• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamezone fragt: Wünscht ihr euch kürzere Produktzyklen bei den Konsolen?

Reine Vermutung von dir ;)
Da man sich für eine x86 Standart Architektur entschieden hat würde eine teure selbstentwicklung keinen Sinn Machen und ich spreche hier nicht nur von der Hardware ... Und der xbox Boss hat es mehr oder minder auch schon bestätigt, kam sogar hier

Bedeutet noch lange nicht, dass es keinen kompletten Sprung mehr geben wird ;)

'Sprünge wird es schon geben aber anders als vorher wo aufwändig costumer Designs der Hardware stattfanden, es wird auf Zyklen ähnlich von Smartphones geben, ich hoffe das NVIDIA mit in den konsolenmarkt einsteigt und so Konkurrenz da ist

'Sprünge wird es schon geben aber anders als vorher wo aufwändig costumer Designs der Hardware stattfanden, es wird auf Zyklen ähnlich von Smartphones geben, ich hoffe das NVIDIA mit in den konsolenmarkt einsteigt und so Konkurrenz da ist

Hoffe ich ehrlich gesagt auch xD

Wünscht ich mir kürzere Produktzyklen bei den Konsolen?
Hmm, ja natürlich wünsche ich mir, dass ich statt alle 7 bis 10 Jahre, alle 1 bis 2 Jahre 500 Euro hinblätter darf - logisch, wer nicht, schliesslich wird das Geld im Beutel ja nur schlecht... ;-)

Nein, natürlich wünsche ich mir das nicht - ggf. Hardware-Upgrades auf bestehende Systeme (falls das überhaupt möglich wäre) könnte ich mir ja noch vorstellen, aber alles andere brauche ich nicht.

Naja, wäre doch cool. So wie bei den Konsolen nen schönen 3 Jahreszyklus einführen. :)

Wäre voll cool wenn sie die Entwickler nicht mehr richtig mit Engines auseinandersetzten können um sie zu optimieren weil bald die nächste Generation kommt

Hat damit null zu tun. Die Engines laufen eh alle auf den jeweiligen Systemen.
Bleib doch einfach bei deiner normalen PS4 und höre auf zu heulen. Niemand nimmt dir was weg, niemand zwingt dich.

Gut das Engines nicht optimiert und effizienter gemacht werden, was? Ihr denkt einfach nicht nach und wollt was besseres haben aber es würde den Spielen nicht gut tun

Ne, andersrum wird ein Schuh draus..
Die Engines sind heute alle skalierbar. Deine Angst ist einfach unbegründet.
Die Engine wird auch so weiter optimiert. Wir reden hier von ein bis zwei neuen festen Optionen.
Dann müsstest du dich auch darüber aufregen, wenn Spiele für den PC erscheinen... Dein gehate ist einfach nicht nachvollziehbar. Lass doch denen, die es gerne haben wollen die Freude. Eine bald erscheinende Neo würde mir endlich mal spaß auf die Sony Konsole bringen, weil es dann nen echten Schub geben wird und man endlich mal unterschiede bei den Versionen sehen würde.
Bist doch sonst so diplomatisch aber hier.. Naja.

Ne, andersrum wird ein Schuh draus..
Die Engines sind heute alle skalierbar. Deine Angst ist einfach unbegründet.
Die Engine wird auch so weiter optimiert. Wir reden hier von ein bis zwei neuen festen Optionen.
Dann müsstest du dich auch darüber aufregen, wenn Spiele für den PC erscheinen... Dein gehate ist einfach nicht nachvollziehbar. Lass doch denen, die es gerne haben wollen die Freude. Eine bald erscheinende Neo würde mir endlich mal spaß auf die Sony Konsole bringen, weil es dann nen echten Schub geben wird und man endlich mal unterschiede bei den Versionen sehen würde.
Bist doch sonst so diplomatisch aber hier.. Naja.

Einige Entwickler machen sich da durchaus Sorgen:
Entwickler: Berechtigte Sorge an PS4 NEO ist möglicherweise suboptimale Performance bei Standard-PS4-Games

Entwickler sagen viele Probleme mit der Playstation 4K Neo voraus - News - gulli.com

Kann mir auch nicht vorstellen das diese Umstellung so einfach ist und es keine Probleme bei den Spielen gibt.

Ich befürchte das es nicht mal eben so geht. Ob jetzt diplomatisch hin oder her, es ist eine Umstellung. Und der PC ist eine andere Sparte wie ich finde und passt nicht ganz hier rein

Hä?? Du machst dir doch Sorgen darüber, dass die Engines nicht angepasst werden. Warum? Die selben Engines werden auch auf dem PC genutzt. Die sind komplett skalierbar. Das muss man mit dem PC in Verbindung bringen.

Ich möchte einfach das Konsolen auch Konsolen bleiben. habe nichts gegen Veränderungen und diese sind auch wichtig aber lasst die Konsolen einfach so wie sie sind

Hä?? Du machst dir doch Sorgen darüber, dass die Engines nicht angepasst werden. Warum? Die selben Engines werden auch auf dem PC genutzt. Die sind komplett skalierbar. Das muss man mit dem PC in Verbindung bringen.

Auf dem PC gibts viele Multi-Spiele die trotz skalierbarer Engine ziemlich beschissen optimiert sind :P

Zurück