Gran Turismo 7: PS5-Rennsimulation auf 2022 verschoben

Ist nicht so schlimm es gibt ja noch genug Rennspiele für die Xbox.
 
Wie gesagt das sehe ich anders, was Echo z.B. schreibt das sind Daten die sie A. bereits zig mal für die zahlreichen Vorgänger erhoben haben und B. bezweifle ich das heutzutage so eine Aufgabe überhaupt von Polyphony selbst ausgeführt wird, man sieht das allgemein in heutigen Credits der Spiele, was heutzutage überhaupt nicht mehr von selbst Studios gemacht wird.

Ansonsten finde ich es geradezu lächerlich hier Corona vorzuschieben, um die Verzögerungen von Polyphony zu erklären, die Vorgänger wurden genauso verschoben...

Wer diese Arbeiten erledigt macht wenig Unterschied, es wird eher noch komplizierter wenns externe Firmen sind.
GT Sport kenn ich nicht, aber mit Stand GT 6 wäre in Sachen Sound sehr viel zu tun.
Autos und Strecken werden ja hoffentlich sogar bei Polyphony ein paar neue dazukommen und aktualisiert werden.
Weiters könnten ja auch neuere Techniken wie Photogrammetry Aussendienste erfordern.

Daß hier Corona als angenehme Ausrede für einen ohnehin nie geplanten Termin herhalten muss, da simma uns eh einig .
Da lob ich mir Turn10 und MS, die einfach straight von Anfang an sagen, daß Forza noch länger braucht.
(und wie Maximus schon sagte, vermutlich trotzdem noch vor GT7 kommen wird)
 
Daß hier Corona als angenehme Ausrede für einen ohnehin nie geplanten Termin herhalten muss, da simma uns eh einig .

Erkläre mir mal, warum der Termin ohnehin nie geplant war? ^^
Vllt hast du das nicht mehr im Hinterkopf. GT6 kam 2013. GT Sport wäre zum geplanten Release 4 Jahre alt.
Übertrieben lang war es eig. nur zwischen Teil 4 und 5 und selbst da waren es "nur" 5 Jahre.
Sonst lag die Zeit zwischen den Spielen bei 3-4 Jahren. Rein zeitlich gesehen, war ein Release in diesem Jahr realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
God of War Ragnarök wird scheinbar in der First Person Perspektive gespielt werden. Die haben wohl nicht alle Latten am Zaun...
 
Erkläre mir mal, warum der Termin ohnehin nie geplant war? ^^
GT6 kam 2013. GT Sport wäre zum geplanten Release 4 Jahre alt.
Übertrieben lang war es eig. nur zwischen Teil 4 und 5 und selbst da waren es "nur" 5 Jahre.
Sonst lag die Zeit zwischen den Spielen bei 3-4 Jahren. Rein zeitlich gesehen, war ein Release in diesem Jahr realistisch.


Beweisen wird sichs in keiner Richtung lassen.

Aber wie schon einige geschrieben haben, es hat ja fast Tradition zum Release einer Sony Konsole ein GT anzukündigen und dann ewig zu verschieben.
Prologue hat damals schon gezeigt wie groß der Abstand zwischen Behauptung und Realität war, was nicht vertrauensbildend is.
Wenn sich das Erwartete bestätigt, nimmt man halt an das es so is wie man es sich vorgestellt hat. Und abseits der Sony Blase hat glaub ich keiner an den Termin geglaubt.
Plus, wie schon gesagt, ein Racing Game Sequel is jetzt nicht das am schwierigsten zu planende Projekt. Da wirkt die Länge der Verschiebung nicht glaubwürdig.
 
Beweisen wird sichs in keiner Richtung lassen.

Aber wie schon einige geschrieben haben, es hat ja fast Tradition zum Release einer Sony Konsole ein GT anzukündigen und dann ewig zu verschieben.
Prologue hat damals schon gezeigt wie groß der Abstand zwischen Behauptung und Realität war, was nicht vertrauensbildend is.
Wenn sich das Erwartete bestätigt, nimmt man halt an das es so is wie man es sich vorgestellt hat. Und abseits der Sony Blase hat glaub ich keiner an den Termin geglaubt.
Plus, wie schon gesagt, ein Racing Game Sequel is jetzt nicht das am schwierigsten zu planende Projekt. Da wirkt die Länge der Verschiebung nicht glaubwürdig.
Tradition ist es aber auch, dass man 3-4 Jahre für einen neuen Teil braucht( Jetzt mit Ausnahme von GT5 :D )

Wie lange soll man denn noch warten? Wie gesagt, der Abstand zwischen Teil 4(Hauptteil) und Teil 5(Hauptteil) betrug 5 Jahre.
Glaube kaum, dass Teil 7 auf GT Sport das toppen wird. Wenn's nach der durchschnittlichen Entwicklungszeit von PD geht, dann wäre 2021 durchaus realistisch gewesen, auch ohne Sony Blase ;)
Die dezent gehaltenen Einblendungen in den Teasern sprechen auch eher für einen Release 2021.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt das sehe ich anders, was Echo z.B. schreibt das sind Daten die sie A. bereits zig mal für die zahlreichen Vorgänger erhoben haben und B. bezweifle ich das heutzutage so eine Aufgabe überhaupt von Polyphony selbst ausgeführt wird, man sieht das allgemein in heutigen Credits der Spiele, was heutzutage überhaupt nicht mehr von selbst Studios gemacht wird.

Ansonsten finde ich es geradezu lächerlich hier Corona vorzuschieben, um die Verzögerungen von Polyphony zu erklären, die Vorgänger wurden genauso verschoben...

Ob das Polyphony selbst macht oder ein externes Studio spielt dahingehend ja keine Rolle. Die Verzögerung in der Entwicklung bleibt ja trotzdem bestehen.

Und klar kann auch Corona für andere Probleme vorgeschoben werden. Aber trotzdem vermute ich das Corona schon zu Verzögerungen bei vielen Entwicklungen führt. Ob das nun der einzige Grund ist, ist eine andere Sache :)
 
Ob das Polyphony selbst macht oder ein externes Studio spielt dahingehend ja keine Rolle. Die Verzögerung in der Entwicklung bleibt ja trotzdem bestehen.

Und klar kann auch Corona für andere Probleme vorgeschoben werden. Aber trotzdem vermute ich das Corona schon zu Verzögerungen bei vielen Entwicklungen führt. Ob das nun der einzige Grund ist, ist eine andere Sache :)

Es spielt insofern eine Rolle, weil viele Firmen die beteiligt sind auch in Coronazeiten fast ganz normal weiter arbeiten können, Japan ist übrigens nur gering betroffen.

Außerdem rede ich nicht von vielen Entwickler, sondern speziell von Polyphony ein Entwickler der wie gesagt ohne Corona auch nicht zeitig liefern kann!

Ich glaube ja prinzipiell das Corona für Verzögerungen sorgt, aber das sollte man doch alles differenziert betrachten.
 
Es spielt insofern eine Rolle, weil viele Firmen die beteiligt sind auch in Coronazeiten fast ganz normal weiter arbeiten können, Japan ist übrigens nur gering betroffen.

Außerdem rede ich nicht von vielen Entwickler, sondern speziell von Polyphony ein Entwickler der wie gesagt ohne Corona auch nicht zeitig liefern kann!

Ich glaube ja prinzipiell das Corona für Verzögerungen sorgt, aber das sollte man doch alles differenziert betrachten.

Es reicht ja aus wenn ein Japanisches Unternehmen in ein Land einreisen möchte, wo stärkere Einschränkungen bestehen.

Aber gut, es ist nun verschoben. So gibt es vielleicht 2022 ein Gran Turismo vs Forza Motorsport Duell ;)
 
Es gibt für God of War eine Mod die eine Ego Perspektive hinzufügt. Das hat aber nichts mit God of War Ragnarök zu tun.
https://www.gamepro.de/artikel/god-of-war-mod-egosicht,3365641.html

Nö, hier in diesem Video wird es erwähnt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Frage ist, in wie weit das stimmt was der da behauptet und ich hatte das auch nur mitbekommen. Bild nehme ich normalerweise nicht als Hauptquelle :D
 
Nö, hier in diesem Video wird es erwähnt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Frage ist, in wie weit das stimmt was der da behauptet und ich hatte das auch nur mitbekommen. Bild nehme ich normalerweise nicht als Hauptquelle :D

Erste Frage: Warum sollte das Spiel eine Engine von Capcom verwenden? Allein das würde mich bereits an der Glaubwürdigkeit zweifeln lassen.

Zweite Frage: Was ist seine Quelle und warum hat sonst niemand darüber berichtet? Video ist immerhin von Januar.

Interessant auch das dein Video kurz nach dem Bericht über die Mod mit der Ego Ansicht zum letzten God of War erschienen ist. Hat er da vielleicht etwas durcheinander gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Kausalität. :D

Vielleicht kann man es ja als Fake News abtun. Wäre ja bei Bild nichts neues :D
 
Hmmm der erste Gt5 flashback...

Ob sie uns dann wieder ein GT7prologue auftischen werden? :D
 
Zurück