O
Old-Dirty
Guest
Erst groß rausposaunen und dann den wichtigesten One Titel des ersten Halbjahres 2015, Scream Ride, vergessenWarum nur PS4? Ich hab auch die XBOX One![]()

Erst groß rausposaunen und dann den wichtigesten One Titel des ersten Halbjahres 2015, Scream Ride, vergessenWarum nur PS4? Ich hab auch die XBOX One![]()

Ich will ein Lagacy of Kain mit den technischen Möglichkeiten von Heute
Ich will wieder ein Tomb Raider mit richtigen Rätseln, gut versteckten Geheimnissen und fordernden Kletterpassagen, ohne literweise Blut und Massenballerei mit den technischen Möglichkeiten von Heute
Und zu lasten des Kommerz werden gute Serien verbastelt, oder einfach gar nicht mehr weiter gepflegt.

Es gibt aber inzwischen auch zahlreiche positive Beispiele, die sich Abseits des Kommerz finden lassen und diese dann auch Erfolg haben, sodass sie dann fast schon selber wieder zum Kommerz werden.![]()
Es ist allerdings auch ein Teufelskreis. Einerseits wird gefordert, dass die Spiele technisch auf dem neuesten Stand sind, was mit entsprechenden Kosten verbunden ist, die heute deutlich größer sind als früher. Auf der anderen Seite wurden viele Serien damals eingestellt, eben weil sich die letzten Teile finanziell nicht mehr lohnten. Viele der genannten Spiele waren außerdem schon damals Nischenspiele. Jetzt soll man quasi noch mehr Geld als damals, in einen neuen Teil investieren, wo sich bereits der letzte Teil mit kleinerem Budget, finanziell nicht mehr lohnte, in der Hoffnung, dass sich genügend neue/alte Fans finden, um in die schwarzen Zahlen kommt. Obendrein sollen die Spiele auch noch genauso anspruchsvoll wie damals sein und nicht auf ein größeres Publikum zugeschnitten.
Es ist allerdings auch ein Teufelskreis. Einerseits wird gefordert, dass die Spiele technisch auf dem neuesten Stand sind, was mit entsprechenden Kosten verbunden ist, die heute deutlich größer sind als früher. Auf der anderen Seite wurden viele Serien damals eingestellt, eben weil sich die letzten Teile finanziell nicht mehr lohnten. Viele der genannten Spiele waren außerdem schon damals Nischenspiele. Jetzt soll man quasi noch mehr Geld als damals, in einen neuen Teil investieren, wo sich bereits der letzte Teil mit kleinerem Budget, finanziell nicht mehr lohnte, in der Hoffnung, dass sich genügend neue/alte Fans finden, um in die schwarzen Zahlen kommt. Obendrein sollen die Spiele auch noch genauso anspruchsvoll wie damals sein und nicht auf ein größeres Publikum zugeschnitten.

Trotzdem ist es nicht so, dass man ohne Ahnung da rein läuft. Und wie gesagt, Magie funktioniert trotzdem. Ich hatte keine Problem mit diesem Part, obwohl ich Steiner und Zidane in meiner Party hatte.
Auch wenn ich Last of Us lieben, so hat es keine gute Story. Vielmehr lebt das Spiel von den Charakteren und der Präsentation. Heavy Rain versucht eine gute Story zu erzählen. Dabei liegt die Betonung auf dem Wörtchen versucht. Das Spiel hat viele Logikfehler. Die Soul Reihe (Bloodborne eingeschlossen), lebt vom Gameplay und nicht von der Story. Und auch bei den restlichen Spielen kann man darüber streiten, inwieweit das eine gute Story ist.
ich fand es super spannend die ganzen Informationsfetzen zu sammeln, zu spekulieren und wenn sich am Schluss dann endlich das große Gesamtbild bei rauskommt, fand ich das unglaublich unterhaltsam. In einer Geschichte muss nicht permanent etwas passieren, um gut zu sein. Sie muss mich einfach auf die eine oder andere Art berühren.