Gamezone fragt: Keine Tests zum Launch von Doom, schlagt ihr trotzdem sofort zu?

Du vertickst die Spiele aber nach dem Durchspielen direkt wieder, oder? Insofern muss man das nochmal abgrenzen, da nicht wenige eben sammeln und da nunmal auch die bestmögliche Version haben möchten.

Ich hab diese Gen kein einziges Spiel wieder verkauft ;)
 
Habe ich auch nicht behauptet, zumal früher die technischen Möglichkeiten auch noch nicht so ausgereift waren. Aber ich denke, heutzutage darf man mehr erwarten als vor 15 oder 20 Jahren.


Die Spiele sind heute allerdings auch deutlich aufwendiger.
 
Ob man das so stehen lassen kann weiß ich nicht. Die Tools und generell die Entwicklung schreitet ja auch voran und wird mehr zum Standard
 
Nein. Ich habe meine Denkweise umgestellt und kaufe seit geraumer Zeit grundsätzliche keine Spiele mehr sofort zum Release. Warum sollte ich? Es gibt für mich nur Nachteile. Der erste ist, dass man sich über das Spiel ausführlich informieren sollte oder besser gesagt muss, bevor man sich zu einem Kauf entscheidet; damit ist vor allem der technische Hintergrund gemeint. Wir leben in Zeiten von Day-One-Patches und Releasedebakeln en Masse, wieso sollte ich so dumm sein und in diese potentiell mögliche Falle tappen? Außerdem sind Tests offensichtliche sehr wichtig, um Releasedebakel wie Simcity oder Rollercoaster Tycoon in sämtlichen Aspekten zu beleuchten... bei solchen Gurken darf der Publisher / Entwickler keinen einzigen Cent bekommen, aber sie tun es! Dann kommt natürlich der Hyperfaktor hinzu, welcher heute ja gerne genutzt wird um mit Markenhype oder mit Grafiktrikserei die Vorbesteller an den Haken zu bekommen. Einer der wichtigsten Gründe nichts zum Release oder als Vorbesteller zu kaufen ist schlicht und einfach der Preis: 60-70 Euro. Es reicht schon sich (nur) 1-3 Monate zu gedulden, dann geht der Preis automatisch runter (und das oft nicht zu knapp mit in bestimmten Fällen bis ca. 50%) oder das Game wird in den unzähligen Sales verscherbelt, und das fast immer, ich habe das schon mehrfach genau beobachtet, erst recht im PSN. So und natürlich ganz abseits von allen diesen Punkten steht das Spiel an sich, bei dem das gelieferte Paket oft weitaus enttäuschender ist, als in den Trailern im Vorfeld versprochen: Driveclub, Destiny, Battlefront, Watch Dogs, The Order 1886, X-Rebirth, Thief, ... ihr wisst diese Liste hört nicht auf und wird ewig fortgesetzt... Doom 2016 Fragezeichen?. Warum soll ich oder ihr für diese Enttäuschungen 60 Euro zahlen???

Es gibt sehr viele gute Gründe, warum sich der Kauf zum Release oder als Vorbestellung zum einen nicht lohnt und zum anderen aus Sicht des Gamers / Käufers nicht vernünftig ist. Einzige Ausnahme bilden Collector's Editions, die oft nur zum Release zu haben sind.

Dafür von ganz abseits von allen diesen Punkten gibts auch Spiele an sich, die nach dem Trailer im Vorfeld versprochen auch die hohen Erwartungen erfüllen oder sogar übertreffen, besonders die Titel von den Hersteller Rockstars, Microsoft, Activision und EA machen mit GTA, Forza,Halo, Cod, BF etc. sind super tolle Spiele, so das man die einach so kaufen kann, ohne Enthauscht zu werden!!!
Solche Games hole ich auch direkt zur release und bezahle gerne dafür 60-70 € :bigsmile:
 
Zuletzt bearbeitet:
.. besonders die Titel von den Hersteller Rockstars, Microsoft, Activision und EA ...

Alda, bischu krass drauf!

Du kennst die ganze Mainstream-Scheisse und kannst die auch noch beinahe Fehlerfrei aufschreiben. Du musst der Machine-Gun-Psycho ähh Dan sein!?! Kann man gratulieren, mittlerweile Volljährig? ;)
 
Alda, bischu krass drauf!

Du kennst die ganze Mainstream-Scheisse und kannst die auch noch beinahe Fehlerfrei aufschreiben. Du musst der Machine-Gun-Psycho ähh Dan sein!?! Kann man gratulieren, mittlerweile Volljährig? ;)

Entschuldigen Sie, es düngt mir nicht, mich schriftlich mit Ihnen auszutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er arbeitet sogar an seinem Doktor Titel und seine Aussicht als Professor zu unterrichten stehen nicht schlecht.

Unsere Kinder können von ihm echt was lernen!
 
Was ist denn das Thema seiner Doktorarbeit? Das würde mich mal interessieren ;)
 
Dank ESRam habe ich endlich keine Blähungen mehr. Danke ESram :D
 
Bla bla, die Leute auf die billige Plätze haben jetz gefällig Sendepause!!!!!
 
Mit so einer Rechtschreibung wird es aber schwer die Doktorarbeit durch zu bekommen ;)
 
Dann muss er sich aber ran halten! Oder er muss es jemandem diktieren :D
Ich würde es machen. Alleine schon um mich an seinem Wissen und reichen Erfahrungsschatz zu ergötzen ;)
 
Zurück