GeForce FX5800 Ultra oder Radeon 9800 Pro

Hm, ich hab nur mal ein Test gelessen wo beide Karten vergleicht wurden. Die Radeon is die schnellere Grafikkarte von beiden. Dafür glänzt die GeForce wiederum mit besserer Auflössung usw.. Meiner Meinung nach sind beide sehr gut, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen der GeForce FX 5800 Ultra oder der Radeon 9800 Pro würde ich die GeForce nehmen;)

Radeon 9800 Pro ist schneller und vor allem leiser!
Bisher gibts eigentlich keine leise Geforce FX...
Außerdem verlierst du mit der Gefore nen PCI-Steckplatz wegen der dämlichen Kühlkonstruktion.
Oder suchst du deine Komponenten nach Schönheit aus?
Ich kenn ne Geforce 2 die sieht SAUgeil aus...:bigsmile:

Außerdem verlierst du mit der Gefore nen PCI-Steckplatz wegen der dämlichen Kühlkonstruktion
---------------------------------------------------------------------

Wenn sagste das:bigsmile:
Habe ne GeForce 4 Ti, und musste sie auch rausnehmen als ich mir neue RAMs reinmachen wollte weil die Karte im weg war:knockout:

@jesus2k

Hast du so ein durchsichtigen PC wo man reingucken kann????

ich hab nicht gesagt das die geforce besser ist, ich hab nur gesagt das die geforce geil aussieht!

Ich wäre ja auch ein Radeon Fan..... wenn man nicht für jedes zweite spiel nen patch bräuchte ! Iss leider so . Die Radeon ist definitiv leiser und genausoschnell wie die Gefurz FX. Das mit dem PCI steckplatz zählt bei mir irgendwie nich, da ich den ersten PCI Bus sowiso nicht benutze ( nie ! ) , weil der mit dem AGP verbunden ist, und somit für schnelle PCI karten sowiso schlechte karten hat - iss also bei mir immer frei und wird somit auch nicht durch ne GefurzFX sinnlos belegt. Wenn die scheiß0 treiberquerelen bei Radeon nicht wären würd ich definitiv zur Radeon raten. Aber durch die bisherige erfahrung damit ( durch freunde logischerweise, ich hab blos ne GF4 ti 4200 ) würd ich zur zeit die GeFurz FX bevorzugen. Wenn auch nur eine die in n paar zeitschriften ne Gute wertung in sachen Kühllautstärke bekommen hat, denn die GefurzFX ist wirklich scheiße laut... herber nachteil, auch wenn beim desktop die Kühlung und die GPU taktung runter geht....

Das mit den Radeon-Patches is ein Vorurteil, das einzige echte Problemspiel ist Dungeon Siege.
Der Rest läuft einwandfrei.
Außerdem haben die meisten sowieso immer die neuesten Treiber und die neuen Catalysts sind sehr langlebig.

Zurück