Gran Turismo 7: Release-Termin, Gameplay-Video und neue Details

Ich finde ja den MP Part in Sports grausig. Hatte immer irgendwelche Crash Kiddies dabei die einem den Spaß genommen haben, daher freue ich mich wahnsinnig dass ein neuer, richtiger GT Teil kommt.

Hoffe die versauen es nicht. Fand den Trailer jetzt nicht so ansprechend...
 
Sowohl bei GT7 als auch Forza Motorsport 8 wird es dann wohl nicht so schnell mehr eine Fortsetzung geben. Da finde ich es ehrlich gesagt noch tragischer die alte Generation mitzuschleppen. Ich wette ohne diesen Kompromiss könnten beide Racer technisch noch besser sein.

Naja wayne. Ich drücke erstmal die Daumen bei GT7 für einen pünktlichen Release :)

Und Forza 8 kommt dann auch hoffentlich so zweites Halbjahr 2022 :)
 
Sowohl bei GT7 als auch Forza Motorsport 8 wird es dann wohl nicht so schnell mehr eine Fortsetzung geben. Da finde ich es ehrlich gesagt noch tragischer die alte Generation mitzuschleppen. Ich wette ohne diesen Kompromiss könnten beide Racer technisch noch besser sein.
Man kann froh sein, dass GT7 nicht PS4 only ist :D
 
Na von Gran Turismo 1 zu Gran Turismo 2 hat es nicht wahnsinnig lange gedauert. Nach den heutigen Maßstäben wurden auch GT3 und GT4 mit einem Abstand von 3 Jahren vernünftig Released. Das finde ich schon völlig ok. War noch nie ein Fan von jährlichen Releasen einer Marke. Erst die PS3 hat den Entwicklern so leicht das Genick gebrochen. Wobei ein GT6 auch nur etwas über 3 Jahre nach GT5 erschien. Problem hier war halt, dass es only PS3 war und die PS4 längst draußen war. :D GT7 ist seit GT5 auf jeden Fall mal wieder ein Gran Turismo, dass zur besten Zeit einer Playstation Gen erscheint. Wenn jetzt nur nicht die Konsolenknappheit wäre. :D

Kann sich doch eigentlich sehen lassen.

  • Gran Turismo (Japan: Dezember 1997, USA & Europa: 18. Mai 1998, PlayStation)
  • Gran Turismo 2 (1999, PSOne)
  • Gran Turismo 2 Platinum (2000, PSOne)
  • Gran Turismo 3: A-Spec (2001, PS2, während der Entwicklung Gran Turismo 2000 genannt)
  • Gran Turismo 3: A-Spec Platinum (2001, PS2)
  • Gran Turismo Concept 2001 Tokyo (2001, PS2)
  • Gran Turismo Concept 2002 Tokyo-Geneva (2002, PS2)
  • Gran Turismo Concept 2002 Tokyo-Geneva Platinum (2003, PS2)
  • Gran Turismo Concept 2002 Tokyo-Seoul (2002, PS2)
  • Gran Turismo 4: Prologue (2004, PS2)
  • Gran Turismo 4: Prius Edition (2004, PS2)
  • Gran Turismo 4: BMW 1 Series Virtual Drive Dealership (2004, PS2)
  • Gran Turismo 4 (2005, PS2)
  • Gran Turismo 4: Platinum (2005/2006, PS2)
  • Gran Turismo 4 Online Test Version (2006, Japan, USA, PS2)
  • Gran Turismo HD Concept (November 2006, Europa: März 2007): Zehn Autos, je eine getunte Variante, eine Strecke (Eiger-Nordwand) in zwei Richtungen, kostenloser Download für PS3 im PlaystationStore.
  • Gran Turismo 5: Prologue: Spec-I (Japan: Seit 13. Dezember 2007 im japanischen PlaystationStore zum Download und auf Blu-ray Disc verfügbar. PS3)
  • Gran Turismo 5: Prologue: Spec-II (USA und Europa: 26. März 2008, PS3)[9]
  • Gran Turismo 5: Prologue Platinum (Januar 2009, PS3)
  • Gran Turismo (Oktober 2009, PSP)
  • Gran Turismo Collector’s Edition (Oktober 2009, PSP)
  • Gran Turismo 5 (24. November 2010, PS3)
  • Gran Turismo 5 Collector’s Edition (24. November 2010, PS3)
  • Gran Turismo 5 Signature-Edition (24. November 2010, PS3)
  • Gran Turismo 5 Platinum (14. Oktober 2011, PS3)
  • Gran Turismo 5 XL Edition (USA: 17. Januar 2012, PS3)
  • Gran Turismo 5 Academy Edition (26. September 2012, PS3)
  • Gran Turismo 5 2013 Edition (Asien: 21. Dezember 2012, PS3)
  • Gran Turismo 6 (6. Dezember 2013, PS3)
  • Gran Turismo Sport (18. Oktober 2017, PS4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl bei GT7 als auch Forza Motorsport 8 wird es dann wohl nicht so schnell mehr eine Fortsetzung geben. Da finde ich es ehrlich gesagt noch tragischer die alte Generation mitzuschleppen. Ich wette ohne diesen Kompromiss könnten beide Racer technisch noch besser sein.
Forza Motorsport ist aktuell nicht für die Xbox One angekündigt.
Vermute es wird nur mit Xbox Cloud Gaming auf der One spielbar sein und Nativ nur auf Series X/S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist derzeit das Einzige mit faden Beigeschmack bei der PS5. Die Cross Gen Release. Alle Top Titel im nächsten Jahr sind im Grunde PS4 Games. GT7, God of War oder Forbidden West. Sehen alle toll aus, aber ich würde gerne mal sehen wie sie aussehen würden, wenn sie PS5 Only wären. Im Grunde beginnt die Next Gen erst 2023. :D Bis auf Forspoken. Das ist glaube ich PS5 only.
 
Ich glaube nicht das die groß besser aussehen werden. Problem ist ja einfach auch das Last Gen bereits überdetaillierte Welten/Charaktere darstellen konnte.

Wenn man sich auch Resident Evil und Resident Evil Remake anschaut ist das sehr beeindruckend, was eine Gen später möglich war. Wenn man sich aber Uncharted 4 anschaut, dann fragt man sich was man da groß verbessern soll.

Auch der Unterschied von Wii zu 360/PS3 war viel größer, als der von der Switch zu One/PS4. Beim kommenden Steam Deck wird der Unterschied vermutlich noch geringer ausfallen.

Hinzu kommt das viele Old Gen Games trotz Upgrade nur mit Einschränkungen laufen, auch da heißt es oftmals entweder oder... siehe auch Ratchet & Clank auch da wird man wieder gefragt, was einen lieber ist FPS, Bild Qualität etc. obwohl es only current Gen ist.

Am Ende fehlt vermutlich auch das Geld und Know How, damit alle Spiele so richtig Hollywood aussehen!
 
Es wird sicherlich besser, aber so deutlich denke ich wird der Sprung nicht.

Das der Spider-Man 2 Trailer Ingame war hätte ich nie bezweifelt, beim Wolverine Trailer hingegen wäre ich schon eher beeindruckt gewesen. Wenn man sich beides anschaut, dann sieht man schon deutlich den Unterschied zwischen pre und realtime rendering.

Abgesehen davon hat Sony es in den Trailern auch bereits vermerkt gehabt! :D
 
Der Sprung ist auf jeden Fall vorhanden. Man darf nicht vergessen, dass es sich bei Spiderman auch um ein Open World Game handeln wird. Ob das bei Wolverin auch so sein wird ist ja noch nicht klar. Ich orientiere mich immer an dem Uncharted 4 Trailer. Das eigentliche Gameplay sah nicht mehr so krass aus wie der allererste Trailer, aber es sah krass aus und war ein deutlicher Sprung gegenüber von Teil 3. Ich meine es sieht heute immer noch großartig aus. :D

Bin echt gespannt wie groß der Unterschied zu Miles Morales sein wird.
 
Also vom Spider-Man Outfit hat sich im Vergleich zu Miles Morales doch nicht viel getan, wo siehst da da z.B. einen Sprung? Also das als Sprung zu bezeichnen halte ich für übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss dazu sagen, dass ich den Trailer für einen Rendertrailer gehalten habe. Damit bin ich aber wohl nicht allein. :D Daran mache ich es vor allem fest.

Die Umgebung, Beleuchtung, Details, Partikelefekte, Animationen, die Gegner usw sahen schon geil aus. Wenn das alles tatsächlich Echtzeit war und das fertige Spiel nur annähernd so gut aussieht, dann puuh.. shut up and take my money. :D
 
Kann ich nicht nachvollziehen, ich habe eben extra nochmal Miles Morales Trailer angesehen, die sehen wenn überhaupt nur minimal schlechter aus.
 
Lass das Spiel erstmal erscheinen. Anhand von so einem kurzen Schnipsel ist das vielleicht auch einfach noch zu früh. Wenn ein erster richtiger Gameplay Trailer erscheint, wird man es ja sehen ob sich was getan hat. Spätestens dann zum Release.
 
Ich hab jetzt nur die Punkte verglichen, die man in Miles Morales auch sah, halt das Spider-Man Outfit und dann Cutscenes mit der näherer Umgebung.

Ich gehe aber natürlich auch davon aus das es eher besser aussehen wird, wäre aber auch nicht enttäuscht, wenn es am Ende wie Miles Morales aussieht. ;)
 
Zurück