• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamezone fragt: Müssen es immer 1080p sein?

Auf dem Game Boy hatten die Spiele 144p und waren grün-grau. Trotzdem hat es tonnenweise Spiele gegeben, die so manchen AAA-Titel von heute in Sachen Spaß noch locker in die Tasche stecken. :mosh:

Die Frage stellt sich für mich nicht,da sich mein Sitzabstand über 2,5m beträgt.Aber für die Industrie/Presse müssen es 1080p sein,um ein bisschen Werbung zu betreiben bzw im Mittelpunkt zu stehen.

Muss nicht sein, wäre aber schön gewesen eine potente Hardware zu erhalten, statt den halbgaren Semi-Always-On-Dingern, die gerade im Begriff sind 30+ Jahre Konsolengeschichte zu beerdigen.

Ich habe 50" und sitze ca 2 Meter von meinem Full HD Fernsehr. Mich haben die 720p bei CoD Ghosts nicht gestört, also warum sollte mich das jetzt bei Quantum Break stören? Immerhin sind die Pixel-Treppen durch Kantenglättung abgerundet, was bei CoD nicht der Fall war. Und die Effekte bei QB sind zudem noch deutlich aufwändiger im Vergleich zu anderen Titeln.

Also, ich werde sicher Spaß an dem Spiel haben. Und wenn nicht, dann liegt das sicher nicht an der Auflösung des Spiels.

Wer bessere Grafik haben will, der sollte sich keine Spielkonsole kaufen. Diese werden auch in Zukunft auf günstigen und stomsparenden Bauteilen basieren. Wer bessere Grafik haben will, sollte sich ein Gamer PC zusammen bauen lassen... und einen günstigen Stromanbieter suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Topic:

Ich frage mich wie die ganzen neumodischen Grafikfreaks, das gerade erschienene aufgehübschte Day of the Tentacle bewerten ?

Ich würde mal sagen, dass man an einer kleinen Production andere Erwartungen hat, als an einer AAA Produktion.

Ich würde mal sagen, dass man an einer kleinen Production andere Erwartungen hat, als an einer AAA Produktion.

Ich habe an eine AAA-Produktion die Selbe Erwartung, wie an eine kleine Produktion: Sie soll mich gut unterhalten. Und das funktioniert in meinen Augen nur, wenn - ich wiederhole mich - alle (oder die Meisten) Komponenten zueinander passen.

Ich habe an eine AAA-Produktion die Selbe Erwartung, wie an eine kleine Produktion: Sie soll mich gut unterhalten. Und das funktioniert in meinen Augen nur, wenn - ich wiederhole mich - alle (oder die Meisten) Komponenten zueinander passen.

Es ging mir nur um die Grafische Seite ;)

Zurück