• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamezone fragt: Wünscht ihr euch kürzere Produktzyklen bei den Konsolen?

Man kann sagen, dass der Lebenszyklus der 360 und PS3 grundsätzlich in Orndung war, aber er dauert eben etwas zu lange. Dass Problem das dann bei der aktuellen Generation nicht berücksichtigt wurde, war die Mehrleistung die bei den Konsolen noch obendrauf gemusst hätte, um diese längere Zeit wieder auszugleichen. In dieser Hinsicht haben sich aber beide Hersteller dafür entschieden ein Produkt zu entwickeln, mit dem man eher eine breite Kundenschicht erreichen kann. Auch verständlich.

Leistung hin oder her, worüber ich mich nicht beschweren kann ist der Support spaßiger und guter Spiele auf beiden Systemen. Darauf kommt es am Ende des Tages ja am Meisten an. Eins ist sicher, eine der beiden Konsolen wird bei mir auf jeden Fall absehbar durch ein leistungsfähigeres Modell ausgetauscht, welches, weiß ich aber noch nicht 100%ig. :)

Sollte das Update kommen, wäre es aber wünschenswert, wenn man trotzdem versucht das Möglichste aus dem alten System zu holen und gerne auch aus dem Neuen. Aber das wird, wegen der Kosten schon, wahrscheinlich nicht passieren und am Ende haben beide das Nachsehen. :D Naja, mal schauen. ^^

Mir würden auch 3 Jahre reichen. Sie müssten dann natürlich AK sein. Ansonsten 5 Jahre aber dann halt mit leistungsfähiger Hardware.
Für ein Smartphone zahlen viele ohne mit der Wimper zu zucken zu Release 800 Euro, wieso nicht für eine Konsole?

Ich hab für ein Smartphone noch nie mehr als 100 Euro bezahlt. ^^ Würde ich auch nicht.

Für meine letzten 2 Smartphones musste ich garnichts zahlen. Mehr als 100 Euro ist mir sowas auch nicht wert. Ich brauchs zum telefonieren, schreiben und ab und zu surfen. Mehr muss es für mich nicht können.

Oh mann, was doch viele von euch für Opfer sind! Ich wünsche euch 3-Jahres-Hanseln die Kündigung und Hartz4. Man merkt euch einfach an, das ihr entweder Kiddies seid, oder hängengebliebene, gelangweilte Erwachsene. Dann kauft euch verdammt nochmal einen PC! Konsolen waren schon immer für den kleineren Geldbeutel und für Menschen, die nicht basteln wollen. Aber ihr seid sicher auch diejenigen, die fleissig die Remakes kaufen. Geht lieber mal raus und lernt Menschen vom anderen Geschlecht kennen!

Ich hab mir mein Mobiltelefon übrigens selbst gebaut! ;) Hat mich ca. 120 Euro gekostet und ich kann damit machen was ich will. Keine nervigen Apps, Zwangsupdates etc. Einfach Linux. :bigsmile:

So alle 5 Jahre eine neue Konsole würde ich schon begrüssen. Die letzte Generation ging meiner Meinung nach schon etwas zu lang. Man weiss halt noch gar nichts über die "PS4 Neo" und die "Xbox One Scorpio" von daher kann ich auch noch gar nicht sagen, ob ich diese neue Entwicklung begrüsse oder ablehne. Es kommt halt drauf an wie sie es apacken. Werden die Spieler der alten PS4 danach einfach zu Gamern zweiter Klasse die stotternde 720p Spiele bekommen oder bleibt alles für sie wie gehabt und PS Neo besitzer bekommen bei ihren Spielen einfach noch nen 4K Modus spendiert? Bis ende Jahr werden wir alle hoffentlich endlich wissen was auf uns zukommen. Bis dahin warte ich erstmal einfach ab was kommt.

Oh mann, was doch viele von euch für Opfer sind! Ich wünsche euch 3-Jahres-Hanseln die Kündigung und Hartz4. Man merkt euch einfach an, das ihr entweder Kiddies seid, oder hängengebliebene, gelangweilte Erwachsene. Dann kauft euch verdammt nochmal einen PC! Konsolen waren schon immer für den kleineren Geldbeutel und für Menschen, die nicht basteln wollen. Aber ihr seid sicher auch diejenigen, die fleissig die Remakes kaufen. Geht lieber mal raus und lernt Menschen vom anderen Geschlecht kennen!

Das einzige Kind hier bist anscheinend du mit deiner Ausdrucksweise. ;)

Lerne, dich etwas gewählter auszudrücken. Das ist ein gut gemeinter Rat und mein Wort zum Sonntag.

Wenn ich lese das jemand bereit ist nach 3 oder 4 Jahren schon wieder Kohle für eine neue Konsole auszugeben ,wird mir schlecht . Alle 4 jahre 450€ für ne neue Konsole ? Warum ?
Eine Konsole kann ruhig 7 max.8 Jahre halten . Dann kostet eine Konsole einfach mal 599€ , na und ? War früher nicht anders X-D . Dann handeln die Hersteller ein Abo Model mit den großen Ketten aus.
Zahlt ne Konsole beim Kauf an für 100€ und dann 10 Monate lang 50€ abbezahlen . So ist es für viele Kunden erschwinglicher und die Verkaufszahlen wären deutlich höher.
Auch wenn einige für 100€ sich ein Handy kaufen ,die breite Masse zahlt 400-500 dafür aber dann halt über 2 Jahre mit Vertrag.
Warum nicht auch bei Konsolen?
Dann haut man da mal richtig Leistung rein ,knallt 2 starke GPU's und ein 10Kerner Cpu in die Konsole und kann 7 Jahre auf hohem Niveau zocken . Die Topspiele dauern eh alle eine gefühlte Ewigkeit!
Ein lächerliches Call of Duty mal nicht mitgezählt!!
MGS , Uncharted,GTA ,Red Dead, Witcher oder andere große Titel brauchen eh 2-3 Jahre vom 1ten tag der Entwicklung bis zum Release . So kann man zumindestens eine Trilogy auf einem System miterleben ! Und muss nicht nach 2 Titeln und 5 Jahren eine neue Konsole kaufen.
Leider sind die Konsole vom start her schon viel zu schwach ,sodass sowas selten vorkommt.
Oh ja einpaar ganz schlaue Füchse bringen Natürlich eine Spiele Reihe alle 2 Jahre raus wei die Kohle machen wollen aber die Spiele entwickeln sich dementsprechend auch nicht wirklich weiter. -.-'
Würden Sony oder MS mal ordentlich auf die ******hauen und richtig Leistung verbauen ,würde ich nur zu gern 600€ dafür zahlen . Man hätte ja auch dann lange was davon aber wie ich die Hersteller kenne werde die wieder nur halbherzig das angehen.
Verbauen 6T/Flop und reden dann von einer nie dagewesen Leistung -.-' wie mir bei solchen Formulierungen übel wird ...... *KOTZ* .....
Preise von 350€ und wenig Leistung ,das ist für kleine Kinder ! Gebt den richtigen Gamern mal was mit dem man Spaß haben kann. Denn 4K Gaming mit 60fps das wird es unter 500€ nicht geben !

Oh mann, was doch viele von euch für Opfer sind! Ich wünsche euch 3-Jahres-Hanseln die Kündigung und Hartz4.

Krass wie asozial man sein kann.. Das ist ja nochmal eine Niveauliga weiter unten als gewohnt von dir.. Grandios.
Ich wünsche hier jedem einzelnen, egal ob Sony Boy, XBot oder Masterrace, eine gesicherte Arbeitsstelle mit einem guten Gehalt. Es geht hier um Entertainment und es ist ein Videospiel Forum. Wie Assi bist du eigentlich?

Man merkt euch einfach an, das ihr entweder Kiddies seid, oder hängengebliebene, gelangweilte Erwachsene.

Ich werde 30 :( und bin kein Stück gelangweilt. Wie kommt man auf sowas? Bist du ein Kiddie oder gelangweilt? Hat dich das Leben mal so richtig gefistet und jetzt kannst du andern Leuten ihr Hobby nicht gönnen? Bist du, da du ja eigentlich immer beleidigend bist vielleicht selbst noch nicht älter als 16 und nutzt das anonyme internet um mal Frust abzulassen?

Dann kauft euch verdammt nochmal einen PC! Konsolen waren schon immer für den kleineren Geldbeutel und für Menschen, die nicht basteln wollen.

Ich mag nicht PC spielen? Hab ich erläutert, warum nicht. Lies ein paar Beiträge weiter vorne nach. PC will ich einfach aus bestimmten Gründen nicht.
Für den kleinen Geldbeutel? 800 Mark und mehr für die PS2.. Die Ps3 war abartig teuer bei Release und die beide Boxen auch. Selbst ne PS1 hatte 599 Mark gekostet. Inflation mit eingerechnet, ganz sicher nichts für den schmalen Geldbeutel. ;)

Aber ihr seid sicher auch diejenigen, die fleissig die Remakes kaufen. Geht lieber mal raus und lernt Menschen vom anderen Geschlecht kennen!

Menschen die Remakes kaufen haben also keine Freunde.. Ahhh ja... Und nachts ist kälter als draußen..
Wenn man sich hier in diesem Forum schon länger aufhält und mit dem ein oder anderen sogar mal privat schreibt oder zusammen zockt, stellt man fest, dass die meisten hier Familie oder ein ziemlich gesundes soziales Umfeld haben. Aber sowas bekommt man nur raus, wenn man nicht der Troll vom Dienst ist.
Verstehste?? Wahrscheinlich nicht...

Ich hab mir mein Mobiltelefon übrigens selbst gebaut! ;) Hat mich ca. 120 Euro gekostet und ich kann damit machen was ich will. Keine nervigen Apps, Zwangsupdates etc. Einfach Linux. :bigsmile:

Du bist so knallhart.. Aber im Ernst, krass. Kann ich nicht. Will ich nicht. Ich bin mit dem verhassten Apple Konzern sehr zufrieden. Nutze gern unterschiedliche Apps und bin gern mobil vernetzt. Benötige es auch allein schon vom Job aus.

Ehrlich gesagt wundert es mich sowieso, wieso Hersteller anscheinend noch nie so ein Abo-Modell bei Konsolen in Betracht gezogen haben. Ob es greifen würde weiß ich nicht, aber würde sicher einige geben, die mitmachen. Zum Beispiel "2 Jahre Xbox Live + Konsole für 100 Euro Anzahlung und 10 bis 20 Euro im Monat, dann gehört sie dir. Da wäre man bei ca. 580 Euro, damit kann man schon was ordentlich kaufen.

Ob ich es nun geil finden würde, weiß ich nicht so recht, aber in meiner finanziellen Situation mit dem Bafög wäre ein Abo-Modell wesentlich einfacher zu bewerkstelligen als mal eben 600 - 700 Euro auszugeben.

4 max 6 Jahre darf eine Gen schon gehen. Software ist mir wichtiger als Hardware und die braucht nun mal ihre Zeit.

Ich lese hier nur Geld, Zeit und Fortschritt.

Allein wegen den Produktionsbedingungen, welche Menschen und Umwelt, auf der anderen Seite der Welt, aber auch hier zu Verschleißteilen machen, sollte das ganze überdacht werden.

Die Update-Instandhaltung will keiner.
Die Industrie will uns weiter zu nachgackernden Hühnern machen und halten, welche kleinen, hingeworfenen Bröseln hinterher tapseln, "putputput" (nichts gegen Hühner).

Alles verschleiert, als moderner, zivilisierter Wohlstand und technologischer "Fortschritt". Dabei findet seit Jahrzehnten die größte Ausbeutung der Menschheitsgeschichte statt. Mehr denn ja lassen wir uns das Geld aus der Tasche ziehen.

Was brauchen und wollen wir? Auch in diesem Fall vernünftige, gut qualitative und nachhaltig durchdachte Geräte, mit langer Lebensdauer, guter Zukunfts-Hardware, welche dann per Software Stück für Stück aktualisiert werden kann. Dann doch wie ein PC, mit gescheiter Komponenten-Kompatibilität?

Aber daran ist die Industrie kein bisschen interessiert und es entsteht ein gifitge Mischung und ein neuer Marketing Gag:
Die bequemen Vorzügen einer Konsole treffen auf die gesellschaftliche Etablierung, Anerkennung welche die Konsolen in den letzten Jahren durch LetsPlays, etc.. erfahren haben.
Mainstream = Bequemlichkeit.
Konsolen sind nun ein Mainstream Produkt und mit dem Mainstream kann man am meisten Kohle machen, da es "in & hipp", zeitgemäß ist, zu zocken, ein Smartphone zu haben, sowie Rennrad & Longboard zu fahren, mobil zu sein und die Welt zu sehen, etc..

Das alles hat die Industrie schon längst entdeckt und ist wacher denn je, und somit überträgt sich dieses Spielchen nun auch auf die Konsolen.
Dieser Umgang ist am besten mit Profitgier und dessen Maximierung vereinbar, den Menschen ihr indoktriniertes Bedürfnis zu stillen auf dem neuesten Stand zu sein und sie das auch weiter glauben zu lassen.
Dabei werden alle Seiten übern Tisch gezogen und ausgebeutet, Umwelt, Hersteller, Käufer.
Die ungerechte Umverteilung und moralisch- ethische Degenerierung sind unglaublich.

Ich selbst zocke gerne, bin damit aufgewachsen, angefangen mit Atari und Sega GameGear und habe über die Jahre sammelnd, aktuell drei PS Generationen, Dreamcast und Laptop bei mir stehen.

Ich möchte uns allen kein bisschen den immersiven, interaktiv-freudigen Spaß verderben und ein Predigt halten, was für manch einen wahrscheinlich schon passiert ist, aber ich denke auch, dass wir diese Entwicklung unbedingt miteinbeziehen und wahrnehmen sollten, denn virtuelle Freude bringt zur Zeit auch reale Ausbeutung und Leid.

Und ja, ich wünsch uns jetzt erst recht, bewusst gschmeidiges Zoggin´ und Wochenende!

Greez.

Mir egal, Hauptsache die Neue Kiste is abwärtskompatibel, so das ich meine alte Software noch weiter spielen kann, ohne haufen Hardware unterm Fernseher stehn hab.

... Eins ist sicher, eine der beiden Konsolen wird bei mir auf jeden Fall absehbar durch ein leistungsfähigeres Modell ausgetauscht, welches, weiß ich aber noch nicht 100%ig. :) ...

Wir werden sicher alle sehr überrascht sein, welche das sein wird! :nut: JannLee: Nicht unbedingt, da es nur eine neue One oder eine neue PS4 sein können.

Gut, du bist Mod und schwul und extrem Harmoniebedürftig/ auf den sozialen Konsens aus, aber deine "Ermahnungen" sind echt Lächerlich! :p Getroffene Hunde bellen und so.... Muss sich doch niemand angesprochen fühlen.
JannLee: Harmonie ist doch etwas Tolles und sollte jeder anstreben. Hat übrigens nichts mit meiner sexuellen Orientierung zu tun, sondern einfach damit, dass ich vernünftig bin. Im Gegensatz zu dir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Psychoheulsuse

Wie ich bereits ahnte, bist du noch sehr jung!

"Geht lieber mal raus und lernt Menschen vom anderen Geschlecht kennen!"

Bist übrigens ein ganz aufrichtig korrekter! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Psychoheulsuse

Wie ich bereits ahnte, bist du noch sehr jung!

"Geht lieber mal raus und lernt Menschen vom anderen Geschlecht kennen!"

Du kannst dich einfach nicht benehmen. Wenn du dann auch noch älter bist und so sozial Inkompetent wie du dich gibst, scheinen deine Eltern ja bereits in der Erziehung alles falsch gemacht zu haben.
Selten so jemand sozial Inkompetenten erlebt.

Um mein soziales Umfeld musst du dir keine Sorgen machen. Das ist mehr als intakt.

Ich glaube wenn du in echt so widerlich bist wie du dich hier gibst, solltest du dir eher um dich. Selbst Gedanken machen.

So einen sozial-versager erlebt man ja eher selten. Und deine online Kumpels zählen hier nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden sicher alle sehr überrascht sein, welche das sein wird! :nut:

Gut, du bist Mod und schwul und extrem Harmoniebedürftig/ auf den sozialen Konsens aus, aber deine "Ermahnungen" sind echt Lächerlich! :p Getroffene Hunde bellen und so.... Muss sich doch niemand angesprochen fühlen.

Schönen Urlaub wünsche ich dir. ;)

Kaczynski macht erst einmal bis auf Weiteres Urlaub wegen massiver Beleidigung anderer Benutzer. Zwar hat er auch mich beleidigt, aber da muss er schon härtere Geschütze einführen ( haha :D ) um mich zu treffen. Seine immer wiederkehrenden Querschläger gegen einige Nutzer, wie z. B. Psycho und allgemein gegen andere Nutzer werden hier nicht geduldet, deswegen wurde er bereits in der Vergangenheit, auch heute, ermahnt. Eine gesunde Streitkultur in allen Ehren, aber so nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück