• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5: Doch mit Schadensmodell?

Nissin hat geschrieben:

"Yamauchi hat schon mal gesagt, das sie mit dem Schadensmodell experimentieren. Er meinte, das bei einigen Stellen die Wagen schon bei kleinster Berührung voll zerfetzen, da in dem Moment Fliehkräfte von ca. 10G herrschen. So wolle man aber die Wagen nicht zerstören lassen, und man wolle weiter ausprobieren".

Genau! Daher ist diese "deformations theorie" mit den Beulen gar nicht mal so schlecht. Ich kann mir ein "echtes Schadensmodell" bei so detailierten Fahrzeungen nicht vorstellen. Und schon gar nicht per "update runterladen". Ich behaupte einfach mal: GT5 mit "deformation". GT6 mit "schadensmodell"
 
Lol GT6.

Bis das hier erscheint haben wir mindestens 2012, wenn ich dann sowas lesen muss wie "Gran Turismo erstmals mit Schadensmodell" schmeiß ich mich vor Lachen aus dem Fenster.
 
Gran Turismo und Schadensmodell wäre schön. Aber ehrlich gesagt, ich glaube nicht dran. Die Prioritätn des Spiels sind die AUtos, die Optik, und die Fahrphysik. Ein realistisches Renngameplay mit Schadensmodell und alles was dazu gehört war nie ein Element von Gran Turismo. Das ist, was GT deshalb auch nciht zur Rennsimulation macht, sondern zu einer Autoshow. Leider.
 
Ein 100% Schadenssystem kanns gar nicht geben, weil die Hersteller der Autos es nicht zulassen, dass beispielsweise die Sicherheitszelle verletzt wird oder die Autos zu brennen anfangen.

Pitlobster
 
Schadensmodell hin, Schadensmodell her!
Trotzdem bleibt GT das spielerisch stärkste Rennsimulationsspiel mit der absolut besten Grafik zur Zeit aufm Markt!!!
Wenn einer damit ein Problem hat, dann soll er doch lieber zu anderen augenkrebsverursachenden Titeln greifen, die nicht mal eine Cockpitperspektive beinhalten (Forza 2?!?)!!!
 
@The NeurosenGamer

Soso...Schadensmodell nicht wichtig...Cockpitperspektive schon.

Wie auch immer...es streitet wirklich keiner ab das GT momentan der hübscheste Arcaderacer auf dem Markt ist.Verwechsel bzw. vergleiche dieses Spiel aber bitte nicht mit einer Simulation.;)

Aber...solange die Grafik stimmt ist im Sony-Lager alles in Ordnung...>.
 
ich fahr ne rennsimulation wie ein profi, daher ist ein schadensmodell fuer mich total unwichtig...mir ist physik und detailgrad der autos am wichtigsten. zumal man mit der neuen revulutionierenden Cockpitsicht bei gt5 ueberhaupt kein schaden mehr am eigenen auto sehen wuerde :-) wer einmal mitm m3 oder f340 auf cockpit schaltet, schaltet nie wieder um - freu mich aufs fertige gt5, ein spielspass mit ueber 700 wagen..jäh..jäh.
 
Ich fahr eh immer in der Cockpit Perspektive, von daher bräuchte ich nichtmal mehr die Autos. ^^ Höchstens vielleicht in den Replays, meine Gegner sehe ich eh immer nur im Rückspiegel. *fg*
 
Ja! BillyBoy hat wieder zugeschlagen!
Gran Turismo hat soviel mit einem Arcaderacer zu tun, wie du Ahnung von Rennspielen hast: NICHTS!
 
löl sorry aber "The Real Driving Simulator" oder "ultimativer Fahrsimulator" sind auch lachhafte Titel.
Dazu kommt noch, dass die meisten sich eh zich Fahrhilfen einschalten, wodurch es noch eine Simulation ist aber keine realistische vom Wagen.
 
Für mich ist PGR4 das schönste Rennspiel, Forza 2 ist das beste Rennsimulations Programm überhaupt, GT5 Prolog ist das spannendste denn es nimmt dich mit, egal welche ansprüche du hast.

Aber

- Das Kantenflimmer ist für den Arsch
- Der Online Modus ist nicht mal Beta
- Installationen von über einer Stunde ist nicht wirklich lustig für eine Konsole .

Naja vielleicht macht Grid ja alles richtig ... :-D
 
Tatsache ?
Dauert die Installation echt über eine Stunde ??

Das Kantenflimmern gehört ja bei Gran Turismo mittlerweile schon fast zu guten Ton, das scheint Polyphony wohl auch nicht mehr hinzubekommen. Was die Installation angeht, ist ja noch Zeit bis zum nächsten Jahr. ;)
 
Ihr könnt ja GT5 schlechtreden, aber den Erfolg wird keiner von euch verhindern können. Bereits Prologue hat gezeigt was für Umsatzpotential drinsteckt. Richtiges GT5 werden sicherlich die meisten PS3-User mit oder ohne Schadensmodell kaufen. Auch diejenigen die keine "Demo-Abzocke" wollten.
 
gt5 ist der absolute hammer .

das online installieren alleine dauert 15 minuten wenn der server frei ist ( er ist aufgrund des ansturms total überlastet ) . tagsüber stehen die chancen schlecht dass die server frei sind ab 20 uhr geht es sehr flüssig
 
TheProfiGamer schrieb:

Schadensmodell hin, Schadensmodell her!
Trotzdem bleibt GT das spielerisch stärkste Rennsimulationsspiel mit der absolut besten Grafik zur Zeit aufm Markt!!!
Wenn einer damit ein Problem hat, dann soll er doch lieber zu anderen augenkrebsverursachenden Titeln greifen, die nicht mal eine Cockpitperspektive beinhalten (Forza 2?!?)!!!

genau meine meinung, gt5 brauch kein schadensmodell um spass zu machen immerhin gehts hier ums geile autos fahren un nich schrotten.
gt5 prolouge is spitze noch eine ganze ecke mehr als gt4
 
ich bin immernoch der Meinung, ein Rennspiel ohne gutes Schadensmodell wie damals Carmageddon (anderes Konzept aber auch eine art Rennspiel), ist einfach wie ein Hamburger ohne Fleisch, gut man kann ihn essen, aber was hat man noch davon wenn es nicht gut schmeckt?
Dann kann man ja gleich ein Brötchen mit Salami essen.
 
"Trotzdem bleibt GT das spielerisch stärkste Rennsimulationsspiel"
Da sprechen die Konsolenspieler.
GT ist sicherlich sehr gut und Forza auch ! aber das "stärkste Rennsimulationsspiel" ... ... verglichen zu einigen PC-Spielen (z.B. GTR2,RACE07) sind beide ein Witz. Ich sag nur perfekte Fahrzeug-Physik, dynamische Tageszeit- und Wetteränderungen, sehr gutes und echtes Schadensmodel (nich nur deformation) und sehr starke und realistische GegnerKI.
Aber bald kommen die Xbox360-Spieler auch in den Genuss von GTR.
 
Oh man!
Dieses schlechtreden ist hier teilweise sehr armselig!
Allein NUR der Versuch, einen Vergleich zwischen Carmageddon und GT5 zu machen...lol was soll man dazu nur sagen?!
Klar wäre Carmageddon ohne Schadensmodell schrott....in dem Spiel gehts ja auch nur dadrum Zerstörung anzurichten und mit seinem Fahrzeug alles niederzumachen!!
Aber seit wann gehts es in Straßenrennen darum, seine Gegner von der Fahrbahn zu bomben?!
Wer sich ein wenig mit Rennen beschäftig und mal Go-Kart gefahren ist (damit meine ich nicht den Assikirmisautoscooter), der wird wissen, dass für den kleinsten BÖSWILLIGEN Gegnerkontakt eine Schwarze Flage als Belohnung winkt, sprich, das Ziel von GT5 ist es erst garnicht, seine Gegner wegzufeuern, wofür dann auch primär ein Schadensmodell?!

Was ich aber besonders komisch finde ist, dass die Simmulationsfreaks hier dauernt so Forza anpreisen, denn ich als Simmulationsfan spiele beispielsweise Rennspiele fast ausschließlich mit nem Racingwheel und da bieten Rennspiele ohne Cockpitperspektive das schlechteste Rennfealing überhaupt!
 
"da bieten Rennspiele ohne Cockpitperspektive das schlechteste Rennfealing überhaupt!"
dann hatte Gran Turismo bisher aber auch eins der schlechtesten Rennfealings überhaupt ^^
Naja aber Rennfealing hatte ich bisher nur bei einem Spiele und das war Ferrari Challenge... natürlich setzte es dieses tolle Gerät voraus:
http://www.bmigaming.com/Images/f355challenge.jpg
 
Zurück