• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GEZ Gebür

Und wofür das alles? Weil ich alle zwei Jahre EM und WM schaue. Mutantenstadl und das Traumschiff lasse ich lieber aus. Hauptsache man zahlt für unbestellte Leistungen, einfach herrlich. Und Nachrichten hole ich mir lieber aus dem Netz oder von RTL2.:bigsmile:

Bei uns stand auch mal so ein Vogel vor der Tür, wollte unbedingt rein, angeblich wegen einer Umfrage bezüglich des Fernsehverhaltens. Man roch aber schon auf 50m, dass das ein GEZ Scherge war. Also lügen ist bei denen auch an der Tagesordnung. Tür zu und gut ist. Eine Omi kriegen sie damit aber sicher, widerliche Machenschaften. Und wenn ich die TV-Werbung schon sehe, mir wird schlecht.

DataBase hat folgendes geschrieben:
.... Und wenn ich die TV-Werbung schon sehe, mir wird schlecht.
das finde ich noch das allerbeste, es wird doch sicherlich unmengen an Geld für die doofe Werbung rausgeschmissen, könnten man die sich nicht sparen und dafür die Gebühren senken!!!!!

mal ohne Witz, ich kann mir nicht vorstellen das es mehr, als ne Hand voll Leute gibt, die auf Grund der Werbung sich plötzlich denken " Hey, der hat vollkommen Recht, meine Brötchen muss ich ja schließlich beim Bäcker auch bezahlen!! HALLLLOOOOO REALITÄT :crazy: :crazy:

thepad hat folgendes geschrieben:
mal ohne Witz, ich kann mir nicht vorstellen das es mehr, als ne Hand voll Leute gibt, die auf Grund der Werbung sich plötzlich denken " Hey, der hat vollkommen Recht, meine Brötchen muss ich ja schließlich beim Bäcker auch bezahlen!! HALLLLOOOOO REALITÄT :crazy: :crazy:

Ja, der Bäcker Vergleich ist toll.

Da fragt man sich doch gleich was man dem Bäcker sagen würde wenn man mit seinen Brötchen das selbe bekommt wie das was man mit der GEZ bezahlt...

Ich weiß es nicht, ich hatte noch nie ausgehöhlte Brötchen beim Bäcker bekommen...

http://www.youtube.com/watch?v=7Fblq2UJ0s4
http://www.youtube.com/watch?v=SD85DmETvYo
http://www.youtube.com/watch?v=t8wpcpZrIpM

Recht interessant;) Vor allem der Ausdruck GEZtapo... Bei mir waren die nur noch nie... Schade eigentlich;)

Internetrechner auf Arbeit, im Büro, steuerlich absetzbares Arbeitszimmer = GEZ-Gebühr für Radio

selbst wenn man noch nicht mal hören darf von wegen Kundenverkehr und GEMA :crazy:

die Steuerformulare kann man nur noch online abgeben also hat man als Firma fast immer Internet und bekommt somit auch direkt mal ein Schreiben von der GEZ

Hab jetzt einen Brief an die GEZ geschrieben das ich jede Zahlung verweigere.

Mal gucken wenn meine Abmeldung Bestätigung per Post bei mir eintrifft.

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

thepad hat folgendes geschrieben:

Ja, der Bäcker Vergleich ist toll.

Da fragt man sich doch gleich was man dem Bäcker sagen würde wenn man mit seinen Brötchen das selbe bekommt wie das was man mit der GEZ bezahlt...

Ich weiß es nicht, ich hatte noch nie ausgehöhlte Brötchen beim Bäcker bekommen...

Der Bäcker schickt dir auch keine Rechnung für Sachen die du garnicht haben willst/genutzt hast. "Rechnung für den theoretischen Verzehr von 50 Semmeln im Monat Januar" :D

muss ich auch gez gebühren zahlen, wenn mein fernseher nur dazu benutzt wird videos zu gucken und zu spielen. sprich: ich nutze keine öffentlichen medien, habe kein antennenkabel und kein internet (theoretisch).

Yotso hat folgendes geschrieben:

muss ich auch gez gebühren zahlen, wenn mein fernseher nur dazu benutzt wird videos zu gucken und zu spielen. sprich: ich nutze keine öffentlichen medien, habe kein antennenkabel und kein internet (theoretisch).

In GEZ Deutsch bedeutet dass das du dein Gerät zum Empfang bereit hältst und daher dennoch zahlen musst. Immerhin könntest du ja auch jederzeit eine Zimmerantenne dran anschließen.

Yotso hat folgendes geschrieben:

JAPP, weil du ja THEORETISCH die Möglichkeit hast (z.B dvbt-Tuner) öffentliche Programme zu empfangen, es hat sogar jemand mal an seiner Antenne rumgebastelt und alle öffentliche Programme dadurch gesperrt, aber weil er ja theoretisch diese sperre immer wieder wegmachen könnte, musste er GEZ zahlen.

edit: war ich wohl etwas zu langsam :)

Die Welt ist Wahrlich zum kotzen. sollte man durch einen romantischen anfall mal vergessen das man auf einer dreckkugel um eine hölle kreist, sind es solche dinge die einen wieder ein gefühl dafür geben.

Zurück