• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

glaubt ihr an Gott

Wenn es Gott wirklich geben sollte, lacht er sich da oben eins und dreht Däumchen - bei dem Scheiss, der täglich auf der Erde passiert.

Und ausserdem:

GOD IS A DJ

Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde.
Und an Jesus Christus seinen eingeborenen Sohn, unseren Herrn.
Empfangen durch den heiligen Gesit,
geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben.
Abgesstiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel.
Er sitzt zur Rechten Gottes, dem allmächtigen Vater,
von dort wird er kommen zu richten die Lebenden und die Toten.
Ich glaube an den heiligen Gesit,
die heilige, allgemeine christliche Kirche,
Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der Toten,
und das ewige Leben.
Amen
:halo:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@Kutzi

Bei deinen Fussballvereinen kein Wunder... :D

Was soll das denn jetzt heißen?

Ich musste das letztens in der Kirche aufsagen, deshalb kann ich es auswendig. Aber ich glaube echt dran.

War ja nur n Witz...!

Find ich OK! Ist ja dein DIng! Wenn du daran glaubst schadest du ja niemandem! Finds auch mutig das zuzugeben, heutzutage!

Aber ich werd dir nie verzeihen das du mein geliebtes Forum mit diesen Ekelsvereinen beschmutzt ;)

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

War ja nur n Witz...!

Find ich OK! Ist ja dein DIng! Wenn du daran glaubst schadest du ja niemandem! Finds auch mutig das zuzugeben, heutzutage!

Aber ich werd dir nie verzeihen das du mein geliebtes Forum mit diesen Ekelsvereinen beschmutzt ;)
:)

Kennt jemand das Lied "Kirche" von den Onkelz? Habe ich mir heute reingezogen und kann es so unterschreiben! :praise:

irgendwie soll eine Mexikanerin einen Kaffefleck auf einer Tasse als erscheinung jesu erkannt haben. nu n wird es dort als reliquie gefeiert! :crazy: :crazy:

Ich glaube an keinerlei Gottheiten, diskutiere aber gerne darüber:bigsmile:

Frage:
Wenn Gott das perfekte Universum geschaffen hat, warum muss er dann Wunder wirken und Söhne schicken? Und wenn er Wunder wirkt und Söhne schickt, dann kann das Universum nicht perfekt sein, sondern ist Nachbesserungswürdig. Wenn das Universum aber nicht perfekt ist, dann ist Gott kein Gott, sondern ein Pfuscher. Ergo: In einem perfekten Universum ist kein Platz für einen Gott.

8) Pitlobster

@Iannopez

Leben findet immer einen Weg! Nie jurassic park gesehen? :D

Du willst mir doch nich erzählen das es nen Gott gibt der all diese Dinge fertig bekommt dann aber aus scheinheiligen Gründen die Menschheit nich geordnet bekommt!?

Das mim Wirbelsturm is ja...äh...räusper...was soll das zeigen?

Das Leben hat sich über JAHRMILLIARDEN so entwickelt, nicht in 7 tagen!

Es gab Urzeitmenschen, neandertaler.....keinen Adam und keine Eva die miteinander über nen Apfel sprechen konnten. oder steht in der bibel das sie zur strafe danach wie behaarte mutanten aussahen?

War das jetzt aus Bruce Allmächtig? :D

Aber ist doch n Widerspruch!

Wenn ein Wunder geschieht ists von ihm, ansonsten sind es die Menschen schuld!

You gave me life now show me how to live!

Zu der ganzen Diskussion kann ich nur eines sagen:

Douglas Adams hat dereinst folgendes verlauten lassen:

Der Babelfisch ist klein, gelb und blutegelartig und wahrscheinlich das Eigentümlichste im ganzen Universum. Er lebt von Gehirnströmen, wobei er alle unbewussten Denkfrequenzen aufnimmt und dann auf telepathischem Wege eine Matrix ausscheidet, welche aus den bewussten Denkfrequenzen und Nervensignalen gebildet ist, die er aus den Sprachzentren des Gehirns empfängt. Der praktische Nutzeffekt der Sache ist, dass man mit einem Babelfisch im Ohr alles versteht, was einem in irgendeiner Sprache gesagt wird. Die Sprache, die man hört, wird durch die Gehirnstrommatrix entschlüsselt. Nun ist es aber verdammt unwahrscheinlich, dass sich etwas so nützliches rein zufällig entwickelt haben sollte. Und so sind viele Denker zu dem Schluss gekommen, den Babelfisch als letzten und entscheidenden Beweis anzusehen, dass Gott nicht existiert. Die Argumentation verläuft etwa so:

"Ich weigere mich zu beweisen, dass ich existiere," sagt Gott, "Denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glaube bin ich nichts." "Aber," sagt der Mensch, "Der Babelfisch ist doch eine Offenbarung deiner Existenz, nicht wahr? Er beweist, dass es dich gibt und deshalb gibt es dich nicht."

Quod erat demonstrandum.

"Ach du lieber Gott," sagt Gott, "Daran hab' ich gar nicht gedacht!" und löste sich prompt in ein Logikwölkchen auf. "Na das war ja einfach," sagt der Mensch und beweist, weil es gerade so schön ist, noch dass schwarz gleich weiß ist und kommt am nächsten Zebrastreifen unter die Räder.

Mit anderen Worten: Wenn man etwas weder beweisen, noch widerlegen kann, ist jegliche Diskussion unterhaltsam, aber sinnlos. :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

@lannopez
Woher willst du aber wissen, dass du den richtigen Gott anbetest? Stell dir mal vor, dass nicht. Dann wird Gott von Tag zu Tag wütender.;)

Die Frage "Gibt es einen Gott?" wird vom Agnostizismus dementsprechend nicht mit "Ja" oder "Nein", sondern mit "Es ist nicht bekannt", "Es ist nicht beantwortbar" oder mit "Es spielt keinerlei Rolle" beantwortet. Er stellt eine Weltanschauung dar, die insbesondere die prinzipielle Begrenztheit menschlichen Wissens betont. Angesichts der aus seiner Sicht unzureichenden Informationen lehnt es der Agnostizismus ab, einen Glauben an die Existenz oder Nichtexistenz von Göttern anzunehmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Agnostizismus

-> Meine Geisteshaltung.

Wer von euch glaubt übrigens an den Kreationismus und an das Intelligent Design? Intelligent Design bedeutet das nur ein Intelligentes Wesen alle Geschöpfe in seiner Facettenreicher form erschaffen konnte, da die Evolutionstheorie zu viele verschiedene Variablen beinhalte was so eine Schöpfung unmöglich mache.

Ich finde das einen Schwachsinn ohne gleichen! Sowieso wird dieses "Intelligente Wesen" sehr häufig als Gott intepretiert was ja auf das christentum zurückzuführen ist. Aber was wäre wenn wir an das "Große Ei im Himmel" glauben würden. Dann würde jeder nicht Gott sondern Ei sagen und wahrscheinlich denken die Welt wäre aus ihrer Schale gebrochen.

Da Gott(oder welche theistische Schöpfungs und Leitfigur auch) also nur aus der Fraglosigkeit der Menschen enstanden ist kann dieser nicht exisitieren.

Du machst dir sozusagen deinen eigenen Gott, da du Lösungen auf Fragen und auch Hoffnung und Halt suchst. diese findest du in einer Spirituellen Gestalt die Allmächtig ist und deshalb wohl kein Problem damit haben wird sich deiner Anzunehmen. Wie aus dieser Vorstellung eine Sekte und dann eine Weltreligion werden konnte ist wahrscheinlich auf die kollektive Unwissendheit der Menschen zurückzuführen die sich alle auf eine einzige Person verlassen. Und wenn diese Person meint das es einen Gott gibt müssen alle anderen Menschen mit einstimmen, da ja die Person die intelligenteste ist und jeder seinen Rat befolgen muss da es ja für das Kollektive wohl wichtig ist.

So stellt sich die Frage: Ist der MEnsch zu intlligent oder zu dumm?

Wenn er zu intelligent ist dann ist durch sein überproportinales Hirn ein Wesen entstanden das nicht existiert er aber wehement verteidigt da er dieses Wesen braucht auch wenn er weis das es nicht existiert. Der Gott(oder wer auch immer) ist also nur ein Nebenprodukt unserer mannigfaltigen KReativität.

Wenn der MEsch aber zu dumm ist merkt er nicht das Gott nicht existiert und beharrt darauf das unsere Welt so nicht bestehen kann oder überhaupt enstanden sein könnte. Wie denn auch den er kann diese extrem komplexen Mechanismen, worüber Wissenschaftler nur Thesen aufstellen aber nicht konkretes Beweisen können, nicht verstehen und sucht sich die einfachste Lösung die es gibt. Er merkt aber nicht das die Schöpfungsgestalt selber nur eine These ist und sich auch nicht beweisen lässt.

Auch wenn der MEnsch antworten auf alle Fragen der Welt erhalten will wird dies nicht durch Religion und Wissenschaft geschehen. Er muss sie selbst durch erfahrung herausfinden. Wenn sich jemand fragt wie wohl das Leben nach dem Tod aussieht wird er dies nur durch den tod erfahren. Wenn sich jemand nach seinem Lebenszweck fragt sollte auf seine eigene Vernunft und gleichsam auch auf seine Instinkte hören.

Das wäre meine Meinung zu dem Thema!

Du schreibst "MEnsch", wie "HErr".

=> Es gibt keinen Gott, außer dem Menschen.

Sehe ich das richtig?

shithappens hat folgendes geschrieben:

Wenn der MEsch aber zu dumm ist merkt er nicht das Gott nicht existiert und beharrt darauf das unsere Welt so nicht bestehen kann oder überhaupt enstanden sein könnte. Wie denn auch den er kann diese extrem komplexen Mechanismen, worüber Wissenschaftler nur Thesen aufstellen aber nicht konkretes Beweisen können, nicht verstehen und sucht sich die einfachste Lösung die es gibt. Er merkt aber nicht das die Schöpfungsgestalt selber nur eine These ist und sich auch nicht beweisen lässt.

Es gibt in diesem Thread sicherlich auch andere ähnliche Aussagen, aber da ich ihn (noch) nicht ganz durchgelesen habe, greife ich einfach mal Deinen Post auf, Shitty. ;)

Der eine oder andere hier hat sicher schon einen von mir oft benutzten Satz gelesen:

"Glauben heisst: nicht wissen."

Dieser Spruch sollte jedoch nicht mit der weit geläufigeren Variante "Glauben heisst NICHTS wissen" verwechselt werden, da beide Sätze trotz ihrer Ähnlichkeit vollkommen unterschiedliche Bedeutungen haben; der von mir benutzte Satz sagt nicht aus, dass jemand, der alles glaubt, doof ist - er zeigt eigentlich genau auf, was das Wort "glauben" wirklich bedeutet.

Vielen von uns ist nämlich nicht ganz geläufig, dass Glauben mit Beweiskraft nur wenig zu tun hat.
Der Satz "Das glaube ich erst, wenn ich es sehe", hat die eigentliche Bedeutung dieses Wortes meiner Ansicht nach im Laufe der Jahre stark verwässert.

Wir Menschen stellen uns nun mal gewisse Fragen, von denen einige niemals (!) eindeutig beantwortet werden können - wir können hier lediglich eigene Vermutungen treffen.... oder eben diesbezügl. eine eigene Weltanschauung oder einen eigenen Glauben haben.

Wenn es um Dinge wie den Sinn des Lebens oder eben die hier gestellte Frage geht, ob man an Gott glaubt... tja, dann sind das eben reine Glaubensfragen, da man hier nicht mit Wissenschaften und Beweisen argumentieren kann.

Schliesslich kann mir niemand auf dieser Welt beweisen, dass es keinen Gott gibt - ich kann andererseits auch niemandem beweisen, dass es Gott gibt.

Tja, und hier hört eben das Wissen auf und fängt der Glaube an. :sun:

@eigentliches Topic:

Ja, ich glaube an Gott - ich bin zwar nicht streng religiös und verteidige auch keinesfalls das Christentum um jeden Preis, aber dennoch bete ich und richte bei gegebenem Anlass auch mal ein Dankeschön an ihn. :sun:

shithappens hat folgendes geschrieben:

Auch wenn der MEnsch antworten auf alle Fragen der Welt erhalten will wird dies nicht durch Religion und Wissenschaft geschehen. Er muss sie selbst durch erfahrung herausfinden. Wenn sich jemand fragt wie wohl das Leben nach dem Tod aussieht wird er dies nur durch den tod erfahren. Wenn sich jemand nach seinem Lebenszweck fragt sollte auf seine eigene Vernunft und gleichsam auch auf seine Instinkte hören.

Diesem Absatz kann ich nur applaudierend beipflichten! :)

Zurück