• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto 5: Deutliche Kritik an der Folterszene

So muss das sein, über ein Spiel mit der Thematik wird sich aufgeregt aber die USA darf solche Methoden in der Realität ausführen - genauso wie unschuldige Zivilisten aus der Ferne zu erschießen. Wenn sowas in einem virtuellen Raum passiert muss der Aufschrei natürlich besonders groß sein.

Das 4-5 Jahre jungen Kindern solche Szenen nicht zugänglich gemacht werde sollte genauso selbstverständlich sein wie Kindern keine Waffen zugänglich zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
So muss das sein, über ein Spiel mit der Thematik wird sich aufgeregt aber die USA darf solche Methoden in der Realität ausführen - genauso wie unschuldige Zivilisten aus der Ferne zu erschießen. Wenn sowas in einem virtuellen Raum passiert muss der Aufschrei natürlich besonders groß sein.

Heuchelei ^² , da kann ich Dir nur zustimmen.

Über die genannte Szene lässt sich sicherlich streiten, soweit bin ich noch nicht im Spiel um das überhaupt zu beurteilen ABER diese beschissene Doppelmoral regt mich natürlich tierisch auf. Wundert mich sowieso das die PETA sich noch nicht gemeldet hat, immerhin kann man nach Herzenslust Tiere überfahren und erschießen....

Ganz insgeheim glaube ich das Rockstar Bingo spielt.
Aufgebrachter Bürgermeister? - Hab ich
Aufgebrachte Feministen? -Hab ich
Senator der gegen GTA wirbt? -Hier
PETA? Hat hier jemand die PETA?

Man kann es nicht oft genug sagen. Es ist NUR EIN SPIEL. Und dieses SPIEL hat nicht umsonst eine Altersfreigabe ab 18.

Die sollten sich schämen ich bin wegen der stelle total Psychisch durcheinander.
Warum braucht man immer so viel Gewalt bei Spielen ab 18 :(

gta 5 hat ne 18er freigabe.
ende der debatte !!
.
rockstar bedankt sich für die aufmerksamkeit

Scheiss auf die 18er Freigabe ...es gibt genug Erwachsene Leute (gerade in dieser infantilen Zeit), die mit sowas nicht umgehen können. Als mir die Szene gestern vorgesetzt wurde, hätte ich mich nahezu geweigert das Spiel fortzusetzen. Das war zum kotzen!

Hmm da das nur ein Spiel ist sehe ich das nicht so eng. Ich hatte bei der Folterszene gleich den Benzinkanister gewählt und war dann eher enttäucht das nur wasser drinn war. ;-)

Hab die Stelle gestern gespielt und sehe da kein Problem bei der Szene. Da will sich einfach nur mal jemand wieder wichtig machen.

Zuletzt bearbeitet:
SPOILER SPOILER SPOILER(was wohl klar in einer SPOILER - gefühlten News...wa Sven ;) )SPOILER SPOILER

Also auf Grund meiner Erfahrung..muss ich aber sagen (und das als Liebhaber von-(Virtuell) "gerechtfertigter" oder TRASHIGER Gewalt ;) ) Das ging meines erachtens ABSOLUT - einen Schritt zu weit :mad: - und kann nur als plakative, provokative und zum Selbstzweck dienende Gewaltorgie Abgestempelt werden!!!(Rockstar und seine von mir immer wieder gelobte Geselschaftssatire, hat hier eindeutig den Bogen überspannt -_- )!!!

Das fängt damit an das man sich überhaupt nicht vor diesem Wahnsinn retten kann :o
Hatte versucht mit PsychoSpielchen den Mann zum reden zu bringen, damit ich mir diese Tortur nicht antuen muss -_-
Aber NEIN - Rockstar besteht darauf, den (wahrscheinlich auch noch unschuldigen Herren)bis zum bitteren Aufgeben zu foltern :mad: Heisst...die erlösende Sequenz schaltet sich erst ein...wenn ein gewisses Mass an Tortur vollzogen wurde und kann nicht verringert werden :( Angefangen hab ich mit dem Stromkabel O.o und ich musste jedesmal wieder schlucken :( (man wie seine blutenden Nippel am Qualmen sind WTF!?)...Wie ich das Ende herbei gesehnt hab :o

Doch dann gehts noch weiter :o und ich MUSSTE das nächste Instrument wählen O.o
Wo ich dann zur kleine Zange griff(in der Hoffnung, das diese nicht soviel Leid - wie eine Rohrzange oder der Benzinkanister anrichten kann...aber weit gefählt :( ) Fing der HORROR erst richtig an :( :( :( Man ich hab sicher 10-15min gebraucht, bis der Zahn draussen wahr...da ich nie länger als 2-3sek am Stück drehen konnte...BOAH hat mir das meinen Kopf GEFICKT....teilweise wurd mir echt schlecht (es geht auch einfach viel weiter, als bei einem vergleichbaren Folterfilm, wo man eben nur passiv die Tat beobachtet und man nicht selbst, in die Rolle des Täters gezwungen wird O.o)

Als allerletztes kam dann die Rohrzange an die Reihe "am kreuzigen" :( Wo ich hätte schreien können vor Unverständnis!!!DER HIEB MIT DER ROHRZANGE IN DEN SCHRITT...UNBELIEVABLE...WTF...OMFG...ESTUT SOO WEH :( :( :( !!! Dann krepiert der arme Sack und Trevor ramt ihn ne SPRITZE in die BRUST...THAT IS INSANE!!!Haloo FSK!?!?!? (Gott sei Dank hat Trevor den armen Mann am Leben gelassen :( den Tod dieser zerstörten Seele hät ich nicht mehr verkrafftet)

Ich sag nicht das die Folterscene für sich eine FRECHHEIT ist(da die Kritik und Satire dahinter wieder GENIAL ins Gesamtbild eingefügt wurde ;) ) ...sondern einfach nur der AUFGEZWUNGENE Ablauf und die schonungslose Darstellung(man hätte das meiste auch andeuten können -_-...ohne so plakativ und provozierend auf die Kacke zu hauen -_- (man der blutige Schritt :eek2: )...ganz ehrlich meine ToleranzSchwelle, was sowas angeht, ist eigentlich so gut wie nicht vorhanden ;) Aber das geht eindeutig zu weit und hat mich mit seiner Überflüssigen Gewaltverherlichung schon an DRECK wie HOSTEL erinnert...INCREDIBLE(war auch nicht nötig um den Wahnsinns Trevors zu verdeutlichen -_- (da hätten wie gesagt Andeutungen gereicht)!!!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse setz doch bitte endlich mal spoiler. Es gibt Leute die sind noch nicht so weit und wollen die Szene gern selbst erleben und was machst du...lieferst ne detailierte Beschreibung....und kommt mir jetzt nicht mit "dann lies es halt nicht". Deine Meinung dazu in Ehren aber dazu muss man nicht die Szene beschreiben und wenn, dann setzt ne verdammte Spoilerwarnung. Ist ja nicht das erste mal das du vor lauter "Eifer" spoilerst.

ohne Scheiss in dieser NEWS geht es um die FOLTERSCENE!!!
Natürlich bezieht sich mein Comment auch auf DIESE und was DORT passiert -_- (denn lass ich mir nicht ankreiden :mad: )Wenn ich nicht gespoilert werden will, dann schau ich mir solch eine News und die dazu gehörigen Comments auch nicht an PUNKT!!!

Zudem bin ich seeeeehr offensichtlich mit meinem CommentVerlauf...in den Ablauf dieser Scene gestartet(wobei der erste Absatz nur verallgemeinert ist...ich mein - der erste Satz des zweiten Absatzes...lässt auch darauf deuten das ich wohl jetzt von dieser Scene berichte O.o (also hättest du schon da Spoilerfrei aufhören können -_-) Ich wollte (und werde) diesen Post jetzt auch noch mal in den GTA - Thread packen und da -angebracht- die SpoilerFunktion nutzen(hatte ich aber auch schon vor deinem Post vor -_-)...hier sehe ich da absolut keinen Grund für!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das Game ist harter Tobak von vorne bis hinter. Entwerder man zockt das Ganze Teil oder lässt es gleich ganz. In dem Game nimmt sich auch nichts und niemand wirklich ernst, das fängt bei den Biernamen und T-Shirt Beschriftungen an und hört bei den Radiokommentaren auf.

Sehe das Problem der Szene nicht wirklich, verglichen mit alll den anderen Dingen, die man tut.

Das Problem an genau dieser Scene ist meines erachtens, der fehlende Slapstick oder eben das Satire zwinkernde Auge ;)
Es fehlt völlig an überzeichneten Personen oder Dialogen in der Scene(konnt der FIB - Agent auch nicht mehr helfen -_- )
Und somit fehlt da der SatirischKritische Punkt komplett...um darauf aufbauen zu können und die Scene als solches interpretieren zu können. Viel zu "realistisch", Bodenständig und vorallem eben - ohne Grund völlig ÜBERTRIEBEN in Darstellung und Inzenierung!!!
Das ist eine ganz andere Klasse...als nen Bus mit Passanten in der Fleischerei zu Wurst zu verarbeiten ;)

Zurück