• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamezone GotY Umfrage

fairplay

Bekanntes Gesicht
So, es ist soweit!! Jetzt bestimmt Gamezone in einer inoffiziellen Umfrage, welches Spiel das Spiel des Jahres 2009 war/ist.

Auch im wissen dass bestimmt 85% der Beteiligten CoD MW2 wählen hab ich Uncharted 2 genommen.

bin ich jetzt völlig banane?!
den fred gab es dieses jahr doch schon vor tagen,oder?

Für mich als Spieler mit Drang zum RPG ist's Dragon Age: Origins geworden. Dicht gefolgt wären Assassins Creed 2, Uncharted 2, Tales of Vesperia und Bayonetta (welches im Übrigen gar nicht gelistet ist).

Mayonnaisa is auch noch arg neu, um schon für GotY gelistet zu werden meinst nicht auch ;) ?

Mag sein.
Es ist aufgrund des Release-Durcheinanders allerdings auch kaum verwunderlich, immerhin geht der Publisher Sega ja immer noch davon aus, dass sein Spiel erst am 8. Januar erscheint, obwohl das Ding im Blödmarkt schon stapelweise rumliegt. :D
Hätte man's ganz offiziell bekanntgegeben, wären die Tests allesamt entsprechend aufgetaucht und hätten mit einer klaren 96,54% Wertung bei Metacritic für den großen Hype und die Käufer gesorgt - und somit hätte Bayonetta meines Erachtens dennoch seine Berechtigung gehabt. ;)

Mal abgesehen davon, dass der Titel viel zu speziell ist, nicht die typischen Shooter- oder Grafikhuren-Wege einschlägt und deshalb so oder so nicht für viele Stimmen und damit als Gewinner geeignet wäre. Daran würde eine längere Reifezeit im Jahr 2009 ebenfalls nichts ändern. ;)

GTA:CW

hat mich irgendwie am meisten beeindruckt, zumindest auf dem DS.

Edit:
Prof Layton and the diabolical Box Tales of Symphonia: Dawn of the New World
Ist das schon draußen? :D

"Batman: Arkham Asylum" knapp vor "Assassins Creed 2"...auch wenn sich das noch ändern könnte, gnh.

....und ich würde auch gerne Silent Hill Shattered Memories erwähnen, aber das kommt ja erst bei uns im Februar :(

Für mich ist Resident Evil 5 DAS Spiel des Jahres.
Das Leveldesign,Story Chraktäre vor allem Sheva,Gameplay und die vielen Gegner und Endgegner und die Fette Optik sind einfach Spitzenklasse. Das Spiel hat es wirklich verdient Spiel des Jahres 2009 zu werden.

Oh, ASSASSIN´S CREED und UNCHARTED gleichauf?
Das ist aber ungewöhnlich, da ich persönlich denke das UNCHARTED 2 besseres Pacing hat. Mag aber auch nur rein subjektives Empfinden sein, da ich ASSASSIN´S CREED 1 bis auf die Grafik wirklich gähnen langweilig fand und nach 2 Stunden Spielzeit wieder verkauft hab...

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Oh, ASSASSIN´S CREED und UNCHARTED gleichauf?

Das ist aber ungewöhnlich, da ich persönlich denke das UNCHARTED 2 besseres Pacing hat. Mag aber auch nur rein subjektives Empfinden sein, da ich ASSASSIN´S CREED 1 bis auf die Grafik wirklich gähnen langweilig fand und nach 2 Stunden Spielzeit wieder verkauft hab...

Viele mochten AC1, und AC2 ist qualitativ in eine völlig anderen Dimension als sein Vorgänger. Ich glaube ich kenne keinen Nachfolger, an dem so viel nachgebessert wurde

Hab für Resident Evil 5 gevotet. Zuerst war ich total enttäuscht aber noch 2 Monaten Pause hab ich das Spiel lieben gelernt.

Hab meiner Stimme Uncharted 2 gegeben, obwohl ich das Spiel selber noch nicht gespielt hab, bekomms erst zu Weihnachten. Modern Warfare 2 ist mit Sicherheit neben Killzone 2 der Shooter des Jahres, aber GotY isses auf keinen Fall. Hatte im Vorgänger Call of Duty 4 viel mehr Momente, die mir ewig in Erinnerung bleiben und außerdem mehr Spaß im Multiplayer. Zu sehr aufgeputscht das Ganze, sowohl im Vorfeld, als auch im Spiel selber.

Ich warte ja immer noch auf einen R-Type Patch, den Infinity Ward endlich mal für MW2 herausbringen sollte. Dann könnte ich mit meiner R9 die ganzen scheiß Helikopter, Aufklärungsdrohnen und AC130 vom Himmel pusten, das stinkt gewaltig. Ich weiß noch bei als ich das erste mal CoD4 gezockt hab und mich das erste mal tierisch gefreut hab, als ich den Heli zum ersten mal anfordern durfte. Dafür musste man sieben Abschüsse in Folge leisten. Und heute bekomm ich mit ein bissl Glück nach vier Abschüssen ne AC130, wo steckt denn da die Logik. Und hieß es nicht eigentlich mal vor Veröffentlung, dass man die ganzen Extras erst alle mit einzelnen mehreren Abschuss-Serien freischalten müsse und nicht wie jetzt einfach Freischaltet, wenn man den entsprechenden Rang erreicht hab? So haben wir nun das Problem, dass sich kleine Kinder über viele Kisten freuen, wenn sie es erfolgreich geschafft haben in den letzten Ecken zu hocken, hoffend, dass ihm mal einer vor die Flinte läuft. Aber vielleicht hat Infinity Ward ja auch an Kaiser Franz Spruch gedacht, als sie sich das Feature mit den Notfall Abwürfen und Vorräten einfallen lassen haben.

"Joa is denn heut scho Weihnachten???"

Ich habe mir das ganze gut überlegt und doch zu der klaren Entscheidung gekommen dass Uncharted 2 mein Game of the year ist. Deutlich spielwitziger als der schon gute Teil 1, spielerisch perfekt, spannende Story (wobei eine Verfilmung eher Richtung B-Movie gehen würde meiner Meinung nach. Technisch natülrich wunderbar, aber das ist nicht ausschlaggebend.

Platz 2 gebe ich an Ratchet and Clank; A Crakc in Time; 3, New Super Mario Bros und 4. Modern Warfare 2. Habe auch noch Modern Warfare 1 erst dieses Jahr gespielt, zum Vergleich. Werde noch alle Games noch später resumieren.

Wie gesagt, ich hätte nie gedacht von einem Spiel so überrascht zu werden wie nei Uncharted 2, gleichwertiges vom Erstling hatte ich erwachtet. So bleibt ein fantastisches Spiel mit viel Liebe und mein Goty.

Zurück