ChefKoch D hat folgendes geschrieben:
@ChaosZero
Also es ist doch wohl klar das GT5 (wenn es nun endlich erscheint) besser sein wird als Forza 3. Vllt nicht Gameplay technisch aber sicherlich Grafisch besser und Umfangmäßig.
Und soweit ich weiß sind Spiele die später erscheinen technisch besser als ihr Konkurrenten die im Vorjahr schon erschienen sind
---------------------------
Es ist keine Garantie, das ein Spiel das später erscheint, auch besser sein wird, als die Spiele die es schon auf den Markt gibt. Das beste Beispiel das mir jetzt einfällt ist Haze für die PS3. Obwohl es später erschienen ist, war das Game deutlich schlechter, als die Konkurenz. Aber ich denke bei GT5 muss man sich keine Sorgen machen. Die GT Reihe war schon immer das Maß aller Dinge und Polyphony hat bisher nur gute Qualität abgeliefert.
Von Umfang wird GT5 100% referenz sein. Was die Grafik angeht, so scheint es das Gt5 auch dort die Nase vor hat. Zumindest schreiben das viele Spieleseiten. Vom Gameplay wird wahrscheinlich Forza die Nase vor haben, allerdings soll auch das Gameplay von GT5 richtig gut sein, zumindest sagt das Spieletipps.de:
Aber jetzt kommen wir zum größen Plus: Das Fahrverhalten. Verdammt! Das nennen wir Realismus pur. Wenn ihr die Kurven nicht richtig nehmt, seid ihr schneller im Asphalt als ihr "Kuhmist!" rufen könnt. Das gilt aber eigentlich nur für die Profi-Fahrphysik, die recht realistisch und bockschwer zu meistern ist. Geneigte Arcade-Fans können aber mit diversen Fahrhilfen ein wenig gemütlicher und unbeschwerter düsen. ABS für die Kontrolle, Brems-Hilfen für die zu enge Kurve oder eine stets erkennbare Ideallinie. Alles in allem spielt es sich sehr realistisch, kommt aber an Simulatoren-Kolosse wie rFactor nicht ganz heran.
http://www.spieletipps.de/artikel/2491/3/
Ob jetzt aber GT5 Forza übertreffen kann, muss man noch abwarten.
----------------
@BestOf
Sagt geht dir einer ab, wenn Forza in irgend einem Punkt besser als Gt ist? Wieso versuchst du so zwanghaft die GT Reihe miss zu machen?
Inwiefern liegt Forza vor GT? Von den Verkaufzahlen liegen Welt dazwischen. Die GT Reihe hat sich ca. 50 Mio. mal verkauft. Außerdem ist bei metacritic GT3 mit 95% vor Forza 92%.
Außerdem würde ich nicht darauf hören wenn einen Seite Spiel X, Spiel Y bevorzugt. Die Reviews werden von Menschen geschrieben und jeder hat seinen eigenen Geschmacks bzw. Abneigungen.