grass gedicht über israel

Highlander hat folgendes geschrieben:

Nein dank Dir nicht mehr, weisst Du jeder hat seine Bildungslücken, ach ja, das sich Agenten verkleiden hab ich übrigens auch nicht gewusst....:bigsmile::bigsmile:;);)

Echt net, dann zeig ich Dir mal den typischen Mossad/MI6/BND Agenten wenn er on Tour ist.

http://www.youtube.com/watch?v=XqK_GppTAys
http://www.welt.de/politik/ausland/article6423787/Killerkommando-ermordet-Hamas-Mitglied-in-Dubai.html
 
piko hat folgendes geschrieben:

Frage ich mich auch, vor allem weil er in der Mehrzahl spricht... als ob Grass ein antisemitisches Gedicht nach dem anderen rausknallt. (abgesehen davon dass ich in seinem Gedicht nichts antisemitisches finden kann, sogar die Poesie macht sich rar)

Israel wird von einem Bündnis konservativer und rechter Parteien regiert. Der entsprechende Minister stammt von einer nationalistischen Partei. Für solche Rechtspopulisten ist Grass ein gefundenes Fressen, denn da können sie den starken Mann markieren und beweisen, dass die Bedrohung von Außen groß ist und ihre harte Politik daher richtig ist.
Die Aktion hat also reine PR-Gründe. Der Typ will sich einfach nur profilieren als der Mann, der den schlimmen Antisemiten Grass verbannt hat.
 
Mal ganz Wertfrei zu dem hier geschriebenen und ohne jemanden damit gezielt anzusprechen (außer vielleicht Grass) was meine Definition eines Antisemiten gut trifft.
Könnt zu 5:10 springen, da fängts an:
http://www.youtube.com/watch?v=ZweiTl6spJc

Nochmal, da sowas ja schnell zu Empörungen führt: Ich linke das Video nur, um den Begriff Antisemt für mich mal zu definieren.
 
Was auf gut Deutsch heisst, sobald man Israel kritisert man ein Antisemit ist :nut:
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:

Was auf gut Deutsch heisst, sobald man Israel kritisert man ein Antisemit ist :nut:
Man kann es natürlich immer so verstehen und hindrehen wenn man will.
Noch deutlicher als in dem Video kann man es nicht erklären. Wenn du das nicht verstehst oder verstehen willst ist das ok.
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

Man höre sich doch nur Reden vom natürlichen Recht der Juden auf Israel an bei der Staatsgründung nach dem 2. Weltkrieg.

Und genau da liegt der Schwerpunkt dieses ganzen Dilemmas. Dieses natürliche bzw. biblische Recht existiert nicht, nur in Interpretationen von Rothschild&Co.
Andere Juden, die im Gegensatz zu diesen zionistischen Schlangen keine Blutbillionen auf ihrem Konto haben sehen des anders.
Nämlich dass es dem gläubigen Jude verboten ist vor erscheinen von Yeshua einen Staat zu gründen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Three_Oaths
http://en.wikipedia.org/wiki/Vayoel_Moshe

http://www.youtube.com/watch?v=JaTheU2Hj7s
http://www.youtube.com/watch?v=ofapxKODwog
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

No-Limits hat folgendes geschrieben:


Was auf gut Deutsch heisst, sobald man Israel kritisert man ein Antisemit ist :nut:

Man kann es natürlich immer so verstehen und hindrehen wenn man will.

Noch deutlicher als in dem Video kann man es nicht erklären. Wenn du das nicht verstehst oder verstehen willst ist das ok.

Eben, genau wie der Herr. Wenn ich es so drehe oder sämtliche Handlungen auf irgendwas reduziere, kann ich gleich jeden als Rassist beschimpfen.
 
http://www.sueddeutsche.de/politik/alfred-grosser-ueber-kritik-an-israel-grass-hat-etwas-vernuenftiges-gesagt-1.1329287

Endlich mal einer mit gesundem Menschenverstand^^
 
Klopper hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:


Frage ich mich auch, vor allem weil er in der Mehrzahl spricht... als ob Grass ein antisemitisches Gedicht nach dem anderen rausknallt. (abgesehen davon dass ich in seinem Gedicht nichts antisemitisches finden kann, sogar die Poesie macht sich rar)
(...)
Die Aktion hat also reine PR-Gründe. Der Typ will sich einfach nur profilieren als der Mann, der den schlimmen Antisemiten Grass verbannt hat.
Das ist mir schon klar, und israelische Zeitungen blasen ins gleiche Horn (ohne den Text abzudrucken).

Aber zum Glück gibt es genug Israelis da unten, die das etwas differenzierter sehen und ob der Reaktion ihrer Regierung auch nur den Kopf schütteln können.
 
Wir schütteln auch den Kopf über unsere Regierung, dennoch finden wir es nicht lustig, wenn Merkel und andere in Griechenland als Nazis dargestellt werden.

Grass ist derjenige, der PR machen wollte. Und er hat es ja auch genial gemacht.
 
@meni
aber genau das macht ja israel gerade mit grass.
dieser äußert sich kritsch über das verhalten der israelischen regierung und bekommt weltweit den nazistempel aufgedrückt und das nur weil er sich kritisch zu einem aktuellen und auch zur zeit heiklem thema äußert, welches dem ein oder anderen sauer aufstößt. :kuh:
 
Vernichtungsphantasien sind für mich keine Kritik.

Wenn du Beef mit deinem Nachbarn hast und ich unterstelle dir, dass du ihn killen willst, ist das dann auch Kritik?
Kritik ist eine Sache, Diffamieren eine andere.
Ahmed ist für Grass ein "Maulheld". Und Israel der Aggressor.
Ahmed setzt jedoch um was er sagt und denkt. Er unterdrückt sein Volk, lässt Frauen steinigen, schwule an Baukränen hängen und politische Gegner zu Tode foltern. Und das soll ein Maulheld sein? Nein...

Wie schon gesagt. Grass jetzt nur deswegen einen Nazi zu nennen (ungeachtet der Tatsache das er nunmal eben einer war) ist natürlich Blödsinn.
 
aber grass bezieht doch in meinen augen weder für die eine, noch für die andere seite stellung. er sagt dass bei beiden seiten unbehinderte und permanente kontrollen durch eine internationale instanz vorgenommen werden sollten und ein umdenken auf beiden seiten passieren muss, damit das iranische und israelische volk sowie alle anderen in frieden leben können.

weiter sagte grass, dass er der heuchelei des westens überdrüssig ist (was ich auch gut nachvollziehen kann) und dass die atommacht israel den ohnehin brüchigen weltfrieden gefährdet (was auch stimmt, genau so wie es der iran möglicher weise auch tun wird, falls sie eine atombombe bauen sollten.)

er erwähnt oft genug wie vorbelastet wir deutschen sind und auch er selbst sowie dass er israel verbunden sei und dass uns deutsche im fall eines falles durch die u-boot lieferung eine mitschuld trifft.

[/b]
 
@ losername

Wie ich zu Anfangs schon geschrieben habe, Grass kann sagen was er will. Aber er muss halt damit rechnen, dass es Leute gibt, die ihm Paroli bieten.

Niemand wirft Grass vor, Israel zu kritisieren. Ich kritisiere Israel auch und auch unser Herr Außenminister hat Israel kritisiert und den hat auch keiner Nazi genannt. Denn man kann natürlich alles und jeden kritisieren.

Grass wirft keiner Israelkritik vor.
Grass wird vorgeworfen, dass er Ahmed, der zig Leute auf dem Gewissen hat und regelmäßig Israel mit Auslöschung bedroht (wobei der arme ja nur immer falsch zitiert wird, wie Bin Laden auch) einen "Maulhelden" nennt und somit verharmlost, fast schon verniedlicht.
Und im Gegenzug Israel vorwirft, sie würden mit von Deutschland finanzierten U-Booten einen atomaren Erstschlag gegen den Iran planen (und letztendlich vollstrecken).

Nochmal:
Israel kritisieren darf man immer. Und wenn dann einer Nazi sagt, ist der halt einfach ein Idiot.
Die Frage ist nicht OB man Israel kritisieren darf, sondern WIE.
Er hätte auch schreiben können, Bayern sind Bier saufende Idioten. Das darf er auch sagen, aber wir Bayern wären ihm dennoch beleidigt ;)
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ losername


Wie ich zu Anfangs schon geschrieben habe, Grass kann sagen was er will. Aber er muss halt damit rechnen, dass es Leute gibt, die ihm Paroli bieten.


Niemand wirft Grass vor, Israel zu kritisieren. Ich kritisiere Israel auch und auch unser Herr Außenminister hat Israel kritisiert und den hat auch keiner Nazi genannt. Denn man kann natürlich alles und jeden kritisieren.


Grass wirft keiner Israelkritik vor.

Grass wird vorgeworfen, dass er Ahmed, der zig Leute auf dem Gewissen hat und regelmäßig Israel mit Auslöschung bedroht (wobei der arme ja nur immer falsch zitiert wird, wie Bin Laden auch) einen "Maulhelden" nennt und somit verharmlost, fast schon verniedlicht.

Und im Gegenzug Israel vorwirft, sie würden mit von Deutschland finanzierten U-Booten einen atomaren Erstschlag gegen den Iran planen (und letztendlich vollstrecken).


Nochmal:

Israel kritisieren darf man immer. Und wenn dann einer Nazi sagt, ist der halt einfach ein Idiot.

Die Frage ist nicht OB man Israel kritisieren darf, sondern WIE.

Er hätte auch schreiben können, Bayern sind Bier saufende Idioten. Das darf er auch sagen, aber wir Bayern wären ihm dennoch beleidigt ;)

gut das mit dem "maulheld" kann man aber auch auf den schreibstil und die wortwahl zurückführen. sicher ist ahmadinedschad sehr viel mehr als ein maulheld - nämlich ein massenmörder und diktator. aber auch hier schreibt grass wieder, "...von einem maulhelden unterjochte und zum organisierten jubel gelenkte iranische volk..", also ist er sich der taten des diktators offensichtlich bewusst und erwähnt auch hier indirekt die gräueltaten des dikators, wenn auch nicht jede einzelne im detail.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Grass wird vorgeworfen, dass er Ahmed, der zig Leute auf dem Gewissen hat und regelmäßig Israel mit Auslöschung bedroht (wobei der arme ja nur immer falsch zitiert wird, wie Bin Laden auch) einen "Maulhelden" nennt und somit verharmlost, fast schon verniedlicht.

Hat aber Charlie Chaplin mit Hitler auch gemacht.

Wäre witzig wenn man den dann einen Antisemit nennt ^^
 
Zurück