Grand Theft Auto 4: GTA IV Problem - Rettung in Sicht !!!

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Wie ja mittlerweile schon von mehreren Usern entnervt berichtet wird, scheint es vor allem mit der PS3 Version von GTA IV teils größere technische Probleme zu geben, die sich im "Einfrieren" des gesamten Spiels äußern.

Laut Rockstar wird derzeit mit Hochdruck an der Lösung des Problems gearbeitet, ein erster Patch für GTA IV dürfte also nur noch eine Frage der Zeit sein.

Hier das Originalzitat von Rockstar Games:

A patch is being worked on around the clock to address the issues. It’s bound to be. That’s how they address this sort of thing. It is being worked on. We’re looking into it. You will hear from us if a patch is released. A patch is usually the way it’s been done.

Als Soforthilfe rät Rockstar den Spielern zur Deinstallation der Spieldateien (nicht die Savegames!), desweiteren wird dazu geraten für den Zeitraum von ca. 15 Minuten die Konsole vom Netz zu trennen und ggf. ohne onlineverbindung zu spielen.

Quelle


EDIT:

Sony äußerte sich mittlerweile folgendermaßen zu dem Problem:

"Yes, we are aware of what the message boards and a few of the industry blogs are saying about a 'freezing' issue with GTA IV on a limited number of PS3s. Although we have seen an extremely low volume of contacts to our customer service department regarding such an issue, we want to ensure that every consumer has a great experience on our console and with GTA IV. All parties involved are working to isolate the problem for those few units and identify a solution."

Quelle

So so, eine begrenzte Anzahl an PS3 Usern also ?
Ich kenne mittlerweile (Dieses Forum eingeschlossen) insgesamt alleine schon 5 Personen die dieses Problem ebenfalls haben. Ich denke von gelegentlichen Problemen oder gar Ausnahmefällen kann wohl endgültig keine Rede mehr sein.
 
Gott sei dank, bin bisher von dem Problem noch verschont geblieben. :)
 
Kennste das Sprichwort mit dem Loben.....dem Tag....und der Abend kommt glaub ich auch noch drinn vor.....:p

Edit: zzZZzzzzZZZ Mode ON!
 
Daher hab ich ja auch das Wörtchen "noch" drin stehn. ;)
 
Naja , ich hole mir GTA IV erst nächsten Monat für die PS3.
Und hoffe mal , das ich von diesen Problemen verschont bleibe.

Ich bin auch persönlich ein bisschen enttäuscht , das GTA IV bei vielen instabil läuft , da hatte ich eigentlich mehr erwartet.
Tja und mal wieder sind die PS3 besitzter die dummen :((
Bei der 360 solls zwar auch diverse Probleme geben , aber wohl nicht in den Ausmaß ,wie es bei der PS3 der Fall ist.

Die Frage ist ja auch immer , wer daran eigentlich Schuld ist ?
Theoritisch müsste es ja an der jeweiligen Sofware liegen , also eigentlich am Entwickler.
Kenne mich natürlich da nicht so aus , aber an der PS3 Hardware kanns ja auch nicht liegen , wenn bei den meisten bis GTA IV monatelang alles einwandferi funktionierte.
Und richtig schlimm wirds natürlich , wend durch irgendein Fehler im Programmcode das ganze System lahmgelegt wird und anschließend die Konsole nicht mehr funktioniert.
Sowas darf natürlich auch nicht sein ...

Tja , sowas passiert leider immer und immer wieder.
Alle betroffenen haben mein Beileid :ps3: :xb360:



P.S:
Wie geht das mit meiner Signatur ???
Hab mich extra bei tripletags.com angemeldet und den BB Code in mein profil eingebeben.
Aber das geht irgendwie nicht !
Da steht halt nur der Link , den ich ja auch einfügen muss in meiner Signatur.
 
Da kann man nur die Daumen drücken, dass ein Patch das ganze nicht verschlimmbessert. Beispielsweise lief Bully damals ohne Probleme auf meiner 360 im Gegensatz zu einigen anderen, nachdem gepatcht wurde gab es Soundaussetzer und das System ist eingefroren... :(

Edit:
@Godsfist
Mach beim URL-Tag die Anführungszeichen weg, dann sollte es klappen.

Edit 2: Ne, klappt doch nicht :( sorry...
 
Jopp, super!

Meiner einer ist einer der Betroffenen.

In den ersten Tagen lief alles nach Plan. Hier rumgelaufen, da mit Freunden einen getrunken, hier die Mission erledigt... aber dann?

Tja...

will in Autos einsteigen und wat ist? Es friert ein, nur die Musik läuft konstant weiter. Toll!

Und jetzt... jetzt komm' ich gar nicht mehr ins Spiel! Er ladet und ladet und ladet... zum kotzen!

Ich fand ja schon am Anfang, dass die Steuerung grottig ist, allein wenn ich ans Auto fahren denke... aber das ich jetzt so bestraft werde... zu geil!

Egal, dat Spiel geht morgen wieder zurück an GameStop, die prahlen ja auf ihrer Website, dass man deren Spiele innerhalb von 7 Tagen zurück geben kann.

Viell. hole ich mir die 360-Version, weiß es aber noch nicht so recht... hab' erstmal null Bock mehr auf das Spiel!
 
@Schlappen

Warum willst du es den gleich zurück geben?

Deaktiviere doch einfach nur die automatische Anmeldung im PSN und bleibe offline, seit dem hatte ich keine Probleme mehr... ;)
 
Chappi18 hat folgendes geschrieben:

@Schlappen

Warum willst du es den gleich zurück geben?

Deaktiviere doch einfach nur die automatische Anmeldung im PSN und bleibe offline, seit dem hatte ich keine Probleme mehr... ;)

Nette Idee, aber... es gibt bei dem Spiel vieles, was mich ankotzt.

Und warum offline spielen, wenn es dafür ausgelegt ist, online zu daddeln?!
Zudem geht es hier um Prestige - was sollen meine Freunde nur denken?! :bigsmile:
 
@Schlappen

Das ist nur die Notfalllösung so lange die Patch noch nicht draußen ist...
Aber du musst wissen was du machen willst.

;)
 
Chappi18 hat folgendes geschrieben:

@Schlappen

Das ist nur die Notfalllösung so lange die Patch noch nicht draußen ist...
Aber du musst wissen was du machen willst.

;)

Notfalllösung? Im Grunde ist es eine Frechheit, eine bodenlose Frechheit!

Wenn ich einem Hersteller vertraue, ihn mein hart verdientes Geld für ein Voll-Preis-Produkt gebe, dann verlange ich im Gegenzug etwas voll-funktionsfähiges!

Hab' ich sowas erhalten? Nein!

Also... einmal retour! So läuft das!
 
@Schlappen

Jeder sieht das auf seine Art , ich nehme das etwas lockerer immerhin hatte ich jetzt schon 24 Stunden lang Spass mit dem Game das ist weit mehr als mit manch anderem Game.
Was soll ich noch sagen , natürlich kann man erwarten damit alles funktionieren soll wenn man dafür Geld bezahlt aber man sieht damit es nicht immer geht. ;)
 
Chappi18 hat folgendes geschrieben:

@Schlappen

Jeder sieht das auf seine Art , ich nehme das etwas lockerer immerhin hatte ich jetzt schon 24 Stunden lang Spass mit dem Game das ist weit mehr als mit manch anderem Game.
Was soll ich noch sagen , natürlich kann man erwarten damit alles funktionieren soll wenn man dafür Geld bezahlt aber man sieht damit es nicht immer geht. ;)

Egal, echt.

Wünsch' Dir noch viel Spaß in Liberty City. ;)

Für mich ist das Kapital erstmal gestorben.
 
@Schlappen

Würde dir ja gerne das gleiche wünschen aber du wirst wohl kein Spass in LibertyCity haben...Einen schönen Sonntag den kann ich wünschen. ;)
 
Ist mir (Xbox 360) auch schon passiert. Rase mit dem "Porsche" die Brücke hinunter und siehe da: "FREEZE" und nur die Musik dudelt weiter im Hintergrund vor sich her. Das 2te Mal schon. Gäbe es die Autosave-Funktion nicht (da ich eher der "Ich-speichere-alle-5-Stunden-mal"-Fraktion angehöre), hätte mein Bildschirm schon den ein oder anderen Joypadwurf verkraften müssen...
 
Ich hab das Problem mittlerweile auch und komischerweise ging bis gestern mittag noch alles. Jetzt geht es nichtmal mehr wenn ich die Savegames lösche und ein neues Spiel starte, solange ich im PSN angemeldet bin geht nichts mehr. Ich schick das deswegen mit Sicherheit nicht zurück, muss ich halt erstmal ne Woche oder so offline weiter zocken. Das Spiel ist im Grunde zu genial um sich wegen so nem Scheiß gleich die Laune vermiesen zu lassen.

Ich hab auch in gewisser Weise verständnis dafür dass man den Fehler vorher nicht bemerkt hat, denn wenn man jetzt sieht das einige das Problem haben und andere wieder nicht, dann wundert es micht nicht wenn die Jungs bei Rockstar es bei der Qualitätskontrolle auch nicht gehabt haben.

Schuld daran ist aber auch sicher keine Konsole, letztlich bleibt sowas ein Programmierfehler, solange der schnellstens behoben wird sind alle wieder zufrieden. ;)
 
Chappi18 hat folgendes geschrieben:

@Schlappen

Warum willst du es den gleich zurück geben?

Deaktiviere doch einfach nur die automatische Anmeldung im PSN und bleibe offline, seit dem hatte ich keine Probleme mehr... ;)

Das wa bei mir auch so:bigsmile::mosh:
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

@Jaypeekay


Das Problem mitm PSN in GTA4 hatte gestern glaub ich jeder. Sobald man in GTA4 im PSN on war, gabs ein Freeze, heute allerdings funktionierts wieder, komischerweise!

Heute bin ich leider mangels zeit nicht zu gekommen das nochmal auszuprobieren. Das werde ich dann morgen nachholen und dann berichten, vielleicht wird die Tage ja auch der Patch fertig, dann hat sich's eh erledigt.
 
Mit dem Patch können die auch gleich noch ein paar zusätzliche Minigames, unmotorisierte Fahrzeuge wie Fahrräder, versteckte Päckchen, ein Sportstadion, Schießstände (falls die noch nicht gibt) sowie Immobilienkauf nachliefern. Aber sonst passt 's eigentlich schon. Und übrigens, wenn man die PS3 vom Netz trennt gibts keine Probleme mehr. Zumindest bei mir.
 
Bin ich eigentlich der einzigste, der genau dieses Einfrierproblem vor allem beim MP auf der 360 hat? :blackeye:
 
Zurück