Gran Turismo 7: Release-Termin, Gameplay-Video und neue Details

Bei den Charakteren an sich, hat sich nicht viel getan, finde ich.
Aber die Umgebung an sich sieht schon besser aus. Auch so Dinge wie der Rauch, der aus dem Gulli-Deckel kommt.

Aporopos gute Grafik :D
Assetto Corsa in Kombination mit nem Reshade-Mod sieht schon sehr, sehr fett aus. Da musst ich zweimal hingucken, ob das jetzt real ist oder nicht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Selbst aus Spielen wie MotoGP kann man ne Menge rausholen :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ja, auch ein Drive Club mit 4K und Raytracing Reshade schaut abartig aus - gibts irgendwo auf Youtube auch....bin aber grad zu faul zum Suchen :D........auch ein FH5 ist im weitesten Sinne ein Crossgen Titel. Ich hasse grundsätzlich solche Cross Gen Geschichten, wenn sie aber so ausschauen, kann ich damit schon leben.......besser crossdresser, als gestiger Nockabatzl....Oida :D
 
Beide Videos leben, nebst TV-Style Filter, vor allem von der (Kamera-) Dynamik (Replay, nicht Ingame).
Passt gut zum Thread, genau das würde GT7 in abgeschwächter, spielbarer Form brauchen.
In den Gameplay Schnipseln war davon noch nichts zu sehen, kann aber ja noch kommen.
 
Ja, die Kamera Dynamik macht viel von der Faszination aus. Nur braucht es diese, mMn, nicht unbedingt um "real" auszusehen. Dafür sind die Farbsättigung, Kontrast und ähnliches viel entscheidender, finde ich:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Selbst ein GT Sport auf der PS4 geht bei den Low-Contrast-Szenen stark in Richtung Fotorealismus:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Je weniger Kontrast im Bild, desto einfacher wird es fotorealistisch auszusehen. Die ganzen Reshade-Videos zeigen nicht ohne Grund immer bewölkte Strecken :D

@maximus1911
Wäre mir neu, dass man bei Driveclub Reshade und Raytracing nutzen kann :D
Auf der Playstation gibt es keinen Mod-Support und auf dem PC gibt es auch keine Möglichkeit das Spiel zu zocken.
 
Marxismus verwechselt das vermutlich mit der Vanilla Version von 2014,die immer noch besser aussieht als die aktuellen Forzas und denkt, das muss gepimpt sein.
 
lol :D

@Dynamische Kamera.
Wenn ich mit dem Controller zocke, nutze ich immer die Verfolgerperspektive.
Da hab ich meine Kamera Settings auf "Nah" und die restlichen Einstellungen auf 0. So ist alles nicht so "steif" und spielt sich meiner Meinung nach auch viel besser:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Muss halt auch wieder sagen, dass GT Sport mit bewölkten Himmel schon sehr nah am Fotorealismus dran ist. Da ist die Beleuchtung echt on Point :D
Bin echt auf den 7.Teil gespannt
 
Je weniger Kontrast im Bild, desto einfacher wird es fotorealistisch auszusehen.
Wir hatten nicht ohne Grund fast eine Generation lang "graue" Spiele. ;)
Schlechte Bildqualität/niedrige Auflösung hilft in Sachen Realismus auch. ;)
Denke die jetztige Generation erlaubt dann auch einen realistischen Look plus Farbsättigung, zumindest sehen einige Szenen vom FH5 Reveal (mit den Standbildern) trotz bunter Mexico Kulisse aus wie Fotos.

Bei dem GT Sport Spa Video is dann aber doch eben die fehlende Dynamik der Punkt an dem man den Unterschied am stärksten sieht.
Edit: Von der Beleuchtung her hat GT immer schon sehr sehr realistisch gewirkt, selbst zu Zeiten wo die Grafik selbst noch nicht so nahe dran war wie heute. In Kombi mit den guten Replay Kameras war das immer schon überzeugend imo.
 
Marxismus verwechselt das vermutlich mit der Vanilla Version von 2014,die immer noch besser aussieht als die aktuellen Forzas und denkt, das muss gepimpt sein.
Ich verwechsle gar nichts - das ist sicher nicht das Original - allerdings weiß ich auch nicht wer das wie so hinbekommen hat, bin ja kein verf#*& Technik Futzi mit Röntgen Augen. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ausserdem war bei DC auch nie die Grafik das Problem - sondern dass es auf Dauer einfach nur ein arschiges Gameplay hatte das keiner haben wollte. Und vielleicht auch dass es doch nicht zum Release der PS4 kam.....und auch nicht kostenlos wie vorher angekündigt......Sony hat eigentlich eine lange Tradition ihrer Pre Launch Verarsche, muss man ihnen lassen :D
 
@maximus1911
Das ist aber das Original, nur halt im Regen :D
Der Typ schreibt halt 4K/Raytracing hin, obwohl das nicht stimmt.
Das "PS5" macht halt auch keinen Sinn, weil das Spiel niemals einen PS4-Pro-Patch bekommen hat.

Wenn du willst, nehme ich für dich heute Abend ein ähnliches Video auf :D
 
Nö, das Ding habe ich selber zu Hause - lass mal stecken. Ich würds immer noch nicht nochmal spielen wollen - aber hatte es nicht so gut in Erinnerung wenns so sein sollte. :eek2: Aber wie gesagt, die Optik war ja tatsächlich nie das Problem des Titels, sieht ja um einiges besser aus als GT Sports in dem Falle :D
 
Nimm die selbe Strecke, Tageszeit und stell das Wetter auf Regen. Dann hast du es wie im Video

Manche Tages-/Wetterbedingungen sehen in Driveclub halt einfach gut aus.
Die Norwegen-Strecke (Sonnenaufgang + leichter Regen) sieht ebenfalls genial aus. Selbst heute noch.

Nur bei sehr hellen Szenen sieht das Spiel nur noch "okay" aus. Die "low-contrast"-Szenen(wie DF es bei GT Sport genannt hat) sehen in dem Spiel immer fett aus. Also Nacht, Sonnenaufgang oder -untergang, Wolken und dazu noch Regen wenn du lustig bist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber nicht…..offensichtlich habe ich Drive Club schon sehr erfolgreich verdrängt - würde ich nur ungern aufs Spiel setzen :bigsmile:
 
Das Video sieht vor allem aus, als wäre es nicht gecaptured sondern von Screen abgefilmt.
 
Das DC Studio sagte damals es werde keine Racer in dieser Generation geben der besser aussieht als DC.
wer hätte gedacht, dass sie recht haben ?
 
Zurück