• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

God of War 3: Kritikpunkte

Mal 'ne dumme Frage: Wird die deutsche Version nun wirklich komplett ungeschnitten sein? Das schliesst irgendwelche Unkenntlichmachungen ebenfalls ein?

Ich hab' die News um das Spiel jetzt nicht so verfolgt. Daß es angeblich uncut kommt weiß ich aber. Nur irgendjemand hat mir mal von irgendwelchen "Verwaschungen" bei brutaleren Szenen erzählt.

Evil, Du kennst Dich doch da aus...

Nee, ich bin fast durch, der Gore-Faktor ist enorm, alles in Nahaufnahme und nicht verwaschen.

Der Gewaltpegel wurde nach dem, was ich bislang gesehen habe auch teils tatsächlich noch mal drastisch hochgeschraubt. Die schmerzhaft-geniale Aktion mit Kronos' Fingernagel werde ich jedenfalls nicht so schnell vergessen :D .

http://www.lvlup.tv/video/C28986159EFE09E153CF1BEF84CAABAE634040211523486711-kurzreview-god-of-war-3/

Unser etwas anderes GoW III Videoreview von Kollege Björn...have Fun!

:sun:

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Der Gewaltpegel wurde nach dem, was ich bislang gesehen habe auch teils tatsächlich noch mal drastisch hochgeschraubt. Die schmerzhaft-geniale Aktion mit Kronos' Fingernagel werde ich jedenfalls nicht so schnell vergessen :D .

Stimmt, übel, die Matschbirne von
Herkules, die wunderbar zertrümmert wird
war auch nicht übel. Mal abgesehen von dem Ausweiden, wo der Darm dann schön raushängt, lecka. :bigsmile:

@Data:

die von Dir beschriebene Szene hat mich irgendwie an die berüchtigte Feuerlöscher-Szene in Irreversiblé erinnert. Aua!

Also "unübersichtlich" ist es trotz Feuerschweife und Tonnen von Effekten nicht. Lediglich die ab und an etwas holprige Framerate könnte man vielleicht (aber eher auch nicht wirklich) kritisieren. Durch ein paar blur effects wird das aber meist ohnehin verwaschen. Grafisch hats ganz einen eigenen plastischen Look - kaschiert ganz nett leichte Treppchenansätze. Aber das alles sind dermassen marginale Kritikpunkte....... :p

Ach ja, anfangs turnt man ja auf dem Titanen "Gaia" rum.....und ab und an wusste ich mal ein Weilchen nicht wo ich weiter musste und die Kraxelei gestaltete sich auch etwas hakelig - denke aber mal dass das nur Anfängerprobleme sind. Vergisst man aber schnell wenn alle paar Minuten ein neues Highlight abgeschossen wird. Ne, also wer Kritik finden will.....irgendwann wird halt irgendein Wichtigtuer rausfinden dass einfach zuwenig "open world" und viel zu wenig "Neues" mit drein ist, oder dass Kratos' Glatze einfach nicht mehr "hip" ist heutzutage....oder dass € 60,-- für 10 Stunden einfach Scheisse für ein Spiel sind (was ist denn das eigentlich für eine beknackte Logik/Rechnung :crazy: !!!). Der Rest wird glücklich und spielts so wie ich garantiert auch "schwer" + nochmal durch....und nochmal....und sicher nochmal..... :p

WEnn ich an nem Samstagabend weggehn latz ich mehr als 60€us und die Nachwirkungen sidn meist nur am nexten Tag zu spüren. Vom erneut erleben ganz zu schweigen. Klar wär länger bessergwesen, aber wollt ja sicher keiner auch noch ein halbes Jahr warten bzw. langweilige Wiederholungen haben.
Das einzieg ws hätte weggelassen werden können ist die unsägliche Guitarheroverwixe, das hat mich nen Pad gekostet. Smash on the Wall ;)
Hab dann vorsorglich zwei neue geholt, falls es mir beim erneuten durchzoggen wieder so geht.

Ansonsten definitiv "Game of the Year"

Ich finde das Spiel is der absolute Hammer aber die Grafik ist ein nicht immer top! Klar die paar abschnitte mit den Titanen sind ziemlich fett. Kratos selbst sieht auch unglaublich gut aus. Die normalen Gänge die man Hauptsächlich benutzt sind aber allesamt trist, langweilig und wenig detailiert, nur die Auflösung ist hoch. Also bis auf die Titanenabschnitte und den unglaublich gut gestalteten Kratos sehen die restlichen 70% genauso aus wie die PS2 Abenteuer oder das PSP Spiel. Unchardet 2 is für mich da 3 Klassen besser weil die komplette Umgebung durchgängig der Hammer ist.

Also ich hatte Teil 1&2 auf der PS2 geliebt und auch das neue GoW ist ein tolles Actionspiel, aber so langsam finde ich ist auch die Luft raus.

Die Grafik war jetzt bei weitem nicht so der Aha-Effekt wie bei den PS2 Spielen und Uncharted 2 sah mir da insgesammt stimmiger aus :).

Tja und das Gameplay ist zwar mit das beste was ich kenne, aber die eine neue Energieleiste reicht jetzt nicht unbedingt aus um dem ganzen mehr Spieltiefe zu verleihen.

Naja, die Entwickler wollten es ja vielleicht so, aber für eine neues GoW (ja die Triologie ist abgeschlossen) sollte man doch überlegen ein paar neue Features einzubauen.

Zurück