Gerüchte überschlagen sich. Wird Hideo Kojima Konami verlassen?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Gerüchte überschlagen sich. Wird Hideo Kojima Konami verlassen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gerüchte überschlagen sich. Wird Hideo Kojima Konami verlassen?
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.579
Reaktionspunkte
517
Halte ich für eine Ente. Könnte mir sogar vorstellen, dass Hideo Kojima selber dahinter steckt :D
Ich glaube außerdem nicht, dass er ein Projekt wie Silent Hill anfängt und es dann nicht zuende bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Old-Dirty

Guest
Mit MGS4 hat er seinen Zenit erreicht.
Soll sich zur Ruhe setzen, das Leben genießen
und Leute mit frischen Ideen ranlassen.
 
R

RaZZor89

Guest
Jetzt einfach so dann gehen? kann ich mir nicht denken da er quasi die Wurzel ist.
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
783
Das wäre natürlich ein Hammer. Interessant ist noch zu erwähnen, dass das alles im Zuge von Konamis Unstrukturierung stattfindet. Aber wenn das stimmt, dann sehe ich nicht nur Metal Gear Solid baden gehen, sondern auch Silent Hill davonschwimmen. Bin auf erste Aussaagen von Kojima selbst gespannt.

Hier noch etwas ausführlicher.

http://www.play3.de/2015/03/19/konami-umstrukturierung-metal-gear-solid-5-nun-ohne-kojima-productions-branding/
 

PeterReiner

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.08.2014
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Wenn deswegen jetzt das neue Silent Hill nicht erscheinen sollte kriege ich aber einen heftigen Rappel, das ist für mich die größte Hoffnung im Survival Horror. Bereits die Demo hat ungemein überzeugt. Oder aber Kojima macht ein eigenes neues Studio auf und werkelt einfach weiter an SH. Müsste dann natürlich eher PT heißen, weil die Lizenz gehört ja leider Konami.

@Psychotoe2008: Nicht schlecht, aber noch besser wäre wohl ein Wechsel zu Zynga. Dort könnte er dann zusammen mit Don Mattrick ein Metal Gear Farmville Abklatsch entwickeln. Ne, als ob sich Kojima mit so ner Pfeife abgeben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
575
Kann ich mir nicht vorstellen.
Der Kerl hat sein eigenes Studio und seibe eigene Engine bekommen.
Da müsste der andere Arbeitgeber schon viel bieten :)
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
783
Kann ich mir nicht vorstellen.
Der Kerl hat sein eigenes Studio und seibe eigene Engine bekommen.
Da müsste der andere Arbeitgeber schon viel bieten :)

Dennoch gibt es die Seite Kojima Productions nicht mehr und man wird direkt auf die Konami Seite weitergeleitet. A Hideo Kojima Game wurde auch entfernt. Das sieht überhaupt nicht gut aus. Hoffentlich sorgen sie endlich mal für Klarheit. Lustig ist das nämlich nicht. :-(
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
575
Easy... Nennt sich Geld und regiert die Welt :)

Ich denke mal das Kokima nicht schlecht verdient.
Ist natürlich eine Option aber ich bin der Meinung das nicht alle Menschen so Geldversessen sind.

Hauptsache man hat ein Haus, Motorrad, Auto, mehrere Konsolen, Fernseher, iPhone etc.
Mehr braucht man nicht :)
 

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
17.475
Reaktionspunkte
8
Ich denke mal das Kokima nicht schlecht verdient.
Ist natürlich eine Option aber ich bin der Meinung das nicht alle Menschen so Geldversessen sind.

Hauptsache man hat ein Haus, Motorrad, Auto, mehrere Konsolen, Fernseher, iPhone etc.
Mehr braucht man nicht :)

Kokima?? Der berühmte Kokima? Berüchtigt für seine stehts auf Kokain gedrehten hardcore Filme?? Du ferkel kennst ja sogar den derben Japan underground!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
20
Auweia, die Tage gibt es ganz schön besorgende News.

Fände es sehr Schade, Hideo hat mich niemals enttäuscht und das Silent Hill von im möchte ich sehr gerne noch spielen dürfen.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
575
Außerdem erscheint in wenigen Monaten MGSV
Kurz vor Schluss haut man doch nicht ab.
 
Oben Unten