• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gefühlsausbrüche in Spielen

DaLexus hat folgendes geschrieben:

ein gruselmonster, das angst vor der dunkelheit hat? sachen gibts! :bigsmile:

Du würdest dich wundern, vor was sich so ein Gruselmonster alles fürchtet - vorallem wenn es ganz allein daheim ist. 8) (Ich hoffe, ich überstehe Silent Hill ohne größere Schäden.:))

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Wut:
Kommt eigentlich jedesmal hoch, wenn ich zu lange Beat 'em ups zocke (gegen Menschen kein Problem, aber die CPU kann einem schonmal die Zornesröte ins Gesicht treiben)

@Siggi:

Wenn Deine Erfahrungen diesbezüglich auch nur zu 0,0001% auf der Street-Fighter-Alpha-Serie (M.Bison auf Diff-Level 6 oder höher) beruhen, dann sind wir hiermit seelenverwandt! :):sun:

Menirules hat folgendes geschrieben:

:eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Cubey hat gegen Choci in Halo gewonnen?????????
:bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile::mosh:

DAS ist auch nicht wirklich schwer .. :D :D .. ich denke da nur an die erneute, noch nicht so lang entfernte Begebenheit 5 gegen 3 .. :D :D :D ... und den Commet "ich habe drei Killer eingeladen" .. :D ... und Choci, haste das schon mit Deinem Therapeuten verabeitet? :D ;)

@ Topic

Hm .. bei dem ganzen Gefühlskram kann ich gar nicht so mitreden, denn ich hab' das echt so noch nicht erlebt. Sicherlich ärger ich mich auch mal, wenn die Entwickler Mist gebaut haben und ich unfaire Stellen im Spiel habe .. und en wenig Grusel ist auch mal da, so wegen der Atmosphäre bei Silent Hill oder kürzlich Siren .. aber das es mir quasi wie beim Film gucken ergehen würde, dass ich sozusagen reinversetzen kann und dann entsprechend mitfiebere oder erlebe, nö .. das passiert mir jedenfalls bei Games nicht. :0 ;)

Gruselmonster hat folgendes geschrieben:

DaLexus hat folgendes geschrieben:

ein gruselmonster, das angst vor der dunkelheit hat? sachen gibts! :bigsmile:

Du würdest dich wundern, vor was sich so ein Gruselmonster alles fürchtet - vorallem wenn es ganz allein daheim ist. 8) (Ich hoffe, ich überstehe Silent Hill ohne größere Schäden.:))

na dann wünsche ich dir viel glück! :) apropos, nachdem der thread doch ein kleines bisschen den sinn verfehlt hat, muss ich meinen ersten post nochmal etwas ändern

Hüni hat folgendes geschrieben:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Wut:
Kommt eigentlich jedesmal hoch, wenn ich zu lange Beat 'em ups zocke (gegen Menschen kein Problem, aber die CPU kann einem schonmal die Zornesröte ins Gesicht treiben)

@Siggi:

Wenn Deine Erfahrungen diesbezüglich auch nur zu 0,0001% auf der Street-Fighter-Alpha-Serie (M.Bison auf Diff-Level 6 oder höher) beruhen, dann sind wir hiermit seelenverwandt! :):sun:

Um welches Beat 'em up es sich handelt ist hier ziemlich wurscht. Tekken5 ist einfach nur das jüngste Beispiel. Davor war's Virtua Fighter 4, davor Guilty Gear X2 und insbesondere Guilty Gear X (it doesn't get any cheaper than Dizzy), davor Tekken Tag usw...

chocobo hat folgendes geschrieben:

das hat noch KEINER der damals anwesenden verarbeitet... ;)
mopsy & waldi meinten nur: die haben jetzt hausverbot! :bigsmile:

bald mal wieder? :p

Oups .. wußte ja nicht, dass es sooo schlimm ist :0 :D ;) .. und mit dem Hausverbot werden wir ganz gut leben - denke ich :D ..

.. aber davon ab: Ja klar, WANN?? *freu* :D
P.S. Machen wir dann am Besten per PM und/oder Handy ;) .

Gefühlsausbrüche der "anderen" Art hatte ich bei "Shadow od Memories"!

Das Spiel spielt sich von ALLEINE! man braucht weder Gehirnzellen-ja fast nicht mal n Controller!

Da habe ich fast angefangen zu heulen! Obwohl die Story an sich ganz OK war!

Wut
Auf Liquid Snake aus MGS1 für die PSX als er den Ninja tötet ich könnte mich heute noch aufregen:blackeye:

Angst
Residdent Evil 1 PSX als die Sequenz vom Hunter kommt der über den Hinterhof ins Haus gerannt kommt ohman hab ich eine panikattacke geschoben:knockout:

Trauer
1.Aerith stirbt FF7 PSX
2.Abspann von FF8 PSX (FF8 für mich ein Meilenstein der Videospielgeschichte)
3.Ninja in MGS1 stirbt

Freude
1.Abspann FF8 (Eigentlich das ganze Spiel über)
2.Zelda Ocarina Of Time als man zum erstenmal die Hyrulsteppe (was weiß ich wie das Wort heißt:bigsmile:) betritt und die Kamera über die Landschaft fährt megageil könnt ich mich heut noch dran erfreuen

Wahnsinn
Turok 2 fürn N64 will ich nicht drauf eingehen könnte kotzen:kotz:

Harndrang
Kann ich mich nciht so dran erinner ausser jetzt grad wo ich schreib :bigsmile:

Wut: Nee.. bei Gewaltspielen sicher nicht. Binn immer dann wütend, wenn ich irgendwo aufs verrecken ned weiter komm:meckern:

Angst: Doom3 gehört da ganz sicher dazu. Früher a bei Resi, was ich jetz wiederum nimmer find

Trauer: Hmm.. *überleg* wüsst ich jetz grad nix

Freude: Immer sobald ich was geschafft hab, oder mich einfach freu, wie genial des Spiel is

Wahnsinn: wie is des jetz gemeint. Wann ich durchdreh vor freude, oder aus wut?? Also in Extase verfall ich immer dann, wenn es ordentlich zur Sache geht.

Harndrang: kenn ich ned... lass immer der Natur freien Lauf, wo auch immer ich bin :bigsmile:. Ähnlich wie ein Yeti *anspielung* :bigsmile:
Aber eigentlich einfach mal Pause machen und aufs Klo rennen. Unabhängig vom Spiel

Zurück