Grand Theft Auto 4: GTA IV Problem - Rettung in Sicht !!!

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Bin ich eigentlich der einzigste, der genau dieses Einfrierproblem vor allem beim MP auf der 360 hat? :blackeye:

Wohl nicht, das Problem soll ja beide Versionen betreffen. Die PS3 Version allerdings wohl häufiger.
 
Andi9N hat folgendes geschrieben:

Mit dem Patch können die auch gleich noch ein paar zusätzliche Minigames, unmotorisierte Fahrzeuge wie Fahrräder, versteckte Päckchen, ein Sportstadion, Schießstände (falls die noch nicht gibt) sowie Immobilienkauf nachliefern. Aber sonst passt 's eigentlich schon. Und übrigens, wenn man die PS3 vom Netz trennt gibts keine Probleme mehr. Zumindest bei mir.


ich hätte da noch den Fallschirm und die Möglichkeit, sich in der Waschanlage an Prostituierten zu bedienen auf der Wunschliste.
 
Ich hatte das Problem bis jetzt noch nicht und ich habe eine PS3 60GB und hoffe es bleibt dabei aber wenn ich lese hier 2 bis 3 Leute und in anderen Forums auch so im dreh ist das doch nicht viel bei der menge von leuten die sich das Game gekauft haben.
 
Warum wird das eigentlich in keinem Test erwähnt? Zumindest in den von mir gelesenen wurde davon nichts geschrieben (Zeitschriften, Webseiten). Fällt das den Redakteuren nicht auf oder wird das Game dann doch zu kurz für die Reviews gezockt? Find ich nur komisch, dass solche Programmierfehler eigentlich immer erst den Usern auffallen und das meist recht schnell. Genau, schnell. D. h. eigentlich sollte doch auch ein Tester darüberfallen... aber das nur mal so. :meckern:

PS: Das selbe gilt natürlich auch für die QS-Abteilung von Rockstar - falls solch eine überhaupt noch vorhanden ist und nicht schon wegrationalisiert wurde. :crazy:
 
@tom31ush

Naja wie schon gesagt haben ja nicht alle User das Problem, wenn nun rein zufällig die Redaktionen diese Probleme nicht haben, ist das nicht unbedingt unrealistisch. Immerhin gibt es fast 5 Millionen Spieler mittlerweile, aber nicht annähernd soviele Spieleredaktionen. Da ist es logisch das die User das Problem unter Umständen als erstes bemerken.
 
@jaypeekay:

Naja, dass ist wahrscheinlich aber doch zu einfach, wenn man das nur mit "hohe Anzahl User - geringe Anzahl Tester" abtut, schliesslich ist GTA IV wohl auch eins der meistgetesteten (also von professioneller Seite her, sprich zwecks irgendwelcher Reviews) Spiele der letzten Jahre.
Find's auf jeden Fall komisch, dass mir bisher noch kein Testbericht untergekommen ist, der dieses Problem anspricht.
 
@tom31ush

Vielleicht wurden die Tester ja von Rockstar geschmiert, oder es liegt tatsächlich daran dass die wenigsten Redaktionen das Game wirklich durchzocken. Ausserdem tritt der Fehler ja vor allem wegen dem Multiplayerpart auf, der widerrum wurde nicht von sovielen Redaktionen getestet wie der Singleplayer.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Vielleicht wurden die Tester ja von Rockstar geschmiert...

Nach dem wirklich sonderbaren Verhalten, von wegen Redaktionen durften selbsterstellte Screenshots zum Test erst am Dienstag online stellen usw., wird das wahrscheinlich der Fall sein... ;) :p
Und natürlich hast du erraten, auf was ich raus will: Take2/Rockstar ist böse 8)

:
Ausserdem tritt der Fehler ja vor allem wegen dem Multiplayerpart auf, der widerrum wurde nicht von sovielen Redaktionen getestet wie der Singleplayer.

Klingt logisch, aber wirft eigentlich ein schlechtes Licht auf die ganze Tester-Riege.
 
@Tom

Genau das find ich auch merkwürdig. Angeblich werden doch Games, vor allem GTA, in den Redaktionen bis zur Vergasung gespielt um einen kompetenten Bericht abzuliefern. Und da ich mir so ziemlich jede Multiformat Zeitschrift zu Gemüte führe, wundert´s mich um so mehr, dass nirgendwo von Problemen zu lesen ist. Sehr kurios.:crazy:
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:


Klingt logisch, aber wirft eigentlich ein schlechtes Licht auf die ganze Tester-Riege.

Ist aber leider ein Fakt, ich habe zig Berichte gelesen in denen immer nur was stand von wegen "Multiplayertest wird nachgeliefert", in einem hieß es vergangene Woche sogar dass der Test zum Multiplayer noch nicht fertiggestellt werden konnte, weil man zum Zeitpunkt des Tests diesen noch nicht benutzen durfte, weil dies widerum von Rockstar verboten wurde.

Aus heutiger Sicht ist das natürlich Wind in den Mühlen für die Verschwörungstheoretiker. ;)
 
Gerade was den mp part von IV angeht gab es ja seitens R* ein Test Embargo (siehe 4Players test).
Ich denke mal, dass die meisten e-zines eher rumspekuliert denn wirklich getestet haben. Dazu kommt noch die Länge der Kampagne. Ich hatte den ersten Lock-up des Systems z.B. erst nach gut 25 Stunden und bin mir ziemlich sicher, dass bei weitem nicht alle Tester das Spiel auch wirklich durchgezockt haben.
Frei nach dem Motto "Spiel funktioniert 20 Standen anstandslos, ergo muss es wohl bug-frei sein."
Dass das Problem mit der PS3 Version kein Einzelfall ist beweist eigentlich schon das gz Forum. Welcher Besitzer der PS3 Version, der das Spiel schon einigermassen lange gezockt hat, ist bitte noch nicht über das Crash Problem gestolpert?
Gottseidank juckt mich der MP Part herzlich wenig (hab zwar noch nicht soo ausgeibig gespielt, aber die paar Stunden, die ich gespielt habe, haben mich nicht gerade aus den Latschen gehaun)
 
@Sigistauffen

Eben, so seh ich's auch.

Lässt sich jetzt nicht mehr ändern, nur die Tatsache das scheinbar nicht alle Konsolen betroffen sind lässt mich befürchten dass ein möglicher Patch noch eine ganze Weile auf sich warten lassen könnte. So ein Fehler muss auch erstmal gefunden werden.


EDIT:

Hier mal ein 12 Punkte Programm von Take 2 zum Beheben des Problems bei der PS3: http://www.gameswelt.de/news/30792-Grand_Theft_Auto_4_-_Ohne_Freezes_12_Schritte_gegen_PS3-Probleme.html

Ob's klappt steht noch in den Sternen. ;)
 
Schaltet den "Flicker Filter" aus? Ist das eine Funktion der PS3 oder des Spiels?
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

Warum wird das eigentlich in keinem Test erwähnt? Zumindest in den von mir gelesenen wurde davon nichts geschrieben (Zeitschriften, Webseiten). Fällt das den Redakteuren nicht auf oder wird das Game dann doch zu kurz für die Reviews gezockt? Find ich nur komisch, dass solche Programmierfehler eigentlich immer erst den Usern auffallen und das meist recht schnell. Genau, schnell. D. h. eigentlich sollte doch auch ein Tester darüberfallen... aber das nur mal so. :meckern:


PS: Das selbe gilt natürlich auch für die QS-Abteilung von Rockstar - falls solch eine überhaupt noch vorhanden ist und nicht schon wegrationalisiert wurde. :crazy:


MAAAAAAAAN nicht allen fällt dass auf!!! Ich hatte seit begin keine Probleme und war auch bisher JEDEN tag ohne ein Problem online!!! benutze die 60Gig version... die meisten probleme treten mit der 40 Gig PS3 auf...
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Schaltet den "Flicker Filter" aus? Ist das eine Funktion der PS3 oder des Spiels?

Kp, hab mich auch schon gefragt was das sein soll.
 
Ich glaub ich weiss, was gemeint ist. Gibt im XMB unter display settings einen Punkt der sich Cross-blabla-irgendwas-Filter schimpft. Im HDMI Betrieb ist der allerdings ohne Auswirkungen. (soll lediglich das Flimmern von analogen Signalen verhindern, und auch da nur bei S-Video oder schlechteren Signalen wirklich was bringen)
 
...und eben bei manchen 360. Nene, ist schon so, wie Onkel Tom sagt und Schmiererei ist auch im Spiel. Na mal sehn, wie´s weitergeht in der Schmiergeldaffäre.
 
Zurück