• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gefühlsausbrüche in Spielen

DaLexus

Bekanntes Gesicht
Website
www.youtube.com
wollte mal wissen, ob ihr bei irgendwelchen spielen schon mal so mitgefiebert habt, dass vielleicht eines der folgenden gefühle (oder so) aus euch herausbrach:

Wut
Angst
Trauer
Freude
Wahnsinn
Harndrang

ich rede jetzt nicht von eigenen erfolgen o. misserfolgen in spielen sondern von irgendwelchen reaktionen auf situationen, in denen sich die spielcharaktere begeben

(hach, ich werde ja richtig sentimental :bigsmile:)

dann mach ich mal den anfang: (noch mal aktualisiert)
Wut
Ja. Beispiel: Beyond Good & Evil, als Pey'J entführt wird. BG&E gehört zu den wenigen spielen, die mich richtig fesseln
ausserdem, wenn ich irgendeine stelle in einem spiel immer wieder neu anfangen muss, weil die stelle einfach völlig unfair erscheint (so wie der endkampf gegen Doc Ock bei Spidey2)
Angst
eigentlich nur bei Silent Hill, wenn ich allein zu haus bin und ich alle lichter ausgemacht habe (da kriegt man teilweise schonmal echt panik:eek:)
Trauer
als Aeris bei FF7 von Sephiroth gekillt wird, das unglückliche ereignis nach dem abspann von BG&E
Freude
Clouds Rache an Sephiroth :bigsmile:, immer, wenn ich eine richtig schwere stelle in einem spiel geschafft habe
Wahnsinn
Ja. sogar sehr oft! speziell bei Super Smash Bros. und Viewtiful Joe
Harndrang
meist, wenn ich gerade einen boss besiegt habe oder während eines wichtigen gesprächs oder einer sequenz, die ich nicht pausieren kann:nut:[/b] [/b]

Da hat einer wohl die neue Man!ac, hm? Die April Resi Evil Verarsche war der Hammer, oder? :bigsmile:
Aber leider ein bischen zu offensichtlich.

Wut

Wenn ich in World of Warcraft von mehreren feigen Hordlern angegriffen werde^^

Angst

Mit 23 Angst vor Zombis bzw. vor Capcoms RE Reihe haben.... ne eher net :)

Trauer

Da gibts zwei Spiele, erstens FF7 wo Aerith ermordet wird (wie schonmal erwähnt wurde) und wo bei RE Code Veronica, Steve stirbt.

Freude

Es gibt einfach zu viele Spiele wo Freude bei mir aufkamm, vor allen wenn ich grossmäulige Bössewichter in RPG Spielen verkloppt habe wie Cifer (FF8), Ramirez (Skies of Arcadia), oder halt wie gesagt den Habak Sephiroth

Wahnsinn

Hm ich weis net was ich dazu sagen soll...
Am besten gar nix, sonst klingeln demnächst noch die Leute mit den weisen Kitteln bei mir^^

Harndrang

jo, also halt wenn man schwierige Gegner platt hat und endlich mal weiterkommt im Leben ähem Spiel^^

Stimmt, das Thema erinnerte mich auch sofort an die aktuelle Maniac :sun:

Wut
hatte ich auf 2 MGS1-Bosse... zum einen auf Psycho Mantis (dieser Mistkerl durchstöbert meine Memory Card, raus da... :devil:), zum Anderen auf Liquid Snake (gleich nach der Eingabe des dritten Codes)

Angst
hatte ich vor allem beim ersten Resident Evil - schlimmstenfalls blieb ich minutenlang auf der Stelle stehen, weil ich irgendwo meinte, ein Geräusch zu hören

Trauer
da habe ich eine kleine Hitliste:
Platz 1.: Die Sterbeszene von Sniper Wolf in MGS1 (ich heule auch heute noch :blackeye:)
Platz 2.: Das entsprechende Plagiat mit Emma in MGS2
Platz 3.: Aeris' Tod in FF7 (obwohl der folgende Kampf eigentlich viel mehr von diesem Gefühl geprägt ist)

Freude
- Der Abend in der Golden Saucer in FF7 :)

Wahnsinn
- in MGS2, gleich nach der Flucht aus der Folterkammer (bei diesen Funksprüchen kann man nicht normal bleiben :nut:)

Wut
Bei Abstürzen oder Bugs (Pirates 2, Dawn of war, ...)

Angst
Was ist das?

Trauer
No way!

Freude
Wenn ich meine Freundin bei Mortal Kombat Deception (PS2) finishe! :devil:

Wahnsinn
Kommt bei Viewtiful Joe (PS2) oder Dawn of war (PC) immer wieder auf.

Harndrang
Selten zocke ich soooo lange. Vor langen sessions wie Neverwinter nights (PC) stelle ich vorher auch "Leergewicht" her... :bigsmile:[/b]

Wut
In jedem Spiel!!!! -bugs, unfairnis etc.-

Angst
hmmm man brauch vor Virtuelles keine Angst zu haben!
Ok Enternal Darkness mal NAchts zu spielen wenn alles Dunkel ist...*schauer*

Trauer
1. Mafia, als Tommy erschossen wird
2. Metal Gear Solid 2 Tod von Emma
3. Teil 1 Tod von Sniper Wolf und Psycho Mantis
3. Teil 3 Das Ende von MGS3!
Als Snake vorm Grab steht und danach der Abspann mit diesem Lied kam. *heul*

Wahsinn
World fo WarCraft MAssenschlachten in Dungeons!

Und Counter Strike 1.6 5on5 aufeinander treffen. -direkt ohne großen geschleiche-

Harndrang
Ganz Klar damals wars WarCraft 3 heute WorldofWarcRaft die mir meine Blase fast zum Platzen bringen. :D

hi,
trauer hatte ich schon, aber nur bei final fantasys, wie jemand schon geschrieben hat als sepiroth aeris getötet hat. aber das passsiert schonmal wenn man final fantasy spielt :bigsmile:

Cooler Thread. Hab zwar auch den Beitrag in der Maniac gelesen aber dieser Thread ist wesentlich besser:bigsmile:

Also:

Wut
- Bei GT4 wenn die Gegner einen bei einem Rally-Rennen in die Seite fahren und man 5 Sekunden Zeitstrafe bekommt.

- Als Ryos Vater in Shenmue von Lan Di umgebracht wird.

Angst
- Immer bei Resident Evil:bigsmile:

Trauer
- Wie schon öfters genannt der Tod von Aeris und wie sie von Cloud "beerdigt" wird.
:blackeye:

Freude
- Wenn ich etwas durchgezockt habe

Wahnsinn
- fällt mir nichts ein:bigsmile:

Harndrang
- Immer wenn eine Sequenz kommt...:bigsmile:

Wut
- Nur bei unfairen Passagen/Stellen oder wenn ich durch eigene Blödheit bzw durch eigenes Versagen ins Verderben renne :bigsmile:

Angst
- Resident Evil 2 (wo der Licker durch den Spion-Spiegel springt! ich weiß ganz genau das er da ist und doch erschreck ich mich jedes mal!)
- Silent Hill 2 (abgeschottet, im vollkommenden Dunkeln, absolute Stille und wenn keiner im Haus ist *grusel*)

Trauer
- MGS1 (das Ableben von Sniper Wolf)
- MGS2 (das Ableben von Emma)
- Chrono Trigger (mitreißende Storry und das Ableben von Chrono, wenn auch nur sehr kurzweilig)

Freude
- zählt nicht, da ich immer gut drauf bin :bigsmile:

Wahnsinn
- Wenn ich gegen Cubey in Donkey Konga, Wario Ware oder anderen Games verliere! Der Kerl treibt mich noch in den Wahnsinn :nut:

Harndrang
- immer an spannenden Stellen, weil ich nie dem Ruf der Natur nachgehe :kuh:[/b]

Wut
Mario Kart (SNES), wenn sich die Fahrer, die in der Rangliste einen Platz unter mir waren super schnell von meinem fiesen roten Panzer, Banane usw. erholt haben und wie durch ein Wunder einfach mal eben in wenigen Sekunden an sämtlichen Fahrern vorbei zischten und von Platz 8 gleich wieder hinter mir waren.

Angst
Damals bei Resi 1 mit 12 Jahren. Die Szene mit dem Zombie am Anfang war schon "nett", aber im Laufe des Spiels hatte ich immer wieder Schiss und hab auch davon geträumt. Heute ist es meine Lieblingsgameserie :)
Ähnliches Bild auch bei Silent Hill ;)

Trauer
Ich zitiere mal eben Hüni:
"Die Sterbeszene von Sniper Wolf in MGS1 (ich heule auch heute noch :blackeye:)
Das entsprechende Plagiat mit Emma in MGS2
Aeris' Tod in FF7 (obwohl der folgende Kampf eigentlich viel mehr von diesem Gefühl geprägt ist)"
und dann noch:
Barrys Tod in Resident Evil 1, zumindest so lange bis ich gemerkt habe, dass er auch überleben kann... :bigsmile:
Hmm gibt sicher noch einiges, aber mir fällt grad nix mehr ein... :nut:

Freude
Immer wieder. Egal ob nun über das Ablosen einiger Mitspieler :bigsmile: oder über freudige Ereignisse in der Story eines Spiels :) Edit: Takedowns bei Burnout 3! :devil::bigsmile: Wenn ich in WoW wieder was Neues erlernt habe, das mir auch wirklich was bringt... 8)

Wahnsinn
Halo 2, weil ich das Ende einfach besch*** fand.
Fable, weil der Endgegner dermaßen billig war. Ich saß da: "Ok, jetzt die nächste Stufe. Gleich wird er wieder aufstehen, gleich... aber jetzt bestimmt jeden Moment ...*Abspann* WAHHHHHHHH!"
Serious Sam, diese bekloppten kopflosen Schreihälse.
Viewtiful Joe. Immer wieder...
Dancing Stage. Verdammt schon wieder ein great!
Wobei ich nun nicht genau den Unterschied zwischen Wahnsinn und Wut definieren könnte :bigsmile:

Harndrang
Eigentlich höchst selten. Kann lange auskommen ohne Pipi-Box. Aber gibt keine speziellen Momente in Games in denen ich öfters müsste als sonst.

@choci

Hehe na da kann ich dich verstehen. So furchtbar schwer fand ich das damals auch nicht :bigsmile:
Und JA, Multiplayer rult, aber nur wenn man so nen kleinen gelben Vogel im Visir hat und gegen diesen gewinnt *stichel* :p

Na, das ist lange her, aber das war kein 1:1-Match sondern mit CharLu, Van_Helsing, tea, Hüni, WIZ und perfect. Aber JA, unsere Gruppe hat gewonnen. Aber Vorsicht nun kommen gleich chocis "Gründe" warum das so war! :bigsmile:

EDIT:

Wir sollten das schöne Topic nicht versauen! :blackeye:

Wut
Nur bei unfairen Stellen oder wenn ich auf ein Spiel kein Bock hab!
Angst
Schon lange nimme, aber an die von Dodo genannte Stelle in Resi 2 kann ich mich auch noch erinnern :bigsmile:
Trauer
Hmmm, kein Plan ... traurig? Ich spiel da wohl die falschen Spiele :)
Freude
Derzeit kann ich herzhaft über den Humor bei Shadow Hearts lachen. Ansonsten freue ich mich immer über einen neuen Rekord bei Dancing Stage bzw. einen AAA! Ansonsten kann man hier viel aufzählen, hab aber kein Bock dazu :praise:
Wahnsinn
Schwer zu definieren, da dies nahe bei Wut liegt. In den Wahnsinn treiben mich aber ab und an einzelne verpasste Pfeile bei Dancing Stage, weil man wegen nur 2 Greats oder so kein AAA hinbekommt! Ansonsten git das Gleiche wie bei Wut.

Wut:
Kommt eigentlich jedesmal hoch, wenn ich zu lange Beat 'em ups zocke (gegen Menschen kein Problem, aber die CPU kann einem schonmal die Zornesröte ins Gesicht treiben)
Letzter Wutanfall war bei Tekken5 gegen einen "Warlord"-Rang Lee Chaolan, büssen mußte mein Wecker, der während match 20 oder so anfing zu piepsen. Die Entführung von Supersau Pey'j hat mich ebenfalls leicht zornig gemacht.

Angst:
Der Anfang von Silent Hill1 (der Weg durch die kleine Gasse) hat mir den ein oder anderen Schauer über den Rücken gejagt. Als regelrechte Angst würde ich's nicht bezeichnen, aber es ging in eine ähnliche Richtung.

Trauer:
Das Ende von FFX, das Ende von Ico (bevor die Credits laufen, dannach entspannt ich die Situation ja doch wieder etwas), Das Ende von Silent Hill2, der Tod von Sniper Wolf, das Ende von MGS3, das Ende von D2

Freude...
.., weil: RE:CV (DC) unter 4:30 Stunden durchgezockt und nur 1x gespeichert, Phantom Challenge in Wipeout 2097 gepackt, Skullmonkeys durchgezockt, RE4/Chronicles of Riddick kurz nach US release in den Händen gehalten, Anruf erhalten, dass mein import DC zum Abholen bereit stünde, bei BloodRayne2 'zig Gegner im Trashmaster zermalmt usw...

Wahnsinn
Hab' ca. 5 Stunden gebraucht, Solidus Snake (MGS2) auf extreme zu besiegen:nut:
Das Chocobo Catcher/Butterfly minigame in FFX zu schaffen (für die ultimate weapons) hat mich derart verrückt gemacht, dass ich Gegenstände durch die Bude geschmissen und wie ein Rohrspatz meine unschuldige Glotze beschimpft habe...bis ich einen Anruf von der Nachbarin erhielt, die mir mit der Polizei drohte, wenn ich nicht aufhören würde, meine Freundin zu verprügeln (sie hat die Schimpfwortattacken wohl fehl gedeutet):eek:

Harndrang
Passiert alle 2 Stunden, weil Eistee die Blase doch sehr stark stimuliert.

Wut
Wenn ich bei Spielen, wie zB JakII, an einer Stelle ewig brauche, weil ich entweder unfähig bin u. das Game unfair ist. JakII liegt derzeit in der Ecke und verstaubt.

Angst
dunkles Zimmer, dunkle Räume im Spiel, gruselige Musik u. mein Handy läutet - das ist Angst.:)

Trauer

wie schon öfter erwähnt - Tod von Aeris in FFVII

Wahnsinn
mich treibt die Chocobozucht in FFVII in den Wahnsinn, weil ich zum xten Mal keinen farbigen Chocobo bekomme gggrr

Harndrang
Zum Glück gibt es den, denn sonst würde ich das eine oder andere Mal meinen Körper stundenlang nicht von der Couch bewegen.

Zurück