• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Genre-Mix Ideen

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
Ich habe mir gedacht einen "eigene Spielideen" gibts vermutlich schon, drum habe ich mir was besseres überlegt:

Wo doch heutzutage am liebsten bestehende Konzepte neu verpackt werden, und Sandbox-artige Spiele so beliebt sind, welche Genres sollten mal miteinander "verkuppelt" werden, und wie soll das aussehen?

Ich zum Beispiel hätte mal gerne wieder ein nettes "allein gegen alle" Beat em Up a la Final Fight und River City Ransom. Dazu sollte es neben dem üblichen Combo Zähler ein paar Elemente aus Trendsport Spielen geben, z.B. einen Special Meter für wirkungsvollere Attacken und ein Punktesystem, das die Moves mitzählt. Das ganze sollte dann, was ganz wichtig ist, mit dynamischer Musik unterlegt werden. Es muss nicht unbedingt so sein wie bei REZ, aber ich stelle mir da sowas vor wie eine dämpfung der Musik bei Sprüngen und möglichem Slo Mo Kram, eine kurze Anhebung des Basses bei Schlägen, oder irgendwie sowas.
Halt eine art Kampfspiel mit rhytmischem Gameplay (Physik-Engine und zerstörbare Umgebungen wären auch nicht schlecht)

WoW und Quake3. Kein point and click töten sondern deathmatch wo man schon ein bisschen mehr skill braucht :)
GTA und Mortal Kombat, geile schlägereien mit kombos

Also Riddick, Metroid Prime und Unreal Championship 2 oder auch Strangers Wrath sind für mich etrem gute Beispiele für "Crossover"-Games. Am liebsten wäre mir ein Rollen-/Rennspiel-Mix, wo aber das Fahren so qualitativ gute Ausmaße annimmt wie in PGR o.ä.

Mehr Racing RPGs wären für mich sehr wünschenswert. SCAR hat ja schon mal den 1. Schritt in diese Richtung gemacht.

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

WoW und Quake3. Kein point and click töten sondern deathmatch wo man schon ein bisschen mehr skill braucht :)

hr du sprichst mir aus der seele :)
ich empfehle mortal kombat shaolin monks

vampy hat folgendes geschrieben:

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

hr du sprichst mir aus der seele :)
ich empfehle mortal kombat shaolin monks

In der Hinsicht ist Spiderman 2 auch nicht schlecht, genau wie das neue Hulk. Ultimate Spiderman dürfte aber nochmals besser werden.

Oh, jemand sollte ne Mischung zwischen Burnout und Roadrage machen. Es gibt viel zu wenig gute Motorradrennspiele, und die meisten sind Simulationen.
Vielleicht wäre da auch so ein kampfsystem a la Full Throttle (aka Vollgas, ein Biker Adventure von Lucas Arts) ganz nett.

Ansonsten: GTA+Wingcommander könnte Freelancer sein. Auch wenn bei Freelancer durch die "flachen" Levels irgendwie das Weltraum-Feeling kaputtging.

wie wärs mit ner mischung aus splinter cell und serious sam:bigsmile:

aber ein wow mit nen richtigen actionbetonten kampfsystem wär schon was schönes

Master of Orion mit Schlachten wie in Allegiance und Schiffsenterung wie bei nem Ego Shooter - das wärs!

Ansonsten fand ich den Mix in Beyond Good & Evil ziemlich cool.

Rodiak hat folgendes geschrieben:

Master of Orion mit Schlachten wie in Allegiance und Schiffsenterung wie bei nem Ego Shooter - das wärs!

Jeps! 100% übereinstimmung mit dieser Aussage!

Ich hätte gerne einen Mix aus Zelda und Star Fox.:mosh::bigsmile:

(Oh Gott, wenn das chocobo hört, kriegt er Albträume...;))

Ne Mischung aus Strategi und Ego Shooter wer nich schlecht zB.
Call of Deuty mit Warhammer 40.000 Down of War, also das man die Truppen von oben steuert (Strategi), bei bedarf aber in die Einheit hinein gehen kann und dann wie in einem Ego Shooter Rumballern kann!

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Rodiak hat folgendes geschrieben:

Jeps! 100% übereinstimmung mit dieser Aussage!

Allegiance hatte ja bereits leichte Strategie-Elemente:
Es gab ja einen Commander und einen "Investor" auf jeder Seite, und je nachdem, wieviele Spieler im Spiel waren, war eine Person dann mit diesen Aufgaben ausgelastet. Echt schade, dass das Spiel tot ist, vielleicht erbarmt sich MS ja mal und liefert uns ein Allegiance 360
:bigsmile:

@Black-Dragon
In Dungeon Keeper konnte man ja auch die Monster in der Ich-Perspektive steuern, das war aber ziemlich dürftig.
Ein Genre-Mix muss meiner Meinung nach klare Trennlinien zwischen den Genres haben.
Soll heißen man muss dann in einer bestimmten Spielsituation auch das jeweilige Genre spielen und kann nicht auswählen (bei Dungeon Keeper KONNTE man nach Belieben zwischen Strategiemodus und Ich-Perspektive wählen).

Zurück