@TommyKaira
sehe ich ebenfalls so, dass eine Rennsimulation ein schadensmodell beinhalten sollte.
wobei man ja eigentlich sagen muss, dass die realitätsnahe simulation von schäden an autos bisher noch nicht ansatzweise umgesetzt wurde...und wohl auch nicht wirklich förderlich fürs gameplay wäre, da es in rennspielen nunmal relativ häufig zu unfällen kommt.
vor ner weile haben die das mal bei galileo oder so erläutert, warum solche schadensmodelle in videospielen unrealistisch sind (zwar anhand von need4speed, aber egal xD)
wenn du mit normalen straßenfahrzeugen übern nen leichten huckel springst...oder seitlich ein anderes auto rammst, erleidet ein auto mit großer wahrscheinlichkeit sofort einen achsbruch...sprich: game over ^^
obwohl...wenn ich mich mal zurück erinnere, gabs vor einigen jahren mal ein spiel für pc, namens "viper racing"...uralt...aber da war es wirklich so, dass man fast jedesmal nen achsbruch erlitt, wenn man irgendwo mal härter aufgeschlagen ist ^^
...naja...aber in dem spiel konnte man sein auto auch so zu klump fahren, das nur noch ein kleiner haufen blech mit reifen über blieb xD
glaub, das muss ich mal wieder rauskramen ^^