• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5: Veröffentlichung in Japan verschoben

Das ist sooo geil, da muss sich doch mitlerweile auch der letzte Fanboy verarscht fühlen.

Und ich hab neulich noch gesagt, März 2010 sieht wie ein Platzhalter aus.

Ich denke sie skippen das Spiel auf der PS3 und warten bis die PS4 kommt, damit sie den Nachfolger der Bluray verwenden können, weil sie ja eh nicht genug Platz haben :)))

oh wei, hätte nicht gedacht, dass Gran Turismo 5 mal ein Kandidat für einen Vaporware Award werden könnte.
Naja, das Weihnachtsgeschäft können sie nicht mehr mitnehmen, dann ist es jetzt auch irgendwie nicht mehr so wichtig. Oder sie strecken es so lange, dass es in Nordamerika oder Europa für das neue Weihnachtsgeschäft fertig ist.

@Partykiller
GT5 braucht kein Weihnachtsgeschäft. Es wird sich so oder so Millionenfach verkaufen. ;)

Die Qualität eines FORZA MOTORSPORT 3 wird grafisch und gameplay-technisch nie und nimmer erreicht!

Die werkeln verzweifelt an GT5 rum und bei FORZA MOTORSPORT kommt ein Update bzw. ein DLC nach dem anderen. Auch das Schadenmodell und die Cockpit-Perspektive sind bei FORZA MOTORSPORT 3 mittlerweile Referenz.

chocobo hat folgendes geschrieben:

"Es wird sich so oder so Millionenfach verkaufen."

ist logisch- es gibt ja auch millionen lemminge auf diesem planeten.

Ne, bei GT liegt das an der Qualität, wie Reviews beweisen.

@BestOf
Also das Schadensmodell bei Forza 3 is nu mal wirklich nich der Brüller. Ich erinnere mich da noch gut und gerne an die DTM-Racedriver-Serie.
Und die Cockpit-Perspektive ist bei NfS Shift besser gelungen.

Sicherlich sind ewigen Verschiebungen ärgerlich. Aber letztendlich kennt man das ja nicht anders von der GT-Reihe.

Jedenfalls wird GT5 optisch und sicherlich auch spielerisch fantastisch. So wie es Forza 3 auch ist.
Beides sind nämlich Top Rennspiele, an denen die Rennspielfans und Besitzer der jeweiligen Konsole nicht vorbeikommen.
Wer beide Konsolen sein Eigen nennt, wird sich sowieso wahrscheinlich beide Spiele holen.

Brrr sind aber viele Xbox trolle unterwegs die eifrig minuse vergeben. -.-
Ist doch klar das GT5 ein Systemseller im Millionenbereich sein wird
Und wenn man sich dir letzten Vkz der Gt reihe anschaut sollten hier ein paar Leute gleich mal ein Gang runter schalten nur weil es die Wahrheit sein wird.

Und die Lustigen Kommentare das GT angst vor Forza hat kann man sich auch sparen. ;)

Wenn Ihr wirklich FORZA MOTORSPORT 3 gespielt habt, würdet Ihr merken, das das es mittlerweile 2 Updates gegeben hat, wo sowohl die Cockpit-Ansicht, das Schadensmodell und das Licht optimiert wurde.

Wie schon gesagt, Cockpit und Schaden sind nun besser als bei DIRT 2!

BestOf hat folgendes geschrieben:

Wenn Ihr wirklich FORZA MOTORSPORT 3 gespielt habt, würdet Ihr merken, das das es mittlerweile 2 Updates gegeben hat, wo sowohl die Cockpit-Ansicht, das Schadensmodell und das Licht optimiert wurde.

Wie schon gesagt, Cockpit und Schaden sind nun besser als bei DIRT 2!

-----------------

Ist natürlich alles Ansichtssache. Aber mir ist nach dem Update keine großen Veränderungen an Forza aufgefallen. Das war ledeglich ein feinschliff. Doch ich würde trotzdem nicht sagen das das Schadenmodel von Forza jetzt besser ist als das von Dirt.

Das Schadenmodel von Forza unterscheidet sich nicht groß vom GT5 zumindest nicht das was von von den Trailer gesehen habe. Bitte unterlasse solche Äußerungen wie Forza ist grafisch und vom Gameplay besser. GT5 ist nicht auf den Markt also kann niemand sagen welches Spiel wo besser ist.

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Bitte unterlasse solche Äußerungen wie Forza ist grafisch und vom Gameplay besser.

--------------------
Die PS3-Fanboys äußern doch genau das Gleiche, nur eben mit GT5.

@ChaosZero

Also es ist doch wohl klar das GT5 (wenn es nun endlich erscheint) besser sein wird als Forza 3. Vllt nicht Gameplay technisch aber sicherlich Grafisch besser und Umfangmäßig.

Und soweit ich weiß sind Spiele die später erscheinen technisch besser als ihr Konkurrenten die im Vorjahr schon erschienen sind :)

Das Schadenmodell ist wesentlich realistischer als bei DIRT 2 (war bisher sicherlich Referenz - klasse Game). Aber FORZA hat sich mittlerweile selbst übertroffen!

Überhaupt: Schaltanimation, Brems- und Bodenwellen-Dynamik sind keine Veränderungen?

Wenn Ihr das alles überseht, ist es mit der Kompetenz leider nicht weit her!

P.S.

Bei den internationalen Metacritics liegt jeder Forza-Teil (also 1. 2 und 3) vor der GT-Serie.

GT 5 Prologue hat sogar einen noch schlechteren als das gute alte SEGA RALLY :-)

Nach der letzten GT5-Demo wird sich daran nichts ändern!

Sonys PR ist schlichtweg mangelhaft von vorne bis hinten. Erst recht alles rund um GT5...Mein Gott, was haben wir nicht schon alles anhören müssen: Das Spiel sei fertig, Veröffentlichung kurz nach GT PSP, Veröffentlichung im 4 Quartal 2009, japanrelease im märz 2010, dann verschiebung, Wetter-+ Schadenssytem sei fertig; aber man wisse nicht, obs implementiert werden soll usw...grauenhaft und total unseriös.

Für mich liegt der wahre Grund für die Verschiebung bei GoWIII, das erscheint mir doch aus Sonys Sicht nicht die optimale Strategie zu sein, beide hauseigene Zugpferde zur selben Zeit an den Mann zu bringen. Andererseits ließe sich das anfeängliche Versprechen (!) GT5 weltweit gleichzeitig zu veröffentlichen ohne die jüngste Verschiebung nicht realisieren...oder vllt auch rechtfertigen. Das Spiel wird eh multilingual sein, also welch anderer Grund außer Absatzoptmierung und Marketing soll denn da sein?

Eine klare Linie fehlt hier von vorne bis hinten, sodass solche News, Ankündigungen und andere schwachsinnige Meldungen den letzten Nerv rauben...Dabei geh ich fest davon aus, dass GT5 ein hervoragendes, wenn nicht sogar richtungsweisendes Rennspiel sein wird und PD ihre Arbeit schon machen, nur die Publicity rund ums Spiel ist längst ins Lächerliche gerutscht, sodass schon Jahre vorm Release keine Ernsthaftigkeit zu erwarten war/ist...

Was sind wir alle froh, wenn GT5 endlich da ist und dieser Zirkus ein Ende hat.

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

@ChaosZero

Also es ist doch wohl klar das GT5 (wenn es nun endlich erscheint) besser sein wird als Forza 3. Vllt nicht Gameplay technisch aber sicherlich Grafisch besser und Umfangmäßig.

Und soweit ich weiß sind Spiele die später erscheinen technisch besser als ihr Konkurrenten die im Vorjahr schon erschienen sind :)

---------------------------

Es ist keine Garantie, das ein Spiel das später erscheint, auch besser sein wird, als die Spiele die es schon auf den Markt gibt. Das beste Beispiel das mir jetzt einfällt ist Haze für die PS3. Obwohl es später erschienen ist, war das Game deutlich schlechter, als die Konkurenz. Aber ich denke bei GT5 muss man sich keine Sorgen machen. Die GT Reihe war schon immer das Maß aller Dinge und Polyphony hat bisher nur gute Qualität abgeliefert.

Von Umfang wird GT5 100% referenz sein. Was die Grafik angeht, so scheint es das Gt5 auch dort die Nase vor hat. Zumindest schreiben das viele Spieleseiten. Vom Gameplay wird wahrscheinlich Forza die Nase vor haben, allerdings soll auch das Gameplay von GT5 richtig gut sein, zumindest sagt das Spieletipps.de:

Aber jetzt kommen wir zum größen Plus: Das Fahrverhalten. Verdammt! Das nennen wir Realismus pur. Wenn ihr die Kurven nicht richtig nehmt, seid ihr schneller im Asphalt als ihr "Kuhmist!" rufen könnt. Das gilt aber eigentlich nur für die Profi-Fahrphysik, die recht realistisch und bockschwer zu meistern ist. Geneigte Arcade-Fans können aber mit diversen Fahrhilfen ein wenig gemütlicher und unbeschwerter düsen. ABS für die Kontrolle, Brems-Hilfen für die zu enge Kurve oder eine stets erkennbare Ideallinie. Alles in allem spielt es sich sehr realistisch, kommt aber an Simulatoren-Kolosse wie rFactor nicht ganz heran.

http://www.spieletipps.de/artikel/2491/3/

Ob jetzt aber GT5 Forza übertreffen kann, muss man noch abwarten.

----------------

@BestOf

Sagt geht dir einer ab, wenn Forza in irgend einem Punkt besser als Gt ist? Wieso versuchst du so zwanghaft die GT Reihe miss zu machen?

Inwiefern liegt Forza vor GT? Von den Verkaufzahlen liegen Welt dazwischen. Die GT Reihe hat sich ca. 50 Mio. mal verkauft. Außerdem ist bei metacritic GT3 mit 95% vor Forza 92%.

Außerdem würde ich nicht darauf hören wenn einen Seite Spiel X, Spiel Y bevorzugt. Die Reviews werden von Menschen geschrieben und jeder hat seinen eigenen Geschmacks bzw. Abneigungen.

auf maniac.de steht sogar, dass gt5 auf unbestimmte zeit verschoben wurde!!!

einfach nur schwach und lächerlich wie sony seine kunden verarscht. aber auch jämmerlich wie sich die sony jünger von denen verarschen lassen seitdem sie die ps3 zum ersten mal präsentiert haben!!!

ich würde gt5 sowieso nit kaufen da mich renngames einfach nicht interessieren. mir gehts einfach ums prinzip denn was sony abzieht ist einfach nur schwach.

extremo hat folgendes geschrieben:

auf maniac.de steht sogar, dass gt5 auf unbestimmte zeit verschoben wurde!!!

einfach nur schwach und lächerlich wie sony seine kunden verarscht. aber auch jämmerlich wie sich die sony jünger von denen verarschen lassen seitdem sie die ps3 zum ersten mal präsentiert haben!!!

ich würde gt5 sowieso nit kaufen da mich renngames einfach nicht interessieren. mir gehts einfach ums prinzip denn was sony abzieht ist einfach nur schwach.

--------------------

Meiner Meinung ist es besser ein Spiel zu verschieben, anstatt ein unfertiges Produkt abzuliefern und dann mit DLC denn Kunden das Geld aus den Taschen zu ziehen.

Das jetzt GT5 verschoben ist, ist natürlich schade, allerdings kennen wir die Gründe nicht und außerdem betrifft es nur Japan und nicht uns.

extremo
Stand auch bei Consolewars am Anfang auch so in der News. Mittlerweile gibt es dort das 2 Update zu der News. Dort steht, das mittlerweile bekannt ist, das es nur um einen Monat verschoben wurde. Die News bei Maniac ist also bereits veraltet.

Zurück