• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamezone fragt: Müssen es immer 1080p sein?

Hm. Man wird sehen. In irgendeinem britischem Mag hab ich gelesen dass es wohl ziemlich absurde Action sein soll, aber das ist egal solange das Gameplay nicht wie im zweiten Teil ist, das fand ich nämlich im Vergleich zum Vorgänger ziemlich schwach. Der dritte Teil hingegen hat wieder gerockt, ein paar mehr Rätsel dürfen es aber trotzdem gerne sein :) Es soll mich halt nicht nur technisch wegblasen ;)

Uncharted 4 wird bestimmt eine Enttäuschung.
Nicht einmal Rendersequenzen konnte man sich leisten. :(

Du siehst keinen Unterschied auf 3m? Wenn ich Final Fantasy X auf der PS3 mit der PS4 Version vergleiche ist das schon enorm wie ich finde und da wurde nicht viel verbessert im Bezug auf die PS4 Version. Alles wirkt viel klarer und feiner. Bei Uncharted dasselbe. Ist halt irgendwie angenehmer fürs Auge und nicht so weichgespült. S wie damals die knackscharfe VGA Grafik vom Dreamcast im Vergleich zum RGB Signal auf dem Fernseher.
60 Frames bräuchte ich nichtmal auch wenn die deutlich angenehmer fürs Auge sind. 30 fps lösen bei mir gerne mal Kopfschmerzen aus wenn ich zuvor nen 60fps Titel gezockt habe. War bei Arkham Knight so nachdem ich The last of us lange Zeit gezockt hatte.

Ich glaub das geht etwas am Thema vorbei. FFX Hd auf der Ps3 kann 1080p Ausgabe ohne AA und 720p mit AA (zumindest laut internet). Die Ps4 hat ne ganze andere Power und kann somit ohne weiteres 1080p mit AA.

mal ganz abgesehen dass es um 900pvs1080p ging (720 zu 1080, den Unterschied sieht man auf nem 55" mit 3m Sitzabstand), kann das was du beschreibst an ganz anderen Faktoren als der Auflösung liegen.

Ich glaub das geht etwas am Thema vorbei. FFX Hd auf der Ps3 kann 1080p Ausgabe ohne AA und 720p mit AA (zumindest laut internet). Die Ps4 hat ne ganze andere Power und kann somit ohne weiteres 1080p mit AA.

mal ganz abgesehen dass es um 900pvs1080p ging (720 zu 1080, den Unterschied sieht man auf nem 55" mit 3m Sitzabstand), kann das was du beschreibst an ganz anderen Faktoren als der Auflösung liegen.

edit: quelle Digital Foundry: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster PS3/Vita Face-off - NeoGAF

Hoffen wir mal, dass es nicht komplett enttäuscht wie Teil 3..

Bisher sieht es für mich danach aus.

"komplett enttäuscht"
In welcher Welt denn? :D
Reviews, User-Scores und Verkaufszahlen sagen da was anderes :)

Das einzige was man UC3 vorwerfen kann, ist, dass es im Vergleich zu Teil 2 nicht viel Neues bot

Ich fand den 2. Teil auch besser, aber nur weil ich im 3ten Teil nicht mehr so viele "wow"-Effekte hatte.
Da hatte man das meiste schon genauso oder ähnlich in den Vorgängern gesehen.

UC2 > UC3 > UC1

Teil 4 wird man kaum noch mit Teil 3 vergleichen können. Alles was Uncharted 3 falsch gemacht hat, wird Teil 4 richtig machen und sogar noch was draufsetzen. Da vertraue ich Naughty Dog voll und ganz. Dieses Studio hat sich seit Uncharted 3 nochmal weiterentwickelt und einen weiteren Schritt nach vorn gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Glaskugel und dein unbändiges Vertrauen in Sony Studios hätte ich auch gerne.
UC2 ist für mich einer der besten titeö der Last gen, Uc3 hab ich nicht mal beendet. Hat sich einfach sehr schnell abgenutzt. Ich werde UC4 erst als Budget Titel holen. Im Moment kommt einfach zu viel gutes. :)

Naughty Dog vertraue ich tatsächlich blind. Alles was ich bisher zu Uncharted 4 gelesen und gesehen habe, lässt für mich vor allem darauf schließen, dass das Studio 1. verstanden hat was sie bei Uncharted 3 falsch gemacht haben und 2. Uncharted 4 der letzte Teil ist und dieses ehrgeizige Studio alles daran setzt, um Nathan Drake einen angemessenen Abschied zu bereiten. Ja ich vertraue Naughty Dog voll und ganz. Ein Blick auf die Vita des herausragenden Studios erklärt wieso. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also das Wort "Vita" würde ich lieber ganz schnell wieder aus dem Wortschatz streichen.....vor allem wenns um potentielle Hitgames geht - ich bin da ein wenig abergläubisch - wegen "Rohrkrepierer" und so ;).....im Unterschied zu den amtsbekannten Sony Jüngern die schon groß vorfeiern - ich übe mich auch noch in "vorsichtiger Zurückhaltung" ::)

Also das Wort "Vita" würde ich lieber ganz schnell wieder aus dem Wortschatz streichen.....vor allem wenns um potentielle Hitgames geht - ich bin da ein wenig abergläubisch - wegen "Rohrkrepierer" und so ;).....im Unterschied zu den amtsbekannten Sony Jüngern die schon groß vorfeiern - ich übe mich auch noch in "vorsichtiger Zurückhaltung" ::)

Du streich mal lieber Rohrkrepierer in Verbindung mit Naughty Dog. :p Freut euch doch lieber wenn es ein gutes Spiel wird, auch wenn es auf der PS4 erscheint. :praise:

Uncharted 3 ist doch ein tolles Spiel. Es kommt zwar nicht ganz an den Vorgänger heran, ist aber immer noch besser als fast alle anderen Vertreter des Genres. Einzig Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider können UC 3 das Wasser reichen.

Für mich ist der zweite Teil mit Abstand am besten. Hatte aber auch mit 3 meinen Spaß.
Zumal die Vorgeschichte sehr interessant war

Hätte der dritte Teil das Anfangsniveau halten können, wäre es ein Duell auf Augenhöhe mit Teil 2. Aber Teil 3 ist mittlerweile auch in die Jahre gekommen und deswegen freue ich mich umso mehr auf Teil 4.

Zurück