Gears of War 3: So wertet die Welt

Hmmm ka. also GoW würde mir sicher nur 1/4 so viel spass machen, wenn ich es jemals auf "normal" gespielt hätte. Evtl. das deswegen viele dieses Spiel als "stinknormalen Shooter" ansehen.
Da ich/wir es aber bis jetzt nur auf Wahnsinnig gespielt haben, ist das feeling schon ein ganz anderes als in anderen Shooter.
Es ist das personifizierte "Ich stecke in der scheiße, hol mich hier raus" + richtige Story.
Das soll jetzt nicht heißen das ich nicht spiele auf normal spiele. im Gegenteil die meisten sogar. Aber spiele die besonders fair gestalteten sind, und man nur stirbt weil man noch nicht die richtige Strategie hat, oder man selbst zu blöde ist, spiele ich auf hören stufen. Solche spiele gibt es aber kaum noch.
GoW, Halo, Ninja gaiden usw.. das sind spiele die lohnt es sich auf schweren stufen zu zocken.
Und egal wie oft man stirbt (und es gibt stellen da stirbt man oft), in GoW macht es mir nix aus. Diese extrem coolen Eiswürfel-brun.... Sprüche, das extrem überzeichnete im spiel selbst (Charaktere, Gegner, waffen), der Coop Spaß, das cm voran tasten. das ist es was dieses spiel besonders macht. Wenn ich das 4P Video schon sehe, die ersten 10 min. Und wie viel der Kerl einsteckt, und wie schnell ein Gegner bzw. eine Szene vorbei ist weil sie scheinbar auf leicht oder so spielen, darauf habe ich keine Lust. Das Spiel selbst ist sicher immer noch gut, aber wenn scheinbar Kleinigkeiten zu riesen Problemen auf härteren stufen werden, ist es einfach deutlich fesselnder und bleibt besser in Erinnerung (auch weil man so manchen satz einfach 20 mal hört bevor man es schafft ^^)
Vor kurzen haben wir 1&2 eben als Auffrischung für teil 3 noch einmal gespielt, und wir waren auch überrascht wie viele Bugs beide teile noch immer haben. Wir hatten schon sehr viele dumme Fehler.
(könnten schwören das es vor den Updates und Patches nicht so viele Fehler waren).
Ich hoffe teil 3 ist hier besser.
 
Joa, fand den Kommentar von @Grandia auch etwas merkwürdig, aber das trifft eigentlich auf alle seiner Beiträge zu. Gears auf Normal ist ein Shooter wie jeder andere, aber auf Wahnsinnig muss man dann doch schon einiges tun. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geht das aber nur mit Kumpel, weil die KI da massiv versagt und man schnell mal Dinge tut, die man hinterher bedauert... ;) Kumpel hats spiel bekommen, heute Abend wird geschnitzelt! :D
 
Meins ist grad mit DHL unterwegs, ich hoffe das es morgen ankommt. Dann gibts bei mir am Sonntag das große Schnetzelfest.

@Eisregen: 100% Zustimmung!
 
Meins wird wohl leider erst am Montag kommen :(
Hatte gehofft das ich noch dieses WE loslegen kann.
 
weiß nicht was schlimmer ist lol.
Es nicht zu besitzen, oder es zu besitzen und auf seine anderen 3 coop partner warten, weil erst so ab den 19.09 angepeilt wurde das alle zusammen anwesend sind.
also 2 andere haben es schon, aber einer ist davon am WE nicht da (und die Person ist für mich der wichtigste Partner).

Und welch Ironie.
ich werde mich wohl übers WE mit Xenoblade trösten.
Was spielerisch durch aus geht, aber dagegen stehen halt echt die hässlichsten gesichts und charakter animationen seit 2001 gegen eines der best aussehensten xbox spiele -.-
 
@eisregen: Das ist übel. Andererseits könntet ihr doch schon mal loslegen und wenn der andere Kumkpel wieder da ist, dann fangt ihr nochmal an. Obwohl... optimal ist das natürlich nicht. Ist schon ein Dilemma.
 
so schlimm ist das auch nicht. Wir haben jetzt so lange drauf gewartet, da werden wir die 2 tage schon überleben lol.
Das ist halt einer der Nachteile wenn man
1. das Spiel so deutlich unplanmäsig früher hat
2. man nicht mehr so alt ist das man einfach von der schule heim geht und los legen kann.
alle haben ja verpflichtungen wie arbeit, freundin (Frau), haushalt, einkaufen, usw...
Und mein einer kumpel fährt nunmal alle paar wochen nach "hause" da er sonst in einer WG wohnt und an der Uni arbeitet und seinen Dr. macht.
Dazu muss er wohl dieses WE etliche vorträge vorbereiten und hat sich um etliche studenten gruppen zu kümmern (dank dem wegfall der Bundeswehr pflicht und dem wegfall der 13 klasse, was wiederum doppelt soviele Abiturienten wie normalerweise bedeutet, sind es dieses jahr deswegen doppelt so viele studenten wie normalerweise).
So ist das leben lol, nie gerecht. Auch wenn wir uns tierisch darauf freuen, wir reden aber immer noch von einem spiel. Und sein job geht auch für mich eindeutig vor.
 
Grandia hat folgendes geschrieben:
"Und wenn sich ein Wii Sports oder Wii Fit weit besser verkauft als ein Uncharted dann macht ein Wii Fit den Leuten eben mehr Spaß als ein Uncharted so einfach ist das."
--------------------------------------------

Gleiches gilt aber auch für Gears, somit dürftest du also nur Wii Sports und Wii Fit zocken, da du ja Spiele nur nach Verkaufszahlen kaufst... ;)
 
Wers noch nicht hat, freut euch drauf, das Spiel legt echt nochmal ne Schippe drauf bzgl. der Vorgänger. Grafik, Steuerung, Story, da passt echt alles. Klasse Spiel :)

Btw. ich red nur von Singleplayer, weil Multiplayer interessiert mich mal wieder Null Nada Niente ;)
 
"Auf dieses Game ist jeder echte Gamer heiß, Gears of War und Halo sind die gründe warum jeder Gamer unbedingt eine Xbox braucht, es gibt einfach nichts besseres als diese zwei Games im Shooterbereich Gears ist 3rd Person Shooter Referenz und Halo Ego Shooter Referenz, gegen ein Gears of War kommt so ein crap wie Uncharted einfach nicht mal im Ansatz heran."

Du bist ein Vollhonk...
 
Zurück