Gran Turismo 7: Release-Termin, Gameplay-Video und neue Details

GT Sport hat man schnell zusammen gemurkst damit auch die PS4 ein eigenes GT bekommt - am Ende noch ein paar Modi draufgesteckt - irgendwie so eine halbgare Modulbau Rennscheisse ::) …..umso erfreulicher dass es diesmal doch noch zu klappen scheint mit einem „echten GT“ - ausserdem wen interessieren „Verkaufszahlen“ …..dann müsst ihr FIFA Mist zocken wenn euch das geil macht:D
 
Also GT Sports spiele ich immer noch regelmäßig. Die Single-Player Kampagne hab ich immer noch nicht ganz durch und sie macht auch Spaß. Manches in GT Sports ist zwar etwas benutzerunfreundlich, z.B. bekommt man keine Autovorschläge bei Rennen wo man keinen passenden Wagen im Fuhrpark hat.

Aber ansonsten fand ich GT Sports schon gut, sonst würde ich es wohl auch nicht regelmäßig spielen. Freue mich dennoch wenn nun in GT7 wieder mehr Wert auf die Single-Player Kampagne gelegt wird. Wird Zeit bzgl. des Single-Players wieder näher an die Forza Reihe ranzukommen.
 
Wenns normal läuft kommt kein Racer an GT7 ran. Es ist DIE Racing Marke. Erwarte einen deutlichen Einschlag im nächsten Jahr.
 
Den ersten Teil einmal gespielt, bei den Prüfungen verkackt, nie wieder angerührt. Außerdem bin ich Colin McRae Rally geschädigt (in JEDER Kurve von der Bahn geflogen).
 
Wenns normal läuft kommt kein Racer an GT7 ran. Es ist DIE Racing Marke. Erwarte einen deutlichen Einschlag im nächsten Jahr.
Von der reinen Marke der "Racing Sims" klar. An Gran Turismo haben sich einige orientiert, auch Forza.
Vom reinen Spiel her ist Forza Motorsport mindestens ebenbürtig. Zumindest bisher
So könnten GT und FM beide stark abliefern. Auch die F1 Racer von Codemasters sind sehr gut. Aber klar, ist vom Fuhrpark natürlich wesentlich eingeschränkter.
 
Der Punkt ist dass die ersten - sagen wir mal 3 GT‘s Benchmark und Klassiker waren für alle - die Serie sich dann aber teils sehr verloren hat, oft zu viel wollte und sich vergalloppiert hat während Forza im Windschatten vorbeigezogen ist in vielen Punkten. Ich hab kein Problem wenn GT wieder aufschliessen könnte - aber nur „auf alte Zeiten“ wird nicht reichen :praise:
 
Bei mir wars schon beim dritten Teil vorbei.
Nicht vom Spiel selber, sondern dieses feste Drücken der X Taste war doch sehr ermüdend.
Keine Ahnung wie viele Rennen ich verloren habe nur weil ich nicht vollgas gefahren bin.
Und mit dem Stick beschleunigen ist nicht so meins.
 
Freue mich riesig drauf, seit Teil 6 warte ich auf ein neues Gran Turismo, Den "Sport" Ableger zähle ich nicht dazu. :D
Ich fand GT Sports sehr geil. Im Multiplayer ein Brett. Vor allem die lobby Gestaltung war sehr gut. Es gab sogar GT Meisterschaften in der Commuity mit Kommentatoren....sehr cool gemacht. Allgemein ist die GT Commuity sehr gut drauf und vor allem freundlich. Bin auch mit Amis gefahren, war auch immer witzig. Also wenn man sich auf das Game wirklich eingelassen hat so hat man das Potenzial schnell erkannt und das feeling war dann auch super.
 
Bei mir wars schon beim dritten Teil vorbei.
Same here ... ca. zu der Zeit hat Forza einfach überholt, und GT ist seitdem imo nicht mal in die Nähe gekommen.
Mein letztes war allerdings GT6, Sport hab ich nie probiert.

Die Gameplay Schnipsel im neuen GT7 Trailer fand ich jetzt auch nicht gerade überzeugend.
Wirkt immer noch sehr steril, und irgendwas sah beim Car-Shading (vermutlich jetzt mit Raytracing), -sonst eine absolute Stärke bei GT-, seltsam aus.
Schon seltsame Zeiten, wenn eine Open World in FH5 besser rüberkommt als Single Track Settings.
Andererseits muss da auch das nächste FM erst beweisen, dass da mehr geht.
Die Showroom HDRI Backgrounds sind hübsch, aber who cares. :/

Kann aber gut sein, dass die Gameplay Clips nur schlecht ausgesucht waren, z.B. in Sachen Licht war da nicht viel los.

Die Controller Features sollten dafür bei GT7 wirklich glänzen, das stell ich mir richtig gut vor.
Da wird man bei Turn10 vermutlich etwas neidisch drauf sein. ;)
 
Die Controller Features sollten dafür bei GT7 wirklich glänzen, das stell ich mir richtig gut vor.
Da wird man bei Turn10 vermutlich etwas neidisch drauf sein. ;)

Was die Trigger angeht kann das gut sein, aber bei Racer wie auch Shooter komme ich mit dem Xbox Layout besser klar bzw habe bessere Kontrolle.
 
Das Controller Feeling auf einem XBox Elite vs. den Vanilla PS Mist Daddler - da verliere ich eh schon keine Worte. Da muss sich die PS5 zwar erst beweisen aber könnte ganz gut werden. Ich denke auch dass MS mit FM dann auch einen adaptiven Controller mit andenken könnte….hab da was im Urin ;) …..danach - sollte sich das bewahrheiten - lauf ich sowieso nur mehr rum und bin bekannt als „Cpt. Megaständer“:bigsmile:…..sperrt eure Weiber ein und heult leise ihr Bitches :p
 
GT Sport hat man schnell zusammen gemurkst damit auch die PS4 ein eigenes GT bekommt - am Ende noch ein paar Modi draufgesteckt - irgendwie so eine halbgare Modulbau Rennscheisse ::) …..umso erfreulicher dass es diesmal doch noch zu klappen scheint mit einem „echten GT“ - ausserdem wen interessieren „Verkaufszahlen“ …..dann müsst ihr FIFA Mist zocken wenn euch das geil macht:D
Japp, ein gut durchgedachtes und funktionierendes Online System einfach nur hingengemurkts. Bin dann echt gespannt wie gut es wird, wenn es nicht schnell hingerotzt wird. Muss ja phänomenal weden:D

Btw ist FM7 im Online Modus immer noch ne Katastrophe, trotz der Änderungen. Da kannst wirklich sagen, dass das einfach nur hingengemurkts wurde :D

GT Sport wird übrigens immer noch fleißig im MP gezockt und mit Events versorgt :)
FM7 ist mittlerweile glaub tot :D
 
Zuletzt bearbeitet:
GT Sport ist ein Top Rennspiel,mann sollte es eine Chance geben. Das einzige GT was mir nich gefallen hat war der 5er. Das war echt net gut :D
 
Ich fand GT Sports sehr geil. Im Multiplayer ein Brett. Vor allem die lobby Gestaltung war sehr gut. Es gab sogar GT Meisterschaften in der Commuity mit Kommentatoren....sehr cool gemacht. Allgemein ist die GT Commuity sehr gut drauf und vor allem freundlich. Bin auch mit Amis gefahren, war auch immer witzig. Also wenn man sich auf das Game wirklich eingelassen hat so hat man das Potenzial schnell erkannt und das feeling war dann auch super.
Das ist auch sicherlich ein gutes Spiel, nur ich bin weitestgehend MP Verweigerer und mir hat man es halt mit der fehlenden Kampagne damals versaut, ich weiß die haben irgendwas nachgeliefert, aber das soll nie an den Original rangekommen sein.

Ich hab z.B. Gran Torismo Mobile, Mario Kart 8 und irgendeine F1 Spiel für die XBOX gehabt, jeweils ohne Kampagne und ich brauche den Karriere Modus um an der Stange gehalten zu werden. Einfach so durch die Strecken zu brettern reicht mir nicht.
 
Oh Gott, ich muss Lord schon wieder 100% Recht geben - das Karma wird übel :bigsmile: ….ähm ja, wurde eh schon gesagt, was soll ich mit MP - da scheiss der Hund ne Wurst auf Sport wie auf FM7…..insofern - hingemurkster GT Schotter damit wenigstens etwas da ist. Die Kampagne schiebt man mal nach weil das Geflenne der Masse sonst zu gross wird und der Imageschaden (den es bei mir schon seit Teil 4 merklich gibt) wäre noch grösser. Somit bleib ich dabei - GT7 kann fast nur mehr „besser machen“…..was es sicher auch wird::)
 
Oh Gott, ich muss Lord schon wieder 100% Recht geben - das Karma wird übel :bigsmile: ….ähm ja, wurde eh schon gesagt, was soll ich mit MP - da scheiss der Hund ne Wurst auf Sport wie auf FM7…..insofern - hingemurkster GT Schotter damit wenigstens etwas da ist. Die Kampagne schiebt man mal nach weil das Geflenne der Masse sonst zu gross wird und der Imageschaden (den es bei mir schon seit Teil 4 merklich gibt) wäre noch grösser. Somit bleib ich dabei - GT7 kann fast nur mehr „besser machen“…..was es sicher auch wird::)
In der Kampagne fährt man doch auch oftmals nur eine Strecke nach der anderen ab :)
Also ich finde Multiplayer insbesondere auch in Rennspielen klasse. Klar zocke ich auch die Kampagnen, nur gegen reale Spieler zu fahren ist oftmals einfach noch besser und unberechenbarer. Damit meine ich nicht irgendwelche Idioten welche Crash Kiddy spielen wollen, sondern Spieler welche fair Racen wollen.

Das macht gegen reale Spieler noch mehr Spaß. Gibt zwar auch in einigen Spielen gute eine KI, nur man merkt es trotzdem an einigen Stellen das es eine KI ist. Aber klar, auch da können Rennen Spaß machen :)
 
Zurück