E-Sports pfff.. Keine Ahnung. Der echte Racing E-Sport findet auf dem PC statt mit Titeln wie iRacing. Gerade weil man liest, dass an der Physik nicht wirklich viel passiert ist, kann man da schwer von echtem Racing E-Sport ausgehen.
Es sieht für mich aus, als wäre es die Evolution der GT Academy. Ein eigenständiger Academy Titel sozusagen. Darauf läuft es ja hinaus. Das ist bisher das einzige was mich auch etwas wurmt an dem Titel.
Ich hatte gehofft das die an der verstaubten Physik mehr drehen und sich mal ihrem Titel - real Driving Simulator, annehmen.
Davon sind sie halt weit entfernt. Da sind die drei Titel PCars, Assetto und FM einfach ein ganzes Stück voraus.
Bei der Grafik mache ich mir keine Sorgen. Ist halt noch ein Alpha Build. Motoren Sounds finde ich da schon schwieriger. Da ist PCsrs einfach sehr satt. Seien es die Motoren, das einrasten der Gänge im Getriebe oder das schleifen des Unterboden auf dem Asphalt. Da muss auf jeden Fall was passieren.
Ich finde den Titel auf jeden Fall interessant.
Was aber das noch spannender ist, ist die Tatsache, dass Thrustmaster auf dem Präsentationsfloor ein neues Modell in der Vitrine zu stehen hat, was grandios aussieht und scheinbar das neue GT Partner Wheel ist.
Sieht edel aus und scheint sich in das Thrustmaster Ecosystem zu integrieren und erstmals eine separate Handbremse auf der Konsole, neben der H-Schaltung zu erlauben.

Scheint mit PSVR, PSNeo und dem neuen Wheel ein teuerer Winter zu werden. Freu mich drauf.