• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamezone GotY 2007!

Woozie

Bekanntes Gesicht
So ich hab mir mal die mühe gemacht um das Gamezone GotY 2007 zu wählen und hoffe die Umfrage kommt gut an.

Ich bin für CoD4!
Endlich können wir das mal wählen :bigsmile:

Aber dazu muss ich sagen, dass es auch viele andere gute Titel gab! Wie The Darkness oder die Orange Box!

Crysis!

hab mir für das Dingsi extra nen neuen PC gekauft :(

P.S.: ist es gewollt das "Lair" in der Liste ist oder ein Fehler?

Meine Stimme hat Mario Galaxy bekommen, da es kein vergleichbares Jump 'n Run gibt. Das Spiel ist mehr als nur ein Update eines Vorgängers, auch wenn diese Aussage sicherlich bei einigen, die Mario nicht (mehr) sehen können, auf taube Ohren stossen wird ;)

Ich vermute aber mal, dass die Abstimmung CoD4 gewinnen wird, da sich hier viele Shooter-Liebhaber tummeln ;)

Persönlich stimme ich für Mass Effect.

Um genau zu sein

5) Portal
4) Sam & Max: Season 1 (vielleicht bald ersetzt durch CoD4)
3) The Darkness
2) Bioshock
1) Mass Effect

Auch wenn rein praktisch gesehen Bioshock eher Spiel des Jahres ist, so hatte ich mit Mass Effect viel zu viel Spaß (ganz abgesehen davon dass ich es im Gegensatz zu Bioshock wohl in den nächsten Wochen nochmal anfangen werde) liebe die Story zu sehr, dass ich da objektiv bleiben konnte... ^^

Die Orange Box wäre auch noch so eine absolute Nummer 1, fliegt aber raus weil ein größerer Anteil des Spiels nicht aus diesem Jahr stammte.

Wo wir dabei sind, wo sind eigentlich Sam & Max, The Darkness und Zelda?

Ich fänds lustiger wenn wirs mal aufsplitten:

bester Shooter: Bioshock
bestes Renspiel: Forza 2
bestes Sportspiel: Skate
bestes Jump n rum: Ratchet an Clank
bestes Rollenspiel: Mass Effect
bestes Fungame: Guitar Hero III
beste Simulation: Ace Combat 6

beste Grafik: Crysis
beste Story: The Darkness
beste Atmosphäre: Bioshock
bestes Outtro: Halo 3
bester Umfang: Orange Box

bestes Hardwaretool: PS Eye

Kann mich nich entscheiden. Hab Crysis nich gespielt, also würd ich sagen von der Graphik her: Uncharted. Ansonsten waren Bioshock, Mass Effect und Ratched und Clank absolute Highlights für mich.

Schöne Liste, nur leider fehlt mir Two Worlds. Das dürfte fast schon mein Spiel des Jahres sein. Hab schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel gehabt und aus der Liste hab ich nur die aller wenigsten Spiele gespielt.

Obwohl die Liste der Spiele schon ellenlang ist, fehlen trotzdem einige ganz wichtige Titel wie zb World in Conflict oder God of War 2. Den einen oder anderen Titel hätte man auch weglassen können (zb FIFA, PES oder CMR:Dirt). VOn den genannten Titeln konnte keiner so richtig seinen Vorgänger übertreffen, von daher....

Aber ansosnten recht nette Idee, das Jahr ist ja bald rum.

Mass Effect,Halo3 und The Darkness.
Sind eben beide GotY und da The Darkness eh nicht gewinnen wird.
Daher habe ich für Mass Effect gestimmt.

Die Video Game Awards in Amiland haben es entschieden und so habe ich auch getippt: BioShock ist mein (und wohl auch von der Jury der) Kandidat.

Ich denke die besten Spiele des Jahres waren Super Mario Galaxy und Bioshock, aber wenn´s um Lieblingsspiele geht, bleibt bei mir Mass Effect ungeschlagen. Daher...

Ach ja: Wo sind denn Zelda - Phantom Hourglass und God of War 2. Und war Okami nicht auch dieses Jahr?

Meine Favoriten:

1. "Halo 3":
Für mich DER BESTE Shooter aller Zeiten. Geniale Kampagne, toller MP.

"Mass Effect":
Die Story ist wieder super, auch wenn sie nicht ganz an die von JE und KotOR rankommt, doch in Sachen Gameplay gibt es kein besseres Rollenspiel. Hat KotOR als das beste RPG (für mich) abgelöst! Danke BioWare! Das beste ist: Das Ende lässt auf einen baldigen zweiten Teil hoffen...
:mosh:

2. "BioShock":
Ich kann es verstehen, dass die Jury dieses Spiel zur NUmmer 1 gemacht hat, denn selbst für mich fehlt nicht mehr viel zu "Halo 3" und "Mass Effect". Höchstens 1, 2 %. Rapture rulez!

3. "Colin McRae Dirt"
Ein fantastisches Rennerlebnis, dass man gespielt haben muss!

4. "C&C3"
Geht doch: Das bis dato beste RTS für Konsolen überhaupt.

5. "PGR IV"
Ein geniales Rennspiel.

Größte Enttäuschung: "Lost Planet"
Sicher, es sieht fett aus, hat ein geniales Szenario und einen dicken Sound. Die katastrophale Story, das schläfrige Tempo, der wirre MP-Mode und der nicht vorhandene Anspruch vermiesen den Spielspaß allerdings gewaltig.

Beste Grafik: "BioShock" (die ich gespielt habe;) )
Bester Sound: "BioShock"
Beste Story: "Halo 3"
Bestes Gameplay: "Mass Effect"
Beste MP-Mode: "Halo 3"
Beste Atmosphäre: "Halo 3"
Beste Spielwelt: "BioShock" (Ich will eine Suite in Rapture!!)

Zurück