Nein. Ich habe meine Denkweise umgestellt und kaufe seit geraumer Zeit grundsätzliche keine Spiele mehr sofort zum Release. Warum sollte ich? Es gibt für mich nur Nachteile. Der erste ist, dass man sich über das Spiel ausführlich informieren sollte oder besser gesagt muss, bevor man sich zu einem Kauf entscheidet; damit ist vor allem der technische Hintergrund gemeint. Wir leben in Zeiten von Day-One-Patches und Releasedebakeln en Masse, wieso sollte ich so dumm sein und in diese potentiell mögliche Falle tappen? Außerdem sind Tests offensichtliche sehr wichtig, um Releasedebakel wie Simcity oder Rollercoaster Tycoon in sämtlichen Aspekten zu beleuchten... bei solchen Gurken darf der Publisher / Entwickler keinen einzigen Cent bekommen, aber sie tun es! Dann kommt natürlich der Hyperfaktor hinzu, welcher heute ja gerne genutzt wird um mit Markenhype oder mit Grafiktrikserei die Vorbesteller an den Haken zu bekommen. Einer der wichtigsten Gründe nichts zum Release oder als Vorbesteller zu kaufen ist schlicht und einfach der Preis: 60-70 Euro. Es reicht schon sich (nur) 1-3 Monate zu gedulden, dann geht der Preis automatisch runter (und das oft nicht zu knapp mit in bestimmten Fällen bis ca. 50%) oder das Game wird in den unzähligen Sales verscherbelt, und das fast immer, ich habe das schon mehrfach genau beobachtet, erst recht im PSN. So und natürlich ganz abseits von allen diesen Punkten steht das Spiel an sich, bei dem das gelieferte Paket oft weitaus enttäuschender ist, als in den Trailern im Vorfeld versprochen: Driveclub, Destiny, Battlefront, Watch Dogs, The Order 1886, X-Rebirth, Thief, ... ihr wisst diese Liste hört nicht auf und wird ewig fortgesetzt... Doom 2016 Fragezeichen?. Warum soll ich oder ihr für diese Enttäuschungen 60 Euro zahlen???
Es gibt sehr viele gute Gründe, warum sich der Kauf zum Release oder als Vorbestellung zum einen nicht lohnt und zum anderen aus Sicht des Gamers / Käufers nicht vernünftig ist. Einzige Ausnahme bilden Collector's Editions, die oft nur zum Release zu haben sind.