Du hast ja Mut, ein Spiel auf dem PC zu zocken, dass dort in einem Review schon das Prädikat "unspielbar" bekam :-)
Während GTA auf der Konsole praktisch bugfrei ist, muss es auf dem PC die wahre Hölle sein. Mag schon sein, dass es dank Patch bei einigen Leuten einwandfrei läuft, aber wie wird es bei dir sein?
Ich konnte das mit dem Geruckel nicht bemerken, das Spiel kommt mir recht flüssig vor. Allerdings installiere ich meine Core-Spiele auch, das mag eine Verbesserung bringen und macht auch die Konsole leiser.
Mag sein, dass ich mich auf der Konsole an niedrigere Grafik als auf einem neuesten High End-PC gewöhnt habe, aber das wird durch das Feeling auf meinem grossen Full HD-Bildschirm in Mitten meiner 7.1-Türme in der guten Stube aufgewogen, unterstützt durch einen Ventilator, der den Fahrtwind auf dem Bike simuliert.
Grundsätzlich sind sowohl Maus-, wie Pad-Steuerung unrealistisch, aber das Pad kommt mir realistischer, komfortabler und auch präzise genug vor.
Okay, die Steuerung von Bellic selbst ist extrem unpräzise, bedeutend schlechter als bei aktuellen Third-Person-Shootern, dem es in der Ansicht ähnelt, aber das liegt an der veralteten Technologie von GTA selbst, genau so wie die Steuerung der Karren schwammig ist, was an einer überbewerteten oder falsch eingestellten Physik liegt. Auf jeden Fall reicht es, um mit ein wenig Übung sämtliche Aufgaben beim erste Mal zu schaffen.
Edit:
Wusste gar nicht, dass ich darauf schon geantwortet hatte, man wird ja nicht jünger ;-)