Gran Turismo 5: Prologue: Informationen bekanntgegeben

Können die nicht wenigstens ein ganz, ganz kleines Schadensmodell einbauen?
Völlig zerschrottet werden muss das Auto ja nicht, aber ein paar Dellen würden doch zum Realismus beitragen..
 
ja judge85 das is ja klar sonst spielste mit schwarzem rand..interpolation, scalen , weiss ich alles

wenn auf der packung des spiels 720p/1080p draufsteht gehe ich auch davon aus, das diese 2 nativen auflösungen angeboten werden und diese kann man sich ja dann auch in der box auswählen..praktisch wenn man eben einen 720p oder fullHD 1080p monitor,beamer,glotze etc. hat..

sony hat damals rumgeprahlt, dass das HD zeitalter mit ihnen anfängt und jetzt bleiben sie mit der PS3 auf der strecke, wenns um das geht..hab gehört es soll an dem schwachen grafikspeicher etc. liegen für diese riesen datenmengen..
 
Ich kann mir vorstellen, dass er nicht nur EIN Schadensmodell will sondern das beste Schadensmodell das es gibt. GT5 ist für viele die perfekte Simulation schlechtin und nach 15 Jahren GT Erfahrung und Entwicklung will er halt ein perfektes GT5 und ein super Schadensmodell. Kann ich nachvollziehen. Für GT5 warte ich gerne bis Weinachten 2008.
 
Hauptsache GT Portable erscheint überhaupt! *Freu* Ansonsten muss ich sagen das sich dann die PS3 so langsam lohnt und aufholt. Und NEIN - das ist kein fanboy gelaber.
 
@David73

das ist ja der witz bei den xbox360-spielen auf sogut wie jeder packung steht was von 1080p, aber nur sehr sehr wenige werden nativ in 1080p gerendert, alle anderen sind blender. bei den ps3-spielen steht immer die native auflösung, daher führen viele mehr full-hd spiele bei der xbox360 auf, obwphl es kein bisschen wahr ist.

das sony vor und nach einführung der ps3 die große fresse gehabt hat ist völlig klar, steht aber hier nicht zur debatte. und das der grafikspeicher zu "schwach" ist ist auch quark, da die xbox360 im gesamten genauso viel speicher zur verfügung steht. wie du vllt auch aus dem pc-bereich kennst, sagt die kapazität des grafikspeichers nur bedingt etwas über die leistungsfähigkeit einer grafikkarte aus, man vergleiche einfach mal eine geforce 7200 mit 1gb speicher mit einer 8800gts mit 512mb speicher, welche wird wohl schneller sein.
 
"Ob es ein Schadensmodell geben wird, ist noch nicht klar. Autohersteller sind teilweise dagegen."

glauben die autohersteller dass die leute, bevor sie scih ein auto kaufen, crashtests auf der PS3 machen um zu sehen wie stabil welches auto ist?
 
Ist ja auch viel aufwaendiger bei gt5 ein schadensmodell zu erstellen, bei der menge an fahrzeugauswahl, als bei forza2 mit den paar paar fahrzeugen was dort sind.
 
Ein Schadensmodell ist unnötig. Hat GT nie gebraucht und wird es auch nicht.

Realismus hin oder her. Wenn ich in nem Shooter 8x angeschossen werde und noch rumlaufe ist das auch nicht realistisch.

Bei GT gehts um die verschiedenen modi, autos, freispielen, garage etc blabla...!

Schadensmodell ist wie schon gesagt unnötig und eher störend!
 
@Travis Bickle

stimmt schon was du da schreibst, in gt geht es nicht darum einen crash zu bauen und sich dann am schaden zu ergötzen, man muss einfach fehlerfrei fahren, genauso wie in der realität. es wäre aber kein schlechtes feature, weil es schon ein wenig realistischer wäre, es würde aber wohl nichts am spielspaß ändern wenn es nciht enthalten wäre, denn wie oben geschrieben geht es in gt nicht darum. es ist und bleibt aber ein wunsch von vielen fans und sollte früher oder später mit ins spiel finden.
 
@Travis:

Manche sind aber der Meinung, dass es bei GT um den Simulationsaspekt geht. Und da ist ein fehlendes Schadensmodell sicherlich nicht hilfreich ;).

Aber die Entwickler müssen sich wohl auch mal entscheiden: Wirklicher Realismus oder die Masse an Autos? Denn unser lieber Freund Born2zockPS3 hat ja durchaus Recht: Ein solches Schadensmodell für alle möglichen Autos zu erstellen kostet Zeit und gleichzeitig Rechenpower. Das muss eigentlich von Anfang an berücksichtigt werden. Ich glaube jedenfalls an kein Schadensmodell in GT5 und wenn, dann nur in simpler Form. Der Aufwand wäre jetzt mitten in der Entwicklung noch zu groß, es würde zu lange dauern und zuviele Ressourcen fressen. Vermutlich käme GT5 dann nicht mal vor 2012 raus ;). (außer man überrascht uns, und ein Schadensmsodell war von Anfang an geplant... zwischendurch da aber an der Engine so sehr herumzufuchteln halte ich für gefährlich... immerhin will man die 1080p/60fps + Autoanzahl (in einem Rennen) auch halten... ^^)
 
sehe ich genauso ... vieleicht wollen sie uns ja überraschen mit einem schadensmodel und wenn das der fall wäre, wäre ich glücklich, aber auch ohne bin ich mit gt5 zufrieden! mit oder ohne es ist gt und gt war schon immer ein super game und das kann keiner bestreiten ... sie sollen einfach ein super game bauen was wie immer spass macht ;)

aso ... und zu gt gehört es auch einfach dazu erst mit einer kleinen gurke durch die gegend zubrettern bis man auch ein großes pferd darf ;)

so long hf
 
Hä?

Was ist euch denn lieber hunderte Autos = Abwechslung = mehr herausforderung oder ne Delle vorne an der Karre?

Schadensmodell. Als ob die Spiele von heute keine anderen Probleme haben.
 
PS: Wenn das Schadensmodell kommt und man dafür nur ne Handvoll Autos hat - dann ist nicht nur GT im Ar... sondern es beschweren sich wieder die meisten.
 
"Deshalb wird´s am Ende wohl Fahrzeuge mit und ohne Schäden geben. "

Na also Schamo kommt.:D
 
Nichts für ungut, aber die News gibt das Interview bzw. die Quelle teilweise völlig falsch wieder. Man könnte doch glatt erwarten, dass man die paar Zeilen einigermaßen sinngemäß schreiben kann...

Wenn lediglich ein paar Autos für ein ordentliches Schadensmodell rausfliegen, wäre das durchaus eine gute Sache. Bleibt stark zu hoffen, dass sich GT5 nicht noch weiter nach hinten verschieb. Langsam könnten die Entwickler wirklich in die Gänge kommen und das gute Stück zu einem Abschluss bringen.
 
GT5 soll ein perfektes SPiel sein, aber dann kein Schadensmodell haben? Ich meine, das ist ja shcon ein Widerspruch in sich. Außerdem passen das Wort "perfekt" und "Gran Tursimo" mal garnicht in einen Satz. Gran Turismo mag vielleicht viele Fans haben, aber wirklich viel bieten tut es nicht. Und ohne Schadensmodell wird sich daran nichts ändern.
Ich meine, wo kommen wir denn an wenn SPiele die stehen bleiben mehr Erfolg haben als Spiele die mit der Zeit gehen.
Man schaue sich nur in der letzten Gen wie Forza GT4 in Sachen Realismus in die Schranken geweist hat, und das deutlich. Wenn Polyphony ihren selbsternannten RacerKing(was es nie war) wiede als King sehen wollen, müssen sie gefälligst mal das SPiel runderneuern und nicht jedesmal nur die Grafik ausfpolieren.
Naja, wahscheinlich reicht es ja, lassen sich eh alle Fans von GT davon blenden. Aber eine Frage hätte ich schon - Was bietet mir GT außer einer zugegeben brillanten Optik?
 
Ich hätte mir ja fast die Tage ne PS3 geholt, aber bei diesem Schwachsinn den der Herr da redet (wenn es den stimmt) überleg ich es mir noch mal...
 
was ein gt im vergleich zu jaggieforza hat...ein fahrgefuehl, anhand dem du jedes auto seinem werk zuordnen kannst. und um genau des geht es bei ner echten rennsimulation . wenn es dir zu anspruchsvoll ist, geh einfach dein zeugs zocken. brauchst dich dann aber auch nicht zu wundern wenn man dich fuern amateur hält. es braucht keinen hype oder 50millionen werbung um verkauft zu werden..net so wie bei halo..den wenn die quantitãt stimmt braucht man sowas net mehr..mein freund . und das gt nie der racerking war meint man wahrscheinlich auch nur aufm grünen SmegmaX...schau einfach mal in der 20meistverkauftesten videospielen Liste EVER rein..JEDES GT ist darin enthalten..kein einziges pobelhalo...über 45millionen verkaufte GTs......DAS IST OWNAGE DER SUPERLATIVE...in der hinsicht..auf ein neues @tnt4life:-)
 
@finish

Du laberst, wie gewohnt, nur Sch**sse.:)

Eventuell solltest du dich mal, mit dem einem oder anderen Spiel, das du hier kritisierst, beschäftigen...Halo z.B. ist einer der erfolgreichsten Ego-Shooter aller Zeiten...und das nicht nur wegen des guten Marketings.

Und das Forza die bessere Simulation ist, zumindestens im Konsolenbereich, wissen wir wohl ( fast ) alle...zumindestens bis nächstes Jahr "GTR" für die 360 umgesetzt wird.

Topic:

Da kann oder will wohl keiner für die Schadensmodell-Lizenzen blechen...aber Hauptsache 1080p und die lahmarschigsten Rennen in der Konsolengeschichte...*g*
 
Lol!

Und das man bei GT bei JEDEM EINZELNEN Auto ein ganz eigenes Fahrgefühl hat?
Das solls bei Forza geben? Da war ich wohl grad auf Klo.

Schaut euch den Umfang von GT an und dann wie jedes einzelne Auto auf d Herstellerart getrimmt ist.
Perfekt ist GT natürlich nicht. Dazu müsste das Tuning etwas durchsichtiger sein.

Forza, ich glaub ich spinne.

Sind das die Leute die dann auch sagen das Fifa ein besseres Fussballspiel ist als Pro Evo? :D 2x Knöpfchen drücken, Fallrückzieher, Tor aus 15 metern Entfernung.

GT hat sich zwar tatsächlich etwas auf seinen Ruf verlassen aber alleine GT 2 ist und bleibt eines der besten Spiele dieses Genres.

Nur diese Prologue-kacke könnten die sich sparen.
 
Zurück