BigJim
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Splinter Cell DA: Steuerung nicht konfigurierbar
OFP zu viele
Bugs lassen sich auch unmöglich vermeiden, aber aufm PC gab es des öfteren Spiele die leider ohne Patch unspielbar waren.
Naja ob man sich als Jack "Hawaii Hemd" Carver der gegen den bösen Dr. Krieger und seine Mutanten kämpft jetzt weniger bescheuert vorkommt als ein Gehalt von Riva, mag ich mal bezweifeln
Splinter Cell: Double Agent habe ich nicht gespielt, aber die ersten beiden Splinter Cell-Teile. Und die gingen IMO leicht von der Hand. Hatte keine Probleme mit der Steuerung.
Operation Flashpoint stimmt, da gab es in der ursprünglichen Verkaufsversion, die 2001 erschien, etliche Bugs, z.B. Soldaten-Leichen, die im Asphalt versinken. Hab die Kampagne damals allerdings komplett durchgespielt. Die Mängel waren also nicht so gravierend, dass OFP unspielbar gewesen wäre. Mich hat's jedenfalls nicht groß gestört.
Was interessiert mich das Hawaii-Hemd von Jack Carver? Ja, sein Fummel war potthässlich und die Story ziemlich dünn, aber: Far Cry hatte eine tolle Grafik, eine riesen Spielwelt (Insel-Gruppen, viel Bewegungsfreiheit usw.) und eine ausgereifte Gegner-KI, was die Kämpfe mit den Söldnern besonders fordernd machte, denn die agierten sehr geschickt, umzingelten den Spieler (damals noch keineswegs selbstverständlich in einem Ego-Shooter).
Das mit den Mutanten des Dr. Krieger wirkte arg aufgesetzt, aber sonst ein sehr gutes Spiel mit einer ordentlichen Spielzeit. Bugs sind mir keine aufgefallen. Far Cry machte auf mich einen sehr ausgereiften Eindruck. Wie auch Doom 3, F.E.A.R. und Half-Life 2 und viele andere, die etwa zur selben Zeit auf den Markt kamen. Praktisch alle völlig Bug-frei.