Gladius

demon

Erfahrener Benutzer
Hallöchen leutz ,

Da ich über dieses Game hier (bis auf das Review) im forum nix gefunden hab , dacht ich mir ich eröffne mal nen Thread....Was sagt ihr zu dem Game?
Meiner Meinung nach ein absolut süchtigmachendes Spiel.
Wer auch nur halbwegs auf rundenbasierte Rollenspiele steht sollte zugreifen , der umfang sowie die zig hunderte von Ausrüstungegegenständen und Charaktere suchen (zumindest auf der Box) ihresgleichen...man setzt sich nur kurz ran und wieder sind ruckzuck 3 std weg.-)))
Und eine gesamtspielzeit von ca 100 bis 150 std sind auch nicht zu verachten....und zu guter letzt macht das Gladiatoren genre einfach super laune...(zumal es noch nicht ausgelutscht ist)
Wer es hat kann ja auchmal seinen Senf dazugeben.-))
nen schönen tag euch....byeee
:bigsmile: :bigsmile:

is schon ein gutes Game, aber mir sind die Kämpfe teilweise einfach zu ermüdend. Wenn man sich dann Stunde um Stunde in einer Liga nach oben kämpft, können einem die langen Matches schon mal auf die NErven gehen, finde ich.
Aber mal für ein paar Stunden isses echt nett.
Dennoch, was rundenbasiertes angeht, wird Wrath Unleashed rocken. Durfte es schonmal probezocken und mich hat es total angesprochen!!:p

@Wiz

Die Kämpfe findest du zu lang? Also, ich finde es gerade angenehm, dass die Kämpfe NICHT so lang sind. Denk mal an Spiele wie Front Mission oder Ring Of Red, da sind die Kämpfe teilweise 35 Minuten lang.
Bei Gladius hingegen liegt die Durchschnittsdauer eines Kampfes bei etwa 10 Minuten. Da kann man sich doch nicht beklagen, oder?

10 minuten immer müdes raufgehaue ? das ist doch naja nennen wir es mal ...langweilig

....120 minuten stupides rumgeballer, 300 minuten ödes rumgekicke, 240 min stupides rumgehoppse,100 min nervendes rumgefahre,300 min störendes rumgesuche, und zu guter letzt.....nen paar jährchen lang müdes drehen am Gasgriff ner eher durchschnittlichen Karre?....grinz...jedem das seine denk ich mal....nix für ungut, geschmäcker sind halt verschieden, aber sieht mans unter suzukis aspekt dann sollte die konsole gleich ganz ausbleiben or?greetz ....:bigsmile:

Sidwick hat folgendes geschrieben:

@Wiz

Die Kämpfe findest du zu lang? Also, ich finde es gerade angenehm, dass die Kämpfe NICHT so lang sind. Denk mal an Spiele wie Front Mission oder Ring Of Red, da sind die Kämpfe teilweise 35 Minuten lang.
Bei Gladius hingegen liegt die Durchschnittsdauer eines Kampfes bei etwa 10 Minuten. Da kann man sich doch nicht beklagen, oder?

Lang war das falsche Wort. Langwierig trifft es wohl besser. Außerdem mag ich es nicht, wenn der Computer die Entscheidung übernimmt, ob ich jetzt ausweiche oder nicht. Einen kritischen Treffer zu landen, kann man ja auch selber beeinflussen, warum also nicht auch das ausweichen???
Aber es ist definitv kein schlechtes Spiel, das wir uns da nicht missverstehen. Ich stimme deinem Review auch absolut zu:) aber sie hätten schon ein wenig mehr LEben in die Kämpfe bringen können finde ich:)

WIZ hat folgendes geschrieben:

Dennoch, was rundenbasiertes angeht, wird Wrath Unleashed rocken. Durfte es schonmal probezocken und mich hat es total angesprochen!!:p

Naaajaaa. Für ein paar Stunden ist Gladius aber nicht gemacht. Habe es nun seit gut 30 Stunden in der Xbox und es wird von Stunde zu Stunden besser. Die richtige Sieltiefe entfaltet es nun mal erst wenn man die ganzen verschiedenen Klassen hat.

Wie man Wrath Unleashed mit Gladius vergleichen kann verstehe ich auch nicht ganz. Gladius ist ein reines Rundenstrategiespiel, während doch Wrath Unleashed ein Archon Vertreter ist und die eigentlicen Kämpfe nicht rundenbasiert, sondern in Echtzeit ablaufen. Korrigier mich wenn ich Unrecht habe ;)

brundel74 hat folgendes geschrieben:

WIZ hat folgendes geschrieben:

Naaajaaa. Für ein paar Stunden ist Gladius aber nicht gemacht. Habe es nun seit gut 30 Stunden in der Xbox und es wird von Stunde zu Stunden besser. Die richtige Sieltiefe entfaltet es nun mal erst wenn man die ganzen verschiedenen Klassen hat.

Wie man Wrath Unleashed mit Gladius vergleichen kann verstehe ich auch nicht ganz. Gladius ist ein reines Rundenstrategiespiel, während doch Wrath Unleashed ein Archon Vertreter ist und die eigentlicen Kämpfe nicht rundenbasiert, sondern in Echtzeit ablaufen. Korrigier mich wenn ich Unrecht habe ;)

ICh meinte für ein paar Stunden zwischendurch. ICH könnte das Game nicht lange am Stück spielen, aber das ist wie so oft Geschmackssache.

Stimmt. Wrath ist ein Archon Vertreter. Es lässt sich nur insofern mit Gladius vergleichen, da man rundenbasiert zieht. Die Kämpfe laufen in Echtzeit ab. Mir macht das mehr Spaß, da ich nicht machtlos vor dem Kampf sitze und hoffe, dass der Computer gnädigerweise für mich pariert:devil:. Aber wie schon gesagt, Gladius ist ein gutes Spiel, keine Frage, mir sind die Kämpfe allerdings ein wenig zu eintönig, das sit alles ;)

Zurück