Gaming Tastatur JA/NEIN

qualle12

Erfahrener Benutzer
Also Leutz,

ich hatte vor na Woche das große Glück zwei meiner Tastaturen zu zerstören.
Daraufhin Habe ich mir ne g11 gegholt für 40€ (B-Ware, Karton hatte ne Macke).

Aber erlich gesagt die Multimediatastatur von vorher, fand ich fast genauso gut, außer die Makros und de Beleuchtung.

Was sind eure Erfahrungen?

Mich interessiert viel mehr was du zockst, das so viel Frust angestaut wird, dass du 2 Tastaturen zerhaust^^

Super Meat Boy und N vielleicht? ^^
Ich hab hier auch ne G15 hier rumstehen. Licht ist ganz praktisch, da ich Abends zum Zocken kein Licht anmache. Wobei es da auch quasi wieder egal ist, schließlich weiß man ja inzwischen wo die Tasten sind.
Makros hab ich bisher so gut wie nie gebraucht, wofür auch?

Mit ner Kiste Bier oder Eistee in der Nähe geht das :)

Makros... hm... Es kommt auf das Spiel an. Ein MMORPG Spieler auf "höherem Niveau" ist auf sowas sicherlich angewiesen genauso wie strukturierte Custom UIs.

Aber wenns um Egoshooter geht oder andere Spiele außerhalb der Makrolastigen MMORPGs sehe ich nicht all zu viel Sinn in Makrotastenverballerten Tastaturen :D Ich selber spiele (mehr oder weniger) professionell und ich kann zumindest behaupten, dass viele unserer Jungs aus dem Team auf überdimensionierte Makrotastaturen pfeifen, jedenfalls im Bereich Egoshooter oder RTS. Eventuell lassen sich spezielle Confs auf die Tasten legen zum abrufen... *schulterzuck*

Aber der größte Faktor: Es bleibt jedem Spieler selbst überlassen :D Jeder entscheidet das für sich selber. Wenn du viele Makros brauchst ist es natürlich ideal ;) Wenn nicht ist es rausgeschmissenes Geld und eine 10 € Cherry macht genau das gleiche wie vorher auch ^^ Zudem kommt es auch darauf an wie wohl man sich mit der Ergonomie fühlt. Nicht jeder mag den gleichen selben Tastenanschlag. Da gibts auch Unterschiede ^^

Zum Licht: Öhm... wenn man intensiv und viel spielt, jedenfalls immer das selbe Game, weiß man am Ende eh wo die Tasten sind :D Es sei denn man braucht beim InGame-Chatten beleuchtete Tasten... Ich halte es nicht für essentiell, aber es kann unter Umständen - falls es nicht all zu penetrant Leuchtet - ganz praktisch sein ;)

Also das licht fimde ich mittlerweile essentiel. Zumindestens wenn man en paar Bier intus hat und es is schon dunkel.

*lach* :D Ok das ist schon fast ein Argument ;) Dann sehe ich das auch ein ^^

//edit
Dafür gibts auch nen +1 :D ;)

Zurück