GDC Awards 2015 - Mittelerde: Mordors Schatten zum Spiel des Jahres gewählt

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu GDC Awards 2015 - Mittelerde: Mordors Schatten zum Spiel des Jahres gewählt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GDC Awards 2015 - Mittelerde: Mordors Schatten zum Spiel des Jahres gewählt
 
mich freut es für monolith, das sie endlich mal einen erfolgreichen titel gelandet haben
 
Gestern mal 2 Stunden reingespielt... meine Nase für Titel die gut sind hat mich nicht enttäuscht. Das spiel macht echt Laune und die Nemesis Sache ist ein klasse Element :)
 
Spiel des Jahres?? hmm find ich übertrieben....
hundert mal den gleichen ork töten find ich langweilig
da hat Dark Souls 2 mehr auf den Kasten
 
Mehr als verdient für einen der Meiner Meinung nach besten Entwickler überhaupt...Monolith! Mordor war wenigstens mal ein Spiel mit wahren Gamplay Innovationen durch das Nemesis System, für mich daher verdient.
 
Ich finde Mordors Schatten zum kotzen. Assassins Creed + Batman Arkham + Herr der Ringe. Kreative Eigenleistung = Null. Graubraune hässliche Grütze, Kämpfe ok, aber schlechter als bei Batman. Nemesis-System langweilig und oberflächlich, die "Bosse" kriegen nicht Charakter, sondern Stärken und Schwächen. Es spielt sich großteils in Menüs ab, die Oneliner bei einer (erneuten) Begegnung verleihen den Figuren kaum Tiefe.
Wenn so ein billiges, rundgelutschtes und furchtbar austauschbares Spiel zum Spiel des Jahres gewählt wird, dann gute Nacht.
 
Stimme dir zwar zu, aber es hat mir trotzdem Spaß gemacht. Aber ich muss auch sagen das die Story trotzdem völlig fürn Arsch war.
 
Das Game ist sicherlich nicht schlecht, aber als Spiel des Jahres würde ich es auch nicht sehen. Da gibts stärkere Kandidaten.
 
Finde es hammer. Hab zwar erst 20h auf der Uhr aber es fetzt, Ist mit DC mein liebster Playser Titel.
 
Ist für mich bestenfalls ein 70er Titel. Monolith soll lieber wieder ein neues Condemned, Blood, oder No One Lives Forever machen.
 
70?? Naja, wieder mal ein Beleg für dein unützens wissen, gepaart mit schlechtem Gaming Geschmack :D
70... man man man...

Ich finde es geiler als sie älteren AC und Batman Games.
 
Absolut nicht.
Aber der Titel ne 70? Echt jetzt? Den seh ich im oberen 80er Bereich. Hat kaum was falsch gemacht.
 
Absolut nicht.
Aber der Titel ne 70? Echt jetzt? Den seh ich im oberen 80er Bereich. Hat kaum was falsch gemacht.

Ich dagegen würde mit einer 70er Wertung mitgehen, wenn auch eine hohe wie 78 oder 79. Das Spiel an sich macht Spaß, das stimmt. Aber DIe Handlung ist so extrem banal, dass man sie auch hätte gleich streichen können. Ebenso die Charaktere. Die sind so flach und langweilig, dass ich mich nichtmal an den Namen des Haupthelden erinnern könnte, wenn er nicht so oft genannt werden würde. Leider kommt auch nicht das Feeling eines Mittelerde rüber.

An sich ist es ein solider Ubisoft Titel mit der altbekannten Ubisoftformel (freischaltbare aufdecktürme und eine menge sinnloser Sammelsachen)
 
Absolut nicht.
Aber der Titel ne 70? Echt jetzt? Den seh ich im oberen 80er Bereich. Hat kaum was falsch gemacht.

Ich fand die Steuerung bei Kletter oder Verfolgungspassagen beschissen. Die Kampfsteuerung war dafür gelungen. Die Nebenquests boten zu wenig Abwechslung. Es gab nur eine handvoll verschiedener Arten von Nebenquests, die alle nach dem gleichen Schema abliefen. Die Story war ziemlich flach. Die Spielwelt bot kaum Abwechslung. Das Nemesis System fand ich dafür gelungen. War mal was neues und wünsche ich mir auch bei anderen Spielen. Wobei man das noch weiter ausbauen sollte. Es war allerdings auch die einzigste Neuerung. Alles andere hat man bereits in zig anderen Spielen gesehen und oft auch noch besser. Ohne den "Der Herr der Ringe" Bonus, wäre das Spiel wahrscheinlich untergegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Garfield: Ein Condemned, Blood oder NOLF waren allesamt nicht sonderlich erfolgreich auch wenn Sie gut waren. Noch so ein Teil hätte sich Monolith nicht erlauben dürfen, sonst wäre das Studio geschlossen worden. Ich finde das Spiel klasse und für nen ersten Ableger einer neuen Serie hat es schon eine enorme Fanbase, das Wort durchschnittlich find ich für den Titel überhaupt nicht angebracht, aber Geschmäcker sind halt verschieden. Für einen ersten Teil ein super Start, jetzt stehen Technik und Gerüst bei nem zweiten Teil kann man sich auf die von dir genannten eher schwächeren Bereiche konzentrieren. Und Bummm hat man nen Hit, sollen genau da weitermachen wo Sie aufgehört haben, ist für das Studio das Beste was Sie tun können und er finanzielle Erfolg gibt sowieso recht..
 
@ Garfield: Ein Condemned, Blood oder NOLF waren allesamt nicht sonderlich erfolgreich auch wenn Sie gut waren. Noch so ein Teil hätte sich Monolith nicht erlauben dürfen, sonst wäre das Studio geschlossen worden. Ich finde das Spiel klasse und für nen ersten Ableger einer neuen Serie hat es schon eine enorme Fanbase, das Wort durchschnittlich find ich für den Titel überhaupt nicht angebracht, aber Geschmäcker sind halt verschieden. Für einen ersten Teil ein super Start, jetzt stehen Technik und Gerüst bei nem zweiten Teil kann man sich auf die von dir genannten eher schwächeren Bereiche konzentrieren. Und Bummm hat man nen Hit, sollen genau da weitermachen wo Sie aufgehört haben, ist für das Studio das Beste was Sie tun können und er finanzielle Erfolg gibt sowieso recht..

Natürlich hat es für einen ersten Ableger eine große Fanbase. Das könnte aber auch an der "Der Herr der Ringe" Lizenz liegen ;) Ohne diese, wäre das Spiel vielleicht sogar untergegangen.

Ich hab nie das Wort durchschnittlich benutzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Diablo 3 hat auch keine Story, trotzdem macht es spass und hat um die 90% bekommen. Wenn juckt die Story bei diesem Spiel? Naja und Garfield's Geschmack ist sowieso speziell:D
 
Ein Diablo 3 hat auch keine Story, trotzdem macht es spass und hat um die 90% bekommen. Wenn juckt die Story bei diesem Spiel? Naja und Garfield's Geschmack ist sowieso speziell:D

Diablo 3 hat dafür andere stärken. Von einem "Der Herr der Ringe" Spiel, erwartet man in dem Bereich etwas mehr. Ich hab auch nicht nur die Story kritisiert. Das war noch nicht mal mein Hauptkritikpunkt. Ich hab auch nicht gesagt, dass Mordors Schatten schlecht ist.

Ich finde auch Diablo 3, Halo, Batman: Arkham Asylum, Borderlands 2, Wolfenstein: New Order, Tomb Raider, Uncharted 1+2, The Last of Us, Gears of War 1-2, Mario Kart, Rayman, oder GTA 5 klasse. Würde nicht sagen, dass diese Spiele speziell sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück