Gewitterwürmchen im Tft! -.-

DarkPoncho

Bekanntes Gesicht
Sooo der tolle Sommer hat mir 2 verirrtte Gewitterwürmchen aus der Hölle beschert. Beide tod, kauernd hinter der obersten Schicht des Monitors.

Kann ich den ohne weiteres auseinanderbauen? Hat jemand nen Rat, aus Erfahrung!?

Was für'ne Marke ist dein Monitor? Vielleicht hast Garantie. Samsung z.B. schließt in den Garantiebestimmungen das Eindringen von Fremdkörpern ins Monitorinnere ein.

Sofern du ihn vom Netz trennst kannst du ihn ohne Probleme auseinanderbauen. Ob dich das jedoch weiterbringt ist eine andere Geschichte. Bei meinem Fernseher beispielsweise befindet sich vor dem eigentlichen Panel noch eine Kunststoffscheibe, bei den meisten Geräten wirst du nachdem du das Gehäuse abgebaut hast, das nackte Panel vor dir liegen haben.

Und genau dieses kannst du dann auch in der Regel nicht mehr weiter öffnen ohne es irreparabel zu beschädigen. Ein weiteres Problem ist der Staub. Die Panels werden in staubfreien Reinräumen gefertigt, so etwas kannst du zuhause niemals hinbekommen.

Als ich das Problem mit meinem Monitor mal hatte, hat es geholfen ihn auf den Kopf zu stellen und einige male aus ein paar cm höhe auf den Schoß fallen zu lassen. Bei mir war das Viech aber auch bereits in einer der oberen Ecken, da war der Weg nicht mehr so weit. :)

Jau ist sogar ein Samsung! hmm sollte ich mich wirklich bei denen melden!?

Icxh leb jetzt zwar schon ein paar Tage mit den Fiechern, aber langsam nerven die doch...

Und zu der Kunststoffscsheibe: Hilft es, wenn ich sage, dass sich der Monitor etwas verfärbt, wenn ich mitm Finger drauf tatsche?

DarkPoncho hat folgendes geschrieben:

Und zu der Kunststoffscsheibe: Hilft es, wenn ich sage, dass sich der Monitor etwas verfärbt, wenn ich mitm Finger drauf tatsche?

In diesem Fall drückst du direkt auf das Panel, das wirst du selber kaum beheben können.

also erstmal möchte ich sagen, dass ich den threadnamen wirklich toll finde... "gewitterwürmchen im tft" :mosh: klasse^^

aber jetzt zur frage^^
also ich würde da selber nix dran abbauen... nachher geht wirklich was kaputt und die sagen dir, dass du keine garantie mehr hast, weil du da selbst was geschraubt hast... sag lieber samsung bescheid. eigentlich müssten sie da was machen.

lg ilo

Zurück