Grand Theft Auto IV: Ist es groß oder riesig?

xbox360L0rN hat folgendes geschrieben:

Ich habe eine kurze Anmerkung zum ersten Absatz:

Halo3 machte am ersten Tag in den USA einen Umsatz von 170 Millionen Dollar.

Weltweit machte es INSGESAMT einen Umsatz von 400 Millionen Dollar. Also sorry, aber das tönt mir ein wenig sehr unwahrscheinlich.




----------------------

Laut diversen Händlern ging Halo 3 bis zum 27. September 2 Millionen mal über die Theke...nur in den USA.

Das Spiel wurde allerdings, genauso wie GTA IV, schon vorher angeboten bzw. verkauft, auch in Europa.

Selbst in Japan wurde das Teil , innerhalb einer Woche, 60000 mal verkauft...von daher sind die Zahlen nicht so unwahrscheinlich.
 
@xbox360L0rN:

Ich lese im ersten Absatz:

1st Day nur USA: 170 Mio. $
Erste Woche weltweit: 300 Mio. $

Dabei handelt es sich um "Sold to Retailer"-Zahlen, also nicht an den Endkunden verkaufte Spiele. ;)

Was meinst du mit insgesamt 400 Mio. $? Inzwischen hat Microsoft 8 Mio. Exemplare an den Handel (bzw. inzwischen wohl schon mehr) verkauft - das sind knapp 500 Mio. $ Umsatz ;). (bzw. mehr, je nachdem wie die Ratio zwischen Normal/Limited/Legendary-Edition aussieht und wieviele der Halo 3's im Bundle verkauft wurden ^^... dazu dann natürlich noch die Umrechung Euro zu Dollar und blabla, also sind wohl mehr als 500 Mille ^^ )
 
@echodeck: Ich habe nie dem Spiel etwas vorgeworfen sondern der Berichterstattung. Immer höre ich nur die selbe Meinung über das gleiche Feature. In jedem Test steht was über das Handy, Internet, Billard, Dart. Aber nur die wenigsten, wenn überhaupt behandeln auch andere Punkte, die mir auch wichtig sind, wie KI z.B.

Nach einigem Spielen des Games konnte ich feststellen, dass das Deckungssystem nicht umsonst ist und dass die KI gut ist, aber warum wird es so selten erwähnt. Man muss erst das Spiel spielen um überhaupt annähernd etwas darüber zu erfahren. Wozu brauche ich dann Tests oder Reviews? Da kann ich auch gleich blind das Spiel kaufen.

Der Punkt ist, wenn die KI nicht so gut wäre und wenn manche sachen in dem Spiel überflüssig wären. Was glaubst du dann würde GTA 4 für ein Wertung bekommen. Allein der NAME wird dafür sorgen, dass es schon bei 90% landet. Frage jemanden, der das Spiel nicht gespielt hat und seine Antwort wird lauten: "GTA 4 ist der Oberhammer" Woher soll er das Wissen? Aus Ankündigungen seitens der Entwickler und aus den Tests mit 100% Weltung. Wenn das nicht ein Fehlen der Objektivität durch einen Hype ist, was dann?

Sende mir bitte ein paar Links von einigen Tests. Ich werde sie mir gerne durchlesen (wenn nicht bereits geschehen), denn ich lasse mir auch mal das Gegenteil beweisen. Nur habe ich bis jetzt nichts dergleichen gefunden und das hat sehr wenig mit richtig lesen zu tun.

have fun
 
Erste Zahlen aus UK (erster Tag): (News bereits eingeliefert):

Gesamt: 609.000

XBox 360: 335.000 (ca. 55%)
Playstation 3: 274.000 (ca. 45%)

Das ist ein neuer Rekordwert, damit hat man GTA: San Andreas (501.000) vom ersten Platz verdrängt.

GTA IV ist auf beiden Plattformen auch das sich am besten verkaufende Spiel am ersten Tag, vorherige Spitzenreiter waren da:

Xbox 360: Halo 3 (266.000)
Playstation 3: Gran Turismo 5 Prologue (80.000)

---> http://www.mcvuk.com/news/30423/GTA-IV-smashes-one-day-sales-record
 
@naked snake
Ja, meinte ja auch 300 und nîcht 400 Millionen. Da habe ich mich verschrieben.

Worum es mir ging war einfach die unlogische Tatsache, dass sich Halo3 am ERSTEN Tag in den USA mehr als halb so oft verkauft, wie WELTWEIT (so was inkluidiert auch die USA) in der ersten Woche. Das war mir ein wenig unlogisch.
 
Zurück