• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamezone fragt: Wünscht ihr euch kürzere Produktzyklen bei den Konsolen?

Los prügelt euch.:mad: Am besten mit Peitsche und Gummistiefel :D

Tragt es in einem Spiel aus, aber eins, dass ihr beide nicht könnt :bigsmile:

Sorry.. Auf den reagiere ich immer nicht all zu souverän.

:( Entschuldigt, Thema verfehlt!

Wir auf Gamezone sind schon ein kindischer Haufen,

Kaum kommt mal wieder einer der geistigen, sozialen und spielerischen Elite vorbei und erklärt uns wie wir unser erbärmliches Leben zu führen haben, wird er umgehend gesperrt.

Die Gamezone Gemeinde hier ist derzeit sehr sensibel was ihr sozialkompetenz angeht.

Und wann reagiert man auf ein Thema empfindsam?
Genau, wenn man die Wahrheit anspricht.

Bitte nicht ernst nehmen :D

Oh mann, was doch viele von euch für Opfer sind! Ich wünsche euch 3-Jahres-Hanseln die Kündigung und Hartz4. Man merkt euch einfach an, das ihr entweder Kiddies seid, oder hängengebliebene, gelangweilte Erwachsene. Dann kauft euch verdammt nochmal einen PC! Konsolen waren schon immer für den kleineren Geldbeutel und für Menschen, die nicht basteln wollen. Aber ihr seid sicher auch diejenigen, die fleissig die Remakes kaufen. Geht lieber mal raus und lernt Menschen vom anderen Geschlecht kennen!

Ich hab mir mein Mobiltelefon übrigens selbst gebaut! ;) Hat mich ca. 120 Euro gekostet und ich kann damit machen was ich will. Keine nervigen Apps, Zwangsupdates etc. Einfach Linux. :bigsmile:

hast du deine Valium vergessen ?

Alter am Ende ist es doch nur Unterhaltung. Nichts wichtiges und nichts worüber es sich zu streiten lohnt !

Die Großen zwei gehen ein fettes Risiko ein wenn sie neue x.5 Konsolen bringen. Das KANN super laufen oder den Konsolenmarkt entgültig ins Grab bringen. Ich glaube das aber nicht. Es wird einen Knick im Fan- und Konsumentenvertrauen hinterlassen aber die Zeit und vorallem feinere Grafik heilt ja jede Wunde ;-)
Die Leute wollten jetzt 3 Jahre nur Leistung und Pixel zählen. Jetzt bekommen wir eben die nächste Stufe präsentiert und können wieder Pixel zählen xD ....naja gibt doch schlimmeres !

Bis dato gab es doch immer eine oder gar zwei Slim bzw Nano Versionen die die gleiche alte Hardware und einen fetten hohen Preis hatten. Jetzt Kauf ich halt zur Ausnahme mal eine NEO oder Scorpio statt einer Slim. Ich hätte sonst sowieso die Slim gekauft sobald sie draußen ist. JA SOLL ICH MICH JETZT ECHT BESCHWEREN DASS MAN MIR STATT DER FLEICHEN LEISTUNG JETZT DOCH LIEBER MEHR VERKAUFT ?

Slim war doch nicht teurer, oder bin ich jetzt verkehrt? Hab mir noch nie eine Konsole nochmal gekauft, weils ein neues Modell gab, deswegen kenne ich mich da nicht aus :P

Zuletzt bearbeitet:
Skarpin hat ein lustiges Avatar. Ist das nicht von Wolfenstein (niedrigster Schwierigkeitsgrad)?

Wenn Sony oder MS wenigstens gleich noch ein UHD BD Laufwerk mit verbauen würde, wäre das auch noch mal ein richtiger Kaufanreiz für den ein oder anderen. So lohnt sich dann wenigstens der 4K Fernseher.

Wenn Sony oder MS wenigstens gleich noch ein UHD BD Laufwerk mit verbauen würde, wäre das auch noch mal ein richtiger Kaufanreiz für den ein oder anderen. So lohnt sich dann wenigstens der 4K Fernseher.

Soweit die Gerüchte stimmen, soll sogar ein ZHD Laufwerk verbaut sein.

Slim war doch nicht teurer, oder bin ich jetzt verkehrt? Hab mir noch nie eine Konsole nochmal gekauft, weils ein neues Modell gab, deswegen kenne ich mich da nicht aus :P

Das Slim-Modell war nie teurer soweit ich weiß. Zumindest bei der 360 war das nie der Fall und bei der PS3 sowieso nicht, da kein Nachfolgemodell den Umfang des 600 Euro-Modells hatte.

Will ich alle 3 Jahre einen neuen Konsolenzyklus.
Ein klares "nein" von meiner Seite.
Alle 6 Jahre ist ausreichend, vor allem wenn man die Konsole gleich zu Release ausgereift auf den Markt bringt. Und wie sieht`s mit ordentlichen Spiele Nachschub aus ?
Ganz schwach diese Gen bislang, ganz ganz schwach.

Deshalb bekommt die ps4 + den Vermerk UHD, Laufwerk + streamen in spielen wohl nur hochskaliert

Ich bin zwar aktuell Sony Spieler, aber glaube Microsoft geht den richtigen Weg. PC und Konsole fusionieren und wer eine günstige Maschine haben will die er nur alle 5-6 Jahre ersetzen muss, kauft sich die Xbox Wer nach mehr Leistung ruft, kauft sich den PC. Spiele dann immer gleichzeitig für beide Systeme. Aktuell ist das alles noch ein wenig holprig, was sich mit Quantum Break ja herausgestellt hat, aber der Plan dahinter ist wirklich gut. Killer Instinct ist da das schon besser geworden. Der Spielstand ist Systemübergreifend, beide Systeme können zusammen spielen, PC Version ist optisch schöner und wenn man es fürs eine System gekauft hat, besitzt man es auch auf dem anderen. Traumhaft - Weiter so! Das ist für mich die Zukunft.

Also Fazit: Der Konsolenzyklus kann beruhigt länger andauern, wenn die Spiele Systemübergreifend funktionieren.

P.S. Ich glaube die neuen unangekündigten Konsolen sind jetzt schon wieder veraltet, da ja gerade der 14nm Standard für Grafikkarten und Prozessoren eingeführt wird, was ja einen deutlichen Sprung nach vorne gibt. Bin nicht sicher, ob diese in der aktuellen Planung schon verbaut sein werden. Aber wer weiß das schon...

@Silber: Bei den kommenden Geräten handelt es sich ja um keine neue Konsolengeneration. Wäre auch mehr als überraschend, wenn MS eine komplett neue Generation ankündigen würde. Ich glaube nicht, dass Sony und Microsoft die nächste Gen vor der E3 2018 einläuten. Also kann mir schon vorstellen, dass Ende 2018 eine neue Gen kommt und dass die neuen Geräte dann so wie beim letzten Mal im Frühjahr enthüllt werden und dann auf der E3 2018 alles groß gezeigt wird und sie im Weihnachtsgeschäft erscheinen. Oder 2019.

Es kommt überhaupt keine neue Generation nur noch Upgrades

Zurück