Gran Turismo 7: Release-Termin, Gameplay-Video und neue Details

Ich verwechsle gar nichts - das ist sicher nicht das Original - allerdings weiß ich auch nicht wer das wie so hinbekommen hat, bin ja kein verf#*& Technik Futzi mit Röntgen Augen. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ausserdem war bei DC auch nie die Grafik das Problem - sondern dass es auf Dauer einfach nur ein arschiges Gameplay hatte das keiner haben wollte. Und vielleicht auch dass es doch nicht zum Release der PS4 kam.....und auch nicht kostenlos wie vorher angekündigt......Sony hat eigentlich eine lange Tradition ihrer Pre Launch Verarsche, muss man ihnen lassen :D
Hab's mal versucht nachzustellen :D
Die Strecke ist glaub die selbe, nur umgekehrt. Ob das Wetter passt weiß ich nicht. Bei mir ist das glaub etwas dunkler.
Wie er die Sitzposition im Cockpit weiter nach hinten gesetzt hat, weiß ich nicht :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Das Spiel bräuchte echt mal einen PS5-Patch :D
 
Hab vorhin schnell Drive Club installiert. :D

Ja, hätte man es nicht zu früh rausgebracht, sondern dem Entwicklerteam mehr Zeit gegebnen, ich wette es hätte einen Nachfolger geben können.
 
Hab vorhin schnell Drive Club installiert. :D

Ja, hätte man es nicht zu früh rausgebracht, sondern dem Entwicklerteam mehr Zeit gegebnen, ich wette es hätte einen Nachfolger geben können.
Das Studio an sich gibt es ja noch, ist halt jetzt unter der Codemasters-Flagge und hat als letztes Dirt 5 gebracht.
Find schon, dass man dem Spiel anmerkt, wer der Entwickler ist. Hatte mich teils an ne Mischung aus Driveclub und Motorstorm erinnert
 
Man kann über das Spiel sagen was man will, aber wie die das mit dem Wetter umgesetzt haben, ist selbst jetzt noch top. Das Spiel ist 7 Jahre alt :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Studio an sich gibt es ja noch, ist halt jetzt unter der Codemasters-Flagge und hat als letztes Dirt 5 gebracht.
Find schon, dass man dem Spiel anmerkt, wer der Entwickler ist. Hatte mich teils an ne Mischung aus Driveclub und Motorstorm erinnert
Gute Werbung war das allerdings nicht für die ehemaligen Driveclub Entwickler. Dirt 5 war meiner Meinung nach der mit Abstand schlechteste Teil der Reihe.
Bis zu Dirt 3 war ich großer Fan der Reihe. Dirt 4 war noch ok. Dirt 5,nee danke :D

Auch die Wertungen sind schwächer als bei den Vorgängern.

Und die Technik überzeugt nun auch nicht wirklich. Einfach schwach die Next Gen Version. Aber da können denke die Entwickler nichts dafür. Wahrscheinlich eher veraltete Engine.

Driveclub sah grafisch allerdings geil aus. Das stimmt. Nur der Rest war nicht so gut.
 
Driveclub war schon geil. Das Problem zum Launch war vor allem der karge Umfang und das krasse Serverproblem. Driveclub war in diesem Zustand nicht mehr als ne Demo. Selbst das Wetter wurde ja erst nachgepatcht. Nach und nach hat man das Spiel aber ordentlich erweitert. Gab ja dann sogar selbst Motorräder. Kam aber alles zu spät. So schade. Ein Driveclub 2 mit entsprechenden Verbesserungen würde ich echt feiern.
 
Gute Werbung war das allerdings nicht für die ehemaligen Driveclub Entwickler. Dirt 5 war meiner Meinung nach der mit Abstand schlechteste Teil der Reihe.
Bis zu Dirt 3 war ich großer Fan der Reihe. Dirt 4 war noch ok. Dirt 5,nee danke :D

Auch die Wertungen sind schwächer als bei den Vorgängern.

Und die Technik überzeugt nun auch nicht wirklich. Einfach schwach die Next Gen Version. Aber da können denke die Entwickler nichts dafür. Wahrscheinlich eher veraltete Engine.

Driveclub sah grafisch allerdings geil aus. Das stimmt. Nur der Rest war nicht so gut.
Nana, wo bleibt denn diese Einstellung, wenn es um die Xbox Game Studios geht ? :D
State of Decay, Sea of Thieves sind gute Spiele, obwohl der Meta sogar drunter liegt, aber Driveclub, ist bis auf die Technik, nicht gut? Btw. Seit wann ist für dich ein 80er Meta nicht mehr so gut? Sonst ist das für dich immer ne gute Wertung :D
Und nein, die Showdown-Teile wurden schlechter bewertet als Dirt 5.

Beim Thema Driveclub bist auch etwas unfair. Ja, ich kann verstehen, wenn einem das sehr arcadelastige Gameplay nicht gefällt. Auch so Dinge wie das Bestrafungssystem, wenn man die Bande rammt oder kurz von der Strecke abkommt und direkt neBeschleunigungsstrafe bekommt. Aber Driveclub hatte auch abseits der Technik ein paar gute Dinge ;) Der Support war vorbildlich. Das Spiel wurde sehr lange mit guten Contentupdates gepflegt. Neue Autos, Strecken und selbst Motorräder kamen dazu. Der Onlinepart wurde, als er endlich mal funktioniert hat :D
... ebenfalls gut umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nana, wo bleibt denn diese Einstellung, wenn es um die Xbox Game Studios geht ? :D
State of Decay, Sea of Thieves sind gute Spiele, obwohl der Meta sogar drunter liegt, aber Driveclub, ist bis auf die Technik, nicht gut? Btw. Seit wann ist für dich ein 80er Meta nicht mehr so gut? Sonst ist das für dich immer ne gute Wertung :D
Und nein, die Showdown-Teile wurden schlechter bewertet als Dirt 5.

Beim Thema Driveclub bist auch etwas unfair. Ja, ich kann verstehen, wenn einem das sehr arcadelastige Gameplay nicht gefällt. Auch so Dinge wie das Bestrafungssystem, wenn man die Bande rammt oder kurz von der Strecke abkommt und direkt neBeschleunigungsstrafe bekommt. Aber Driveclub hatte auch abseits der Technik ein paar gute Dinge ;) Der Support war vorbildlich. Das Spiel wurde sehr lange mit guten Contentupdates gepflegt. Neue Autos, Strecken und selbst Motorräder kamen dazu. Der Onlinepart wurde, als er endlich mal funktioniert hat :D
... ebenfalls gut umgesetzt.
Ich habe doch ganz klar geschrieben das es sich um meine Meinung handelt. Ich habe Dirt 5 selbst gespielt und ich persönlich fand es nicht gut und deutlich schlechter als die Vorgänger.
Ich habe auch nie geschrieben das ich gut bewertete Spiele grundsätzlich gut finde. Eigener Geschmack > Metascore.

Ausserdem habe ich nur angemerkt das Wertungen schlechter sind als bei den Vorgängern. Nicht grundsätzlich schlecht, aber schlechter. Die Vorgänger sind Colin McRae Dirt 1-3, Dirt 4.
Dirt Showdown ist ein anderer Ableger der selben Franchise.

Ich fand Driveclub auch nicht komplett schlecht. Ich hatte es damals durchaus einige Zeit gespielt. Und ja, gerade das starke Abbremsen wenn man von der Strecke kam war für einen Arcade Racer einfach nicht angemessen. Die Technik war Top, der Rest war meiner Meinung nach ok bis nicht ganz so gut.

Und was hat das nun mit Sea of Thieves zu tun?
Es bekam unter anderem zu recht so niedrige Wertungen weil es zum Launch zu wenig Content gab. Nach den Updates ist es deutlich besser geworden.

Und State of Decay 2. Ich kann die Wertungen nachvollziehen, weil es doch so einige Schwächen hatte. Koop Modus war auch nicht wirklich gut.
Ich hatte allerdings sehr lange viel Spaß mit dem Spiel. Unter anderem weil mir das Spielprinzip sehr gefiel.

Kaum etwas Kritik an ehemaligen Playstation Entwicklern geäußert, läuft die Playstation Armee zum Teil gleich Sturm. Pliskin gefällt es natürlich auch :D

Kein Problem wenn du mir hier so antwortest, nur etwas lachhaft das einige das nur bei mir sehen wenn ich mal wo antworte ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaum etwas Kritik an ehemaligen Playstation Entwicklern geäußert, läuft die Playstation Armee zum Teil gleich Sturm. Pliskin gefällt es natürlich auch :D
Warum soll es mir auch nicht gefallen? Driveclub kann und soll man auch kritisieren. Aber unterm Strich war es halt aufgrund der genannten Erweiterungen ein echt spaßiges Racinggame, dass dazu noch ein echter Showcase für die PS4 war. Nicht perfekt, aber sehr unterhaltsam. Dazu hätte man meiner Meinung nach noch riesiges Potenzial für eine Fortsetzung gehabt. Einfach schade drum.

Bei dir habe ich eher das Gefühl, dass da noch die Kritik von Eskimo in den Knochen steckt und jetzt tollst du erstmal hier rum, um dann anschließend mit den Finger auf jemanden zu zeigen. "Guck mal, guck mal, der macht das aber auch." :D

Du wirkst abseits davon immer mehr wie ein Angestellter als ein Gamer. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Ding war ein "Rohrkrepierer mit Ansage".......erinnere mich noch an Shitstorm als das Ding nicht wie angekündigt kostenlos mit dabei war - das was dann kam war wirklich nur eine Demo - der Großteil wurde irgendwie nachgereicht und das alles andere als "kostenlos" - irgendwie habe ich das Teil viel zu lange gespielt und es war im Endeffekt recht mühsam irgendwo zwischen "Lust und Frust" - aber nicht so richtig geil - bis auf die Optik, also die hat mich echt gefooled muss ich zugeben....noch Jahre später. Das war schon damals "next gen" - Schade irgendwo. Aber das stört mich an den Sony Racern öfter, GT Sport war auch wieder so eine "Pommes kommen noch nach als Supplement" Partie....ne, da hoffe ich schon auf GT 7 - das sollte dann aber schon halbwegs komplett daher kommen. Wundert mich immer noch dass man den "Prologue" diesmal weglässt, aber verschreie es lieber nicht, satt verschoben hat man ja eh schon ;)
 
Warum soll es mir auch nicht gefallen? Driveclub kann und soll man auch kritisieren. Aber unterm Strich war es halt aufgrund der genannten Erweiterungen ein echt spaßiges Racinggame, dass dazu noch ein echter Showcase für die PS4 war. Nicht perfekt, aber sehr unterhaltsam. Dazu hätte man meiner Meinung nach noch riesiges Potenzial für eine Fortsetzung gehabt. Einfach schade drum.

Bei dir habe ich eher das Gefühl, dass da noch die Kritik von Eskimo in den Knochen steckt und jetzt tollst du erstmal hier rum, um dann anschließend mit den Finger auf jemanden zu zeigen. "Guck mal, guck mal, der macht das aber auch." :D

Du wirkst abseits davon immer mehr wie ein Angestellter als ein Gamer. :D
Die Kritik von @DerEskimo1 ist halt sinnlos da ihr doch nicht anders seid bzw. auch auf solche Dinge antwortet. Ist halt ein Forum.

Ich habe auch nicht gemeint das dir Driveclub nicht gefallen kann, sondern das dir natürlich der Beitrag von Elvis gefallen hat ;)

Ich habe im Grund nur geschrieben das Dirt 5 mir persönlich nicht gefallen hat. Es war für mich der schlechteste Teil der Reihe.

Wo ist das Trollen? Warum bin ich kein Gamer wenn mir Dirt 5 nicht gefällt? Bitte erkläre mir das jetzt mal.
 
Nana, wo bleibt denn diese Einstellung, wenn es um die Xbox Game Studios geht ? :D
State of Decay, Sea of Thieves sind gute Spiele, obwohl der Meta sogar drunter liegt, aber Driveclub, ist bis auf die Technik, nicht gut? Btw. Seit wann ist für dich ein 80er Meta nicht mehr so gut? Sonst ist das für dich immer ne gute Wertung :D
Und nein, die Showdown-Teile wurden schlechter bewertet als Dirt 5.

Beim Thema Driveclub bist auch etwas unfair. Ja, ich kann verstehen, wenn einem das sehr arcadelastige Gameplay nicht gefällt. Auch so Dinge wie das Bestrafungssystem, wenn man die Bande rammt oder kurz von der Strecke abkommt und direkt neBeschleunigungsstrafe bekommt. Aber Driveclub hatte auch abseits der Technik ein paar gute Dinge ;) Der Support war vorbildlich. Das Spiel wurde sehr lange mit guten Contentupdates gepflegt. Neue Autos, Strecken und selbst Motorräder kamen dazu. Der Onlinepart wurde, als er endlich mal funktioniert hat :D
... ebenfalls gut umgesetzt.
Junge junge, dir triggert aber auch alles was gegen Sony und ihre Produkte geht......amüsant ^^
 
Warum soll es mir auch nicht gefallen? Driveclub kann und soll man auch kritisieren. Aber unterm Strich war es halt aufgrund der genannten Erweiterungen ein echt spaßiges Racinggame, dass dazu noch ein echter Showcase für die PS4 war. Nicht perfekt, aber sehr unterhaltsam. Dazu hätte man meiner Meinung nach noch riesiges Potenzial für eine Fortsetzung gehabt. Einfach schade drum.

Bei dir habe ich eher das Gefühl, dass da noch die Kritik von Eskimo in den Knochen steckt und jetzt tollst du erstmal hier rum, um dann anschließend mit den Finger auf jemanden zu zeigen. "Guck mal, guck mal, der macht das aber auch." :D

Du wirkst abseits davon immer mehr wie ein Angestellter als ein Gamer. :D
Das finde ich aber jetzt auch nicht wirklich fair. Es ist seine Meinung und die kann ich auch teilweise wirklich nachvollziehen.
Wenn es so einfach wäre, müsstest Du auch ein Sony Angestellter sein oder ? ?‍♂️
 
Oder du ein Arbeitskollege von Ice, Dark was auch immer. :D
Lese dir bitte nochmal ganz in Ruhe meinen Post durch welcher hier für Aufruhr gesorgt hatte.
Ich habe quasi einfach nur geschrieben das mir persönlich Dirt 5 nicht gut gefallen hat.

Und bitte erkläre mir mal wo das Trollen ist?
Dann muss man ab jetzt bei jedem welcher schreibt das er ein Spiel nicht so gut findet behaupten das er trollt.

Und von wem soll ich ein Angestellter sein wenn ich ein Spiel von Codemasters kritisiere?

Ergibt keinen Sinn, Sorry.

Wie fandest du Dirt 5 falls du es gespielt hast?
Und würdest du sagen das Dirt 5 eine gute Next Gen Version bekommen hat?
 
Ach hör doch auf. Mir ging es Erstens Null um Dirt 5 (das weißt du genau ;)). Thema war Driveclub und dazu habe ich genug geschrieben. Das Studio dazu ist leider schon von Sony abgeschossen worden und ein 2. Teil von Driveclub daher unrealistisch. Schade.

Du warst irgendwie angestachelt oder was immer du für Gründe hattest nochmal über Driveclub diskutieren zu wollen. ;)

Zweitens meinte ich tatsächlich tollen von herumtollen. Trollen war wirklich nicht gemeint. Hätte ich dazu schreiben sollen. Jetzt glaubt das eh keiner mehr. :D
 
Ach hör doch auf. Mir ging es Erstens Null um Dirt 5 (das weißt du genau ;)). Thema war Driveclub und dazu habe ich genug geschrieben. Das Studio dazu ist leider schon von Sony abgeschossen worden und ein 2. Teil von Driveclub daher unrealistisch. Schade.

Du warst irgendwie angestachelt oder was immer du für Gründe hattest nochmal über Driveclub diskutieren zu wollen. ;)

Zweitens meinte ich tatsächlich tollen von herumtollen. Trollen war wirklich nicht gemeint. Hätte ich dazu schreiben sollen. Jetzt glaubt das eh keiner mehr. :D
Elvis hatte geschrieben das viele der Entwickler von DriveClub an Dirt 5 gearbeitet haben. Darum habe ich Dirt 5 ins Spiel gebracht.

Gerade technisch war Driveclub insbesondere zum PS4 Launch eine ganz andere Liga als Dirt 5. Und das Driveclub technisch sehr gut aussieht habe ich auch geschrieben. Ich hatte es damals durchaus des öfteren beim Kumpel gespielt. Schlecht war es nicht, nur vom Gameplay war es nicht das beste meiner Meinung nach. Dirt 5 finde ich vom Gameplay übrigens auch nicht so gut.

Das war definitiv kein Post über den man hier ein Fass aufmachen muss.

Aber hey, klar gebe ich hier im Forum auch meine Spitzen ab. Und klar reagiere ich auch auf Posts.

Nur das machst du und andere hier doch genau so. Du gibst genau so deine Spitzen Richtung Xbox ab. Und reagiert genau so wenn einer mal gegen die Playstation basht.
Wie @GameFreakSeba schon schrieb. Dann müsstest du und einige andere genau so ein Angestellter von Sony sein ;)
 
Zurück