• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA 5 Online: Exklusive Inhalte für PS5, Xbox Series X & PC, Standalone-Version bestätigt

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 Online: Exklusive Inhalte für PS5, Xbox Series X & PC, Standalone-Version bestätigt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: GTA 5 Online: Exklusive Inhalte für PS5, Xbox Series X & PC, Standalone-Version bestätigt

Wie darf ich denn "in den ersten drei Monaten kostenlos" verstehen?
Wird GTA Online zu einem kostenpflichtigen Dienst, den ich drei Monate umsonst bekomme, wenn ich auf die Next-Gen-Version / Standalone umsteige, oder bekommt man generell die Standalone nach Release drei Monate lang kostenlos?

In diesem Sinne: Hätte nicht gedacht, dass Rockstar einen seiner Titel mal so dermaßen durch-melkt.

Ich denke eher die ersten drei Monate bekommt man es kostenlos und danach kostet es halt einmal Geld.

Eine GTA5 Online Stand Alone Version hört sich für mich wie ohne SP Modus an und so eine Version für so ein altes Spiel finde ich ziemlich absurd...

Ich denke eher die ersten drei Monate bekommt man es kostenlos und danach kostet es halt einmal Geld.

Eine GTA5 Online Stand Alone Version hört sich für mich wie ohne SP Modus an und so eine Version für so ein altes Spiel finde ich ziemlich absurd...

Das hört sich nicht nur so an, so ist es geplant: Es wird eine Standalone-Version nur für GTA Online geben.

Absurd finde ich das nicht unbedingt. In den letzten Monaten sind wir Jungs zwar eingeschlafen, aber grundsätzlich sind wir noch aktiv dabei. Sollte es (wovon ich ausgehe, wenn ich mir die GTO-Biografie anschaue) weiterhin ordentlichen Support geben, so würde ich ziemlich sicher zu der Standalone greifen, anstatt mir nochmal das komplette Spiel zu kaufen.
Die Geschichte habe ich mir sowohl auf der 360, als auch auf der PS4 gegeben (brauche ich nicht ein drittes Mal) und Story-DLCs kann man wohl nicht mehr erwarten. - Insofern spricht mich die GTO-Standalone durchaus an.

Aber bei Soiny wird das doch wie bei MS auch sein, also das man ein Update bekommt und es auf der PS5 halt normal weiterspielt ohne es neu kaufen zu müssen?

Absurd finde ich es weil ich GTA5 vor Jahren für die One für ich glaub 15 Euro oder so gekauft habe, also das Komplettspiel ist doch sozusagen seit Jahren "wertlos". Also wozu den Storymodus entfernen???

Aber bei Soiny wird das doch wie bei MS auch sein, also das man ein Update bekommt und es auf der PS5 halt normal weiterspielt ohne es neu kaufen zu müssen?

Absurd finde ich es weil ich GTA5 vor Jahren für die One für ich glaub 15 Euro oder so gekauft habe, also das Komplettspiel ist doch sozusagen seit Jahren "wertlos". Also wozu den Storymodus entfernen???

Soweit ich weiß (auf die PS5 bezogen) liegt das im Ermessen des Studios / Publishers, ob man ein kostenloses Upgrade auf die Next-Gen-Version bekommt. Ob das bei GTA so ist weiß ich nicht, dazu habe ich bisher nichts mitbekommen.
Kann mir das aber nur schwer vorstellen, wenn sie nun schon mit der Standalone hausieren gehen.

Den Storymodus wegzulassen spart schonmal Speicherplatz.
Sollte es zudem so sein, dass es kein kostenloses Upgrade auf die Next-Gen-Version gibt, so spielt der Preis der alten Versionen garkein Rolle. - Dann braucht man halt die Standalone (oder das komplette Spiel) für die Next-Gen-Konsolen.

Und "wertlos" liegt im Auge des Betrachters. - Zumal wir hier ja nicht von irgendeinem E.T.-Bullshit-Game sprechen.

Ich erwarte das GTA5 so ein Update bekommt, es ist ja heute auch ein GaaS Spiel und die müssen Interesse daran haben das die Leute auch in der nächsten Gen fröhlich weiterspielen. Hinzu kommt wie sprechen von einer Änderung, die PC Nutzer in wenigen Sekunden im Einstellungsmenü vornehmen...

Das Speicherplatz spart ist schön, aber dann kann man einem genauso gut das Spiel in zwei Paketen zum installieren anbieten, also einmal MP und einmal SP.

Mit wertlos meinte ich ja jetzt nur dass das Spiel schon Jahren verramscht wird (Das Spiel selbst finde ich natürlich super), also da ne gekürzte Fassung nach so vielen Jahren, also zum Vergleich von anderen kommt ne "Game of The Year" Edition mit allen DLCs... derselbe Publisher bringt Bioshock und Borderlands in ne Trilogie Box aufm Markt.

Ich erwarte das GTA5 so ein Update bekommt, es ist ja heute auch ein GaaS Spiel und die müssen Interesse daran haben das die Leute auch in der nächsten Gen fröhlich weiterspielen. Hinzu kommt wie sprechen von einer Änderung, die PC Nutzer in wenigen Sekunden im Einstellungsmenü vornehmen...

Das Speicherplatz spart ist schön, aber dann kann man einem genauso gut das Spiel in zwei Paketen zum installieren anbieten, also einmal MP und einmal SP.

Mit wertlos meinte ich ja jetzt nur dass das Spiel schon Jahren verramscht wird (Das Spiel selbst finde ich natürlich super), also da ne gekürzte Fassung nach so vielen Jahren, also zum Vergleich von anderen kommt ne "Game of The Year" Edition mit allen DLCs... derselbe Publisher bringt Bioshock und Borderlands in ne Trilogie Box aufm Markt.

Naja, was heisst schon "erwarten"!? ;-)
Ich "erwarte" so ein Update eher nicht. Zum einen, weil Rockstar die Next-Gen-Version nochmal technisch aufbohren möchte und zum anderen es dann keinen Sinn ergeben würde, die Standalone anzukündigen und diese dann noch mit "Gratis-Monaten" zu bewerben.

Sie bieten das Spiel doch in zwei Paketen an. Einmal "Story+MP" und einmal "nur MP".

Also wenn du "wertlos" mit "verramschen" / "melken" gleichsetzt, dann bin ich bei dir. - Was das angeht übertreibt es Rockstar mit GTA V meiner Meinung nach.

In meiner "perfekten GTA-Welt" würde mit Release der Next-Gen-Konsolen ein ultra-fettes GTA VI auf den Markt kommen und GTA Online einfach ausgegliedert werden (was sie ja mit der Standalone durchaus machen).

Ich denke es wird einen Patch geben (Gab es nicht auch einen für die One X und PS4 Pro ?)und gleichzeitig eine neue Version, für die die es noch nicht haben, die wird es immer geben, ich meine es werden ja immer mehr Menschen jugendlich/erwachsen, die es noch nicht haben dürften.

Mit "wertlos" meinte ich genau das. Also ich sehe in eine Stand Alone MP Version keinen Sinn, weil wie gesagt ich habe dafür quasi nichts vor paar Jahren in einer auch angepassten Version bezahlt, das kann ja nun nicht allzu viel mehr wert sein, nur weil man erneut die Auflösung erhöht.

Zurück