Ich finds lustig wie sich die Konsolerofreaks-Kiddies hier so bekämpfen. Zum Thema. Ich bin selber ein begeisterter und fahrtechnisch begeisterter GT Spieler. Es geht hier um GT und nicht um Forza also werde ich mich diesbezüglich nicht äussern da mich die Box sowieso nicht interessiert, was aber nicht heissen soll das ich ein Kiddie-Fanboy bin da ich mittlerweile über 20 bin.
Gran Turismo war und ist schon immer eine Serie der Perfektion gewesen. Wer kann sich nicht noch damals errinern auf der PS1 die hochpolierten Glanzkarrossen durch die Tunnel zu rasen und die Grafik zu bewundern, da scheissten sich ja noch die Kiddies in die Windeln

.
GT 5 wird über 1000 Fahrzeuge haben 200 Premium mit extra detailierter Cockpitansicht und die restlichen mit (weniger detailierter)(Cockpitansicht), nur das es auch alle verstehen. Die Standart Cockpitansicht übertrift schon viele Rennserien die Premuim wird extrem detailiert und sogar mit innerem Schadensmodell ausgestattet sein, so eine Option kann man bei jeder Rennserie knicken, auch bei Forza meine lieben Fanboys.
Die Grafik ist DIE Grafik weil GT sowieso kein gängiges Spiel übertroffen hat was die Grafik angeht, also ist da schon mal das Thema geschlossen. Was den Regen und den Schnee angeht hat auch PGR nichts mehr zu bieten (falls).
Die Fahrphysick ist DIE Fahrphysick da nicht viele Spiele da mithalten können, Ausnahmen sind da rFaktor GTR2, die leider spielinhaltlich und grafisch nicht überzeugend sind.
Jeder GT Spieler weiss, sobald ich GT anmache kommt da auch schon der schöne elegante Touch der einem nicht mehr loslässt.
GT ist meiner Meinung nach was für ältere Spieler und villeicht für etwas weniger primitiv erzogene Kiddies, die mit dem spiel auch was anfangen können.
Die Wartezeit macht mir nichts aus, den Qualität hat ihren Preis und das ist halt der Preis an Zeit.
PD weiss wie ungeduldig die Real-Racer schon warten. Wäre es ihnen nach Geld würde GT im Weinachten erscheinen. Da aber Kazunori Yamauchi nicht nach Geld ist, GT 5 sowiso ein HIT ist und er die Ganze Sache mit Gefühl, Enthusiasmus und Liebe zum Auto angeht, wird Gran Turismo 5, und das garantiere ich, das beste Rennerlebnis der Welt werden.