GODZILLA is back

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Emmerich's Godzilla mag für sich unterhaltsam sein (ich mag ihn trotzdem nicht), aber es ist KEIN Godzilla. Period.

Richtig, da es sich beim Emmerich GODZILLA um ein billiges PANIK IN NEW YORK Remake handelt. Selbst GODZILLA sah da so aus wie der Saurier in dem s/w-Klassiker...
 
James Rolfe hat's in seinem Review ja auf den Punkt gebracht: In Japan heißt das Viech nur "Zilla" und das trifft die Sache perfekt, denn der einzig wahre Götter-Zilla kommt aus Nippon. Und aus Frankreich, wenn man die endgeniale Band Gojira dazurechnet :D .
 
Okay, darauf kann ich mich verständigen.
Aber alles aus Amiland ist und wird niemals GODZILLA sein.
 
Mir gefallen Ami Fassungen generell besser, war bei The Ring schon so. Die Japsen können einfach keine Filme machen. Außerdem sehen alle gleich aus und dann die abartigen Namen, ne danke. :bigsmile:
 
@Stahlhirsch: Mit anderen Worten: Du bist einfach zu kleingeistig :D .
 
Ich mag den japanischen Horror auch, aber nicht die japanischen Fassungen. :sun:
 
Japanische Filme sind eben anders gemacht als US Filme. Die Horror Filme setzen mehr auf unterschwellige Angst als auf Schockeffekte, und damit können viele im Westen nix anfangen.
Das muss nicht jedem gefallen, aber deswegen zu sagen "Die Filme sind schrott" finde ich ziemlich ignorant. Man muss ja nicht alles mögen, aber zwischen "Mir gefällt es nicht" und "Das ist allgemein schrott" besteht halt ein Unterschied.

In Japan sind auch "Tokusatsu" Serien noch recht beliebt, also in erster Linie Serien, die primär auf Kostüme und Gummi setzen für die Special Effects.
Man mag das für "billig" halten, aber ich erinnere nur mal daran, wie viel Kritik es in letzter Zeit auch an den allgegenwärtigen CGI Effekten gibt.
Natürlich ist jedem klar, dass die Kostüme keine echten Monster sind, aber trotzdem wirken sie lebendiger, einfach weil sie konkret vorhanden und greifbar sind, und nicht später eingespielt. Siehe die alten Star Wars Filme (Chewie etc.) im Vergleich zu den neuen, wo alles unecht wirkt weil es zu 99% vor Bluescreen gedreht wurde.

Vielleicht können in Deutschland nicht viele etwas mit dem Gummi Godzilla anfangen, aber mal als Vergleich: Erinnert euch an die beiden Turtles Filme mit den Gummikostümen. Die hat man als Kind auch einfach nur geliebt. Der Gedanke, die guten alten Turtles könnten in einem Remake durch CGI Ninja-Brutalos ersetzt werden macht einen da auch nicht gerade euphorisch.
In dem Licht sollte man auch Godzilla betrachten, dann kann man vielleicht auch als Nicht-Fan der klassischen Filme verstehen, warum ein US Remake nicht das gelbe vom Ei ist.

Was ich persönlich einfach super dumm am US Godzilla finde ist, dass er sich immer in Zeitlupe bewegt. Ja ja, "was groß ist, ist langsam" aber man muss sich nur mal anschauen wie der springt. Er fährt durch die Luft wie auf Schienen. Um einmal seine eigene Länge zurückzulegen braucht er ja 3-4 Sekunden, stellt euch mal einen Hund oder eine Katze vor, die sich im entsprechenden Tempo bewegen und auch springen.
Klar ist so eine große Masse träger, aber Godzilla hat doch die entsprechenden Muskeln um das ganze auch schnell zu bewegen. Oder haben sich Dinos früher auch so langsam bewegt, und haben sie um einmal hin zu fallen 10 Sekunden gebraucht!? :crazy:
 
Lass mich raten, du hast zu der Sorte gehört, die andere Kinder gemobbt und ihnen das Pausenbrot abgepresst hat :D :D :D .
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

Miew hat folgendes geschrieben:
Erinnert euch an die beiden Turtles Filme mit den Gummikostümen. Die hat man als Kind auch einfach nur geliebt.
die "turtles" sind und waren für mich derselbe mist wie godzilla.
mag ja sein, dass die dir gefallen haben, dass "man" die geliebt hat, also "jeder" wage ich doch aber stark zu bezweifeln.

ich hatte wohl selbst als kind schon geschmack was filme angeht,
den ganzen disney-dreck mochte ich auch noch nie... :D

Ja, auch dieses Power-Ranger (oder besser gesagt "Bauer-Rangers") MIst fand ich zum kotzen.
Captain Future fand ich damals sehr gut, soll ja auch verfilmt werden von Ridley Scott habe ich gehört.
 
Ridley Scot und Captain Future? Ein Kindheitstraum wird wahr!! :mosh:
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

Miew hat folgendes geschrieben:

Erinnert euch an die beiden Turtles Filme mit den Gummikostümen. Die hat man als Kind auch einfach nur geliebt.

die "turtles" sind und waren für mich derselbe mist wie godzilla.

mag ja sein, dass die dir gefallen haben, dass "man" die geliebt hat, also "jeder" wage ich doch aber stark zu bezweifeln.

Absolute Zustimung! Die Turtles fand ich als Kind auch schon richtig schlecht.

Ich denke da nur an das "tolle" Finale zwischen Shredder und den Turtles.

Er nimmt seinen Speer und rennt auf sie zu, sie machen einen Seitwärtsschritt und er fällt vom Dach... Wow... :bigsmile: :nut: :kotz:

Und dann erst die beknackten Soundeffekte bei den Kämpfen.

Ich hab bis heute nicht verstanden, warum sich da keiner einfach mal ne Schusswaffe besorgt. Peng, Turtle tot. :devil: :bigsmile: ;)

und über den zweiten unterirdisch schlechten Teil lasse ich mich erst gar nicht aus :sun: :bigsmile:
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

Miew hat folgendes geschrieben:

Erinnert euch an die beiden Turtles Filme mit den Gummikostümen. Die hat man als Kind auch einfach nur geliebt.

die "turtles" sind und waren für mich derselbe mist wie godzilla.

mag ja sein, dass die dir gefallen haben, dass "man" die geliebt hat, also "jeder" wage ich doch aber stark zu bezweifeln.


ich hatte wohl selbst als kind schon geschmack was filme angeht,

den ganzen disney-dreck mochte ich auch noch nie... :D

Nunja, sicher hat die nicht absolut JEDER geliebt. War auch eigentlich mehr ein Beispiel um zu verdeutlichen, wie man an sowas wie Godzilla vielleicht eher heran gehn sollte. Vielleicht hast du dafür irgendwas anderes seltsames, was dir als Kind gefallen hat und du auch heute noch magst, obwohl es eigentlich genug Punkte hat die man kritisieren könnte.

Und Disney Dreck, naja...
Ob man es mag oder nicht ist natürlich, wie immer, Geschmackssache, aber qualitativ sehr gut gemacht sind die Disney Filme eigentlich schon. Also vom Produktionswert her, und auch die Story und Charaktere sind meist recht vielschichtig. Ähhm, zumindest die Spielfilme. Micky Maus und Co. vielleicht nicht so.
Filme wie z.B. "Tron" sind auch von Disney, und fallen heutzutage glaube ich in eine ähnliche Kategorie wie Godzilla. =) Aber um das wirklich zu kritisieren muss schon etwas mehr her, finde ich, als einfach nur "Das ist schrott".
Die Gummibärenbande hab ich früher jedenfalls geliebt. =D
 
Miew hat folgendes geschrieben:

Was ich persönlich einfach super dumm am US Godzilla finde ist, dass er sich immer in Zeitlupe bewegt. Ja ja, "was groß ist, ist langsam" aber man muss sich nur mal anschauen wie der springt. Er fährt durch die Luft wie auf Schienen. Um einmal seine eigene Länge zurückzulegen braucht er ja 3-4 Sekunden, stellt euch mal einen Hund oder eine Katze vor, die sich im entsprechenden Tempo bewegen und auch springen.

Klar ist so eine große Masse träger, aber Godzilla hat doch die entsprechenden Muskeln um das ganze auch schnell zu bewegen. Oder haben sich Dinos früher auch so langsam bewegt, und haben sie um einmal hin zu fallen 10 Sekunden gebraucht!? :crazy:


Naja, rein physikalisch gesehen, braucht ein großes Wesen auch länger um auf dem Boden zu landen und fast jegliche Wesen, die kleiner als wir Menschen sind bewegen sich auch schneller oder hastiger. Tiere, die dagegen größer als wir sind bewegen sich auch entsprechend langsamer oder "träger". Egal welches Tier du dir aussuchst, ich tippe mal, dass diese Theorie auf etwa 95 % oder mehr zutrifft.


@topic

Ich freu mich jetz schon total. Ich gehöre auch zu den Leuten, die als Kind schon immer Godzilla verehrt haben und gleichzeitig den vom Emmerich trotzdem mögen. Aber der hat wirklich nichts mehr mit Godzilla zu tun, außer den Namen natürlich. Hoffentlich stimmt die Besetzung, Drehbuch, Regie usw.


Was die heutigen Effekte im Kino angeht, kann ich nur zustimmen, dass heute alles irgendwie so unecht aussieht. Hab neulich den originalen Kampf der Titanen zum Geb. gekriegt auf DVD und als eine Stadt am Anfang überflutet wurde, sah es irgendwie tausend mal echter aus als Emmerichs 2012 oder The Day after tomorrow...
 
MasterLink hat folgendes geschrieben:

Was die heutigen Effekte im Kino angeht, kann ich nur zustimmen, dass heute alles irgendwie so unecht aussieht. Hab neulich den originalen Kampf der Titanen zum Geb. gekriegt auf DVD und als eine Stadt am Anfang überflutet wurde, sah es irgendwie tausend mal echter aus als Emmerichs 2012 oder The Day after tomorrow...

Darüber habe ich mich auch mal gewundert. Wenn ich mir beispielsweise Jurassic Park anschaue, wirken dort die Computer-Effekte "echter" als in den meisten Effekt-Blockbustern der letzten 15 Jahre.

Oft glaube ich einfach, die Filmemacher WOLLEN, dass man einen Computer-Effekt sieht, damit der Zuschauer denkt: Boar, so viele Effekte, der Film muss echt teuer und gut sein...

Kanns mir anders nicht erklären. Eigentlich müsste man doch meinen, dass mit immer besserer Technik Realität und Computer-Effekt miteinander verschmelzen und optisch nicht mehr voneinander zu trennen sind. Das Gegenteil scheint aber irgendwie häufiger der Fall zu sein. :(

Finde es auch schade, dass gute Maskenbildner durch Computereffekte ersetzt werden. Beispielsweise fand ich es sehr gut, dass man in HdR für die Orks und Urukhai "altmodische" Masken verwendet hat und sie nicht immer komplett im Computer hat entstehen lassen.

Oder nehmen wir die animierten Insekten aus Indy 4, mir sind echte Insekten aus den alten Teilen einfach lieber.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:


fürchterlich finde ich auch immer die vielen digiblut-effekte in den letzten jahren, die zerstören ebenfalls die atmosphäre ansonsten oft gelungener filme.
(midnight meat train, survival of the dead, ninja assassin, mutant chronicles...)

da gebe ich dir recht.
digiblut muss wirklich nicht sein.
die sollten ein beispiel an "brain dead" nehmen :-))
 
Es handelt sich hierbei angeblich um den ersten Entwurf des neuen Godzilla Designs. Allerdings ist noch nicht sicher ob es wirklich echt ist, oder nur ein Fake.

http://www.moviereporter.net/assets/news/photos/000/006/329/original/godzilla.jpg?1273166225
 
Zurück