• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo Sport: Ankündigung und "Gameplay"-Trailer

Okay. Aber das ist auch nur bedingt richtig. Der Sprung von FM4 -> war gewaltig. Gerade wenn man eben ohne alles fährt und auch beim Tuning sich die unterschiede ansieht. Und der Sprung von 5->6 war eben auch gewaltig. So wie gestern bereits geschrieben. Da ist sehr sehr viel im Fahrverhalten passiert. Das war nicht nur ein bisschen sondern heftig. Na klar, die briete Masse fährt sich auch mit TCS STM Und ABS an und mit einem Controller.
Wenn du aber, so wie ich, mit dem Wheel unterwegs bist und nackig fährst ist es gewaltig was man da für unterschiede hat.

Du bist ja hier auch ein Rennspielcrack ;)
Aber ich denke mal das gut 80% der Käufer so nicht fahren.
Zu GT3-4 Zeiten hätte ich da auch noch mitgemacht, aber mittlerweile bekomme ich ein F6 frühestens zum Release von F8 durch.

Ich behaupte mal frech das der größte Teil der Spieler hier keine großen Unterschiede merken wird.
Das markanteste in den letzten Forza Releases war für mich die Ki, RumbleTrigger, Wasserpfützen und Wetter.
Direkt verglichen merkt man es bestimmt mehr, aber da sind schon immer ein paar Monate dazwischen:D

Wenn es sich nicht um Polyphony Digital handeln würde, hätte ich auch gesagt: "50% erst? Nie im Leben!" :D

Der Release erfolgt bestimmt erst mit 12 Fahrzeugen davon nur drei in Premium und zwei Strecken.
Der Rest wird nachgepatcht.

Also grafisch schaut das gezeigte Gameplay Material wirklich schwach aus. Schon diese Tokyo Strecke. Echt nicht schön.
Ich bin mir auch nicht so recht sicher was GT Sports richtig werden soll. Ich dachte erst das sich das Game nur auf den puren Rennsport fokussiert, ohne dieses ganze bling, bling. Aber der Trailer zeigt eigentlich das es eher ein normales GT wird. Bin mal gespannt wo der Unterschied zu einem GT6 oder kommenden GT7 liegen wird.

Schöner trailer! Ich mag die Engine von PD, durch das schöne Licht, hat das ganze einen Hauch von Fotorealismus........gefällt mir echt gut das gezeigte.

Also ich finde es erstmal hübsch.
Der Tokyo Highway ist zwar ziemlich grau in grau aber so ist es in der Realität auch :)

Ich will es erstmal am Bildschirm sehen.

Das die alten Sounds drin sind ist sehr ernüchternd :(
Wahrscheinlich noch von GT5 anno 2008.

Hab mir mal jetzt ein paar Gameplay-Videos angeschaut.
Sieht schon ganz gut aus :)
Sieht schon sehr danach aus, dass sie den Schwerpunkt auf den Multiplayer gelegt haben.

Würde ich auch sagen. GT Sports setzt klar auf E-Sports. Wenn sie damit Erfolg haben, könnte es die GT Marke echt wachsen lassen. Schaue mir auch gerade ein paar Gameplay Videos an. Tja, der Sound klingt wirklich immer noch merkwürdig und das Reifenquietschen klingt immer noch nervig. Das es grafisch blass aussieht, nehme ich nach den Gameplay Videos mal zurück. Ehrlich gesagt sieht es gestochen scharf aus und hat son surrealen Fotorealismus. Nur den Schattenwurf und die Vegetation am Steckenrand haben sie anscheinend von der PS3 übernommen. :knockout:

Bin mal gespannt wie es sich anfühlen wird und wie intensiv der VR Effekt werden wird. Insgesamt denke ich aber, dass GT Sports auf der PS4 ein guter Start gelingen kann. Freue mich auf die E3 und weiteres Bildmaterial.

Zuletzt bearbeitet:
E-Sports pfff.. Keine Ahnung. Der echte Racing E-Sport findet auf dem PC statt mit Titeln wie iRacing. Gerade weil man liest, dass an der Physik nicht wirklich viel passiert ist, kann man da schwer von echtem Racing E-Sport ausgehen.
Es sieht für mich aus, als wäre es die Evolution der GT Academy. Ein eigenständiger Academy Titel sozusagen. Darauf läuft es ja hinaus. Das ist bisher das einzige was mich auch etwas wurmt an dem Titel.
Ich hatte gehofft das die an der verstaubten Physik mehr drehen und sich mal ihrem Titel - real Driving Simulator, annehmen.
Davon sind sie halt weit entfernt. Da sind die drei Titel PCars, Assetto und FM einfach ein ganzes Stück voraus.
Bei der Grafik mache ich mir keine Sorgen. Ist halt noch ein Alpha Build. Motoren Sounds finde ich da schon schwieriger. Da ist PCsrs einfach sehr satt. Seien es die Motoren, das einrasten der Gänge im Getriebe oder das schleifen des Unterboden auf dem Asphalt. Da muss auf jeden Fall was passieren.
Ich finde den Titel auf jeden Fall interessant.

Was aber das noch spannender ist, ist die Tatsache, dass Thrustmaster auf dem Präsentationsfloor ein neues Modell in der Vitrine zu stehen hat, was grandios aussieht und scheinbar das neue GT Partner Wheel ist.
Sieht edel aus und scheint sich in das Thrustmaster Ecosystem zu integrieren und erstmals eine separate Handbremse auf der Konsole, neben der H-Schaltung zu erlauben. :o
Scheint mit PSVR, PSNeo und dem neuen Wheel ein teuerer Winter zu werden. Freu mich drauf.

Tja, das Fahrverhalten nicht anzupassen könnte bei der starken Konkurrenz ein Fehler sein. Aber lasst uns das mal weiter spinnen. GT Sports wird E-Sports tauglich und bietet zusätzlich VR Support. Vielleicht basiert das Grundgerüst hauptsächlich aus GT6. Ein GT6 Remastered online sozusagen. Besteht denn die Hoffnung, dass Teil 7 mehr wird? Was ist wenn Teil 7 mit einer neuen Fahrphysik, neuer Soundkulisse und gänzlich anderer Ausrichtung daherkommt? Der Gedanke ist eigentlich ganz cool, aber naja... wer glaubt nach den letzten Jahren von Polyphony Digital schon dran.

In welche Richtung sollte GT7 dann gehn, Arcade wie Forza Horizon oder noch besser Burnout?, dafür hat Sony schließlich Drive Club.
Eigendlich ist ja GT das gegen Stück zu Forza Motorsports, wieso das also ändern.
Könnte mir nicht vorstellen das das den Leuten da draußen gefällt wenn GT auf einmal ein Arcade Racer wird.

GT7 sollte schon mehr in Richtung Simulation gehen und sich nicht davon entfernen :)
Wie du schon sagst, für Arcade -->Driveclub, Motorstorm etc.

GT Sports wird wahrscheinlich einfach nur ein normales Gran Turismo mit wenig Umfang

In welche Richtung sollte GT7 dann gehn, Arcade wie Forza Horizon oder noch besser Burnout?, dafür hat Sony schließlich Drive Club.
Eigendlich ist ja GT das gegen Stück zu Forza Motorsports, wieso das also ändern.
Könnte mir nicht vorstellen das das den Leuten da draußen gefällt wenn GT auf einmal ein Arcade Racer wird.

GT7 müsste klar den Weg gehen, den die Serie seit Teil 1 für sich beansprucht. "Real Driving Simulator". GT ist übrigens kein Gegenstück, sondern das Original. ^^

Das Gegenstück war in den letzten Teilen allerdings besser als das Original ;-)

Ich bleibe dennoch beim Original und hoffe auf gute Spiele, denn mir haben die Bisherigen viel Spaß gemacht, auch wenn sich so manche Abnutzungserscheinung eingeschlichen hat. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück