• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gerüchte überschlagen sich. Wird Hideo Kojima Konami verlassen?

Er kann nicht gehen, er muss schließlich allen mitteilen, dass er MGS X nicht macht, um es dann doch zu machen...

Sieht nach nem klassischen Zerwürfniss mit dem Publisher aus. Schade..bye bye Silent Hill, mir waere es wohl ohnehin zu krass gewesen. bis jetzt jedes Horrorgame gespielt aber das war auch mir zu heftig was pt abliefert.

Sieht nach nem klassischen Zerwürfniss mit dem Publisher aus. Schade..bye bye Silent Hill, mir waere es wohl ohnehin zu krass gewesen. bis jetzt jedes Horrorgame gespielt aber das war auch mir zu heftig was pt abliefert.

Es steht doch noch garnichts fest :confused:

Obwohl das neue Spiel gerade bei den Horrorfans recht hoch im Kurs steht. Wäre schade wenn es dadurch in den Sand gesetzt wird

Leute nun beruhigt euch doch....das der Kerl mit Konami vielleicht nichts mehr zu tun haben will,könnte auch sein.Der macht Metal Gear mit Teil 5 fertig,dann das neue Silent Hills und dann widmet der gute sich ganz seinem eigenen Studio.
Das gibt wieder schöne neue ideen und Entwicklungen :D

PS:Ausserdem steht noch garnichts fest und der will vielleicht nur sein Markt Wert testen :p

Mal schauen wielange es dauern wird bis da was handfestes kommt. Evtll auch von seiner Seite aus.

Was ich nicht verstehe: OK, dann verlässt er Kojima Productions und das Studio wird umbenannt, ist ja alles vollkommen in Ordnung. Aber warum tilgt man seinen Namen dann aus den Credits? oO

Ich denke da wirds um Geld gehen und nen fetten Rechtsstreit geben sonst macht man sowas nicht ;)

Ist halt schade da Konami selbst bestimmt jährlich oder gar kein Metal Gear mehr rausbringen wird.

Und Zone of the Enders 3 kann ich dann begraben :(

Zuletzt bearbeitet:
Wurde wohl nun von nem Insider bestätigt das es zwischen der Führungsriege von Konami und Kojima ordentlich gekracht aufgrund interner Machtkämpfe. Kojima wird das Studio nach der Fertigstellung von Metal Gear verlassen und ist bis dahin auch nur als externer Angestellter tätig. Außerdem wurden wohl E-Mail Accounts und Zugänge gesperrt. Im Prinzip übernimmt er dann nur noch die Funktion eines Beraters bis zum Abschluss. Hoff das wirkt sich nicht auf die Qualität des Spiels aus :( Und Silent Hill ist damit definitiv begraben zumindest mit Kojima, denk auch nicht das Guillermo Del Toro dann noch Bock auf die Geschichte hat. Sehr schade :(

Der Kojima verarscht uns doch nur. Der wird schon bleiben. Falls nicht, heule ich aber Rotz und Wasser.

Das wird keine Verarsche seine ganzen Benamsungen, Einträge usw. wurden schon bei Konami entfernt. Ist nicht das erste mal das ein Genie sein Ego über die Konzernspitze stellt und sich damit selbst ins Aus befördert. Aber wer weiss was da wirklich passiert ist.

Ist aber auch nicht das erste Mal, dass sich Kojima-san einen Spaß erlaubt. :D
Naja, warten wir mal ab. :)

Ich könnte Kojima da auch verstehen.
Konami ist nur noch ein Schatten seiner selbst.
Zu PS2 Zeiten hatte ich jede Menge Spiele von denen und in der letzten Gen eigentlich nur noch MGS.

Wurde wohl nun von nem Insider bestätigt das es zwischen der Führungsriege von Konami und Kojima ordentlich gekracht aufgrund interner Machtkämpfe. Kojima wird das Studio nach der Fertigstellung von Metal Gear verlassen und ist bis dahin auch nur als externer Angestellter tätig. Außerdem wurden wohl E-Mail Accounts und Zugänge gesperrt. Im Prinzip übernimmt er dann nur noch die Funktion eines Beraters bis zum Abschluss. Hoff das wirkt sich nicht auf die Qualität des Spiels aus :( Und Silent Hill ist damit definitiv begraben zumindest mit Kojima, denk auch nicht das Guillermo Del Toro dann noch Bock auf die Geschichte hat. Sehr schade :(

Steht auch alles in dem Link, denn ich gestern hier gepostet habe ;) Ich würde allerdings auf die Aussage eines angeblichen Insiders noch nicht viel geben, so lange sich Kojima zu dem Thema noch nicht geäußert hat.

Zurück