• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamezone fragt: Müssen es immer 1080p sein?

Auf mich macht es einen besseren Eindruck als Teil 3. So lange es besser, als das etwas enttäuschende Rise of the Tomb Raider ist, bin ich zufrieden :D

Das fandst du enttäuschend? Ich fand, dass es nah an nem Meisterwerk dran war. Absolut großartiges Spiel!

Ich fands insofern enttäuschend, weil mir der Teil davor, deutlich besser gefallen hat.

Krass und wieso? (Ernstgemeinte Frage)
Ich fand Rise in jedem Aspekt besser als Teil 1. Teil 1 war noch ein echt gutes spiel aber Rise fand ich herausragend. Das Spiel, was mich im letzten Jahr am meisten gefesselt hat. Von den optionalen Dungeons, bis hin zu den Pseudo open World Abschnitten. Hat mich gameplaytechnisch komplett überzeugt.

Krass und wieso? (Ernstgemeinte Frage)
Ich fand Rise in jedem Aspekt besser als Teil 1. Teil 1 war noch ein echt gutes spiel aber Rise fand ich herausragend. Das Spiel, was mich im letzten Jahr am meisten gefesselt hat. Von den optionalen Dungeons, bis hin zu den Pseudo open World Abschnitten. Hat mich gameplaytechnisch komplett überzeugt.

Grafisch bot es von den Gebieten mehr Abwechslung, man hatte es mit dem Sammelwahn nicht übertrieben, Story/Inszenierung/NPCs fand ich interessanter/besser ausgearbeitet, das zielen fühlte sich präziser an, die KI kam mir besser vor, es gab weniger leerlauf, ....... .

Grafisch bot es von den Gebieten mehr Abwechslung, man hatte es mit dem Sammelwahn nicht übertrieben, Story/Inszenierung/NPCs fand ich interessanter/besser ausgearbeitet, das zielen fühlte sich präziser an, die KI kam mir besser vor, es gab weniger leerlauf, ....... .
Dem stimme ich auch zu.Dazu kommt noch das Rise of the Tomb Raider sich in sehr vielen Sachen dem Vorgänger ähnelt.Dennoch ist ROTR ein super Spiel.

Bin nicht der größte Fan von Teil 1 was vor allem an den wenigen Rätseln, der dünnen Story, den blassen Charakteren und dem für Tomb Raider Verhältnisse zu hohen Aktion Grad lag. Wenn das alles in Rise nochmal unterboten wird, warte ich lieber wenn es auf der PS4 günstiger zu haben sein wird.

Es gibt zwar mehr Rätsel in Rise of the Tomb Raider, ich fand die jedoch viel zu einfach und bin bei sowas normalerweise ziemlich schlecht :D

Zuletzt bearbeitet:
Oh je, na ich bin mal gespannt auf Rise. ::) Tomb Raider ist es für mich seit dem Reboot eh nicht mehr. 8)

RotTR ist eigentlich wie Uncharted 3.
zu wenig Neuerungen zum Vorhänger haben beide etwas abgenutzt wirken lassen.

U3 hab ich letztens in der Collection gespielt und war ganz verwundert wieso ich es negativ in Erinnerung hatte.
Super Spiel aber halt zu nah am zweier.

Bin nicht der größte Fan von Teil 1 was vor allem an den wenigen Rätseln, der dünnen Story, den blassen Charakteren und dem für Tomb Raider Verhältnisse zu hohen Aktion Grad lag. Wenn das alles in Rise nochmal unterboten wird, warte ich lieber wenn es auf der PS4 günstiger zu haben sein wird.

Freu dich :D im Nachfolger gibt es eine dünnere Story, blassere Charaktere, mehr Action aber dagür ein paar Rätsel ^^

Zuerst war ich auch etwas ernüchtert von Rise of the Tomb Raider. Fand den ersten Teil unterhaltsamer, der wirkte irgendwie dreckiger, düsterer und frischer. Rise wiederholte mir zu vieles. Aber es gab natürlich auch manche Wow-Momente. Die Tauschpassagen haben mir sehr gut gefallen. Die ruhigen Passgen waren cool und man hatte wieder mehr das Gefühl ein Entdecker zu sein. Die Kämpfe waren hingegen durch die Bank weg zu einfach.

Dann hab ich es noch mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt und prompt fand ich das Spiel gleich ne ganze Liga besser, da es kein Auto-Healing mehr gab und das Ressourcen-Sammeln viel mehr Sinn machte. Die Kämpfe werden sofort fordernder, da mann jeglichen Schaden vermeiden will.

So oder so finde ich es dennoch besser als UC1&3. UC1 war seinerzeit absolut genial (hab es 5 mal in Folge durchgespielt), aber aus heutiger Sicht sind mir die UC-Spiele zu linear und ich stehe nicht mehr so sehr auf die Schlauchlevel. Hab ich erst kürzlich wieder bei Gears gemerkt. Da ist mir zu schnell die Luft raus.

Ich hoffe daher, dass UC4 etwas offenere Level haben wird. Es muss absolut kein Openworld werden, aber etwas mehr Freiheit in den Levelabschnitten fänd ich schon sehr gut. Außerdem wäre es schön, wenn die Kämpfe wieder so fordernd werden wie noch im ersten Teil. Bislang sah das Gezeigt von UC4 auch ganz gut aus. Daher erwarte auch ich vielleicht sogar den besten Ableger der Reihe.

Rise of the Tomb Raider fand ich super, besser als seinen Vorgänger, auch, wenn das Level-Design im Vorgang etwas abwechslungsreicher war (z.B. japanisches Bergdorf, Kloster, usw...) ... das einzige was mir nicht so gefällt ist die Story. Fand die Legend-Underworld-Arc bisher am Besten. :)

Dann hab ich es noch mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt und prompt fand ich das Spiel gleich ne ganze Liga besser, da es kein Auto-Healing mehr gab und das Ressourcen-Sammeln viel mehr Sinn machte. Die Kämpfe werden sofort fordernder, da mann jeglichen Schaden vermeiden will.

Guter Tipp. Ich werde am Besten gleich so starten. Das klingt so nämlich gleich viel besser.

Ich habe seid dem Reboot Tomb Raider erst für mich entdeckt und freue mich auf den nächsten Teil

Erwarte aber nicht zu viel. Beim Kampfsystem stinkt es trotzdem ganz klar gegen UC ab.

War im ersten Teil schon nicht allzu berauschend. Aber den Bogen fand ich immer cool. Man kann ja auch viel schleichen habe ich gesehen. Das sollte ich gut hinbekommen. ::)

Sammelwahn muss man heutzutage eher ignorieren und nur so viel mitnehmen wie man bock hat/es nötig ist.
ich fand vor allem den ab und an leerlauf mit erforschen super. die rätsel hätten knackiger sein können, aber schick gemacht waren sie trotzdem.

geschmäcker halt :) ich fands klasse und wie gesagt um länge vor Uncharted (auch weil die welt viel glaubhafter für mich war, nicht so aufgesetzt witzig). da viel zeit dazwischen liegt bin ich aber ebenso gespannt auf UC4!

Erwarte aber nicht zu viel. Beim Kampfsystem stinkt es trotzdem ganz klar gegen UC ab.

haben wir unterschiedliche Spiele gespielt? :D gerad uncharted ist doch super ungenau und wischie waschie bezüglich des Kampfsystems.

@pliskin ich hab recht viel stealth gespielt und hauptsächlich den Bogen benutzt. da funktioniert das gameplay sehr gut

Also ich hab von Uncharted nur Teil 1 bisschen gespielt und bei Teil 4 die Demo... im Vergleich mit Tomb Raider... naja, sehe da jetzt vom Kampfsystem keine großen Unterschiede. ^^ Lara rennt halt mit nem Bogen rum und bastelt ihre Pfeile selbst, weil sie noch nichts von der Entstehung des Einzelhandels mitbekommen hat :D, aber sonst seh ich da keine großen Unterschiede. ^^

Zurück