Gamezone fragt: Always-on durch die Hintertür?

Bin auch immer online, sofern die Internetverbindung nicht gestört ist. Und genau hier liegt das grosse Problem! Wenn das Spiel nicht mehr spielbar ist, wenn kein Internet vorhanden ist, oder auch einfach die Server abgestellt wurden, ist das für mich ein ganz klares NoGo!!! So werden alle meine Spiele wertlos und zu Abfall. Das kann und will ich nicht akzeptieren und von daher ist ein Onlinezwang, der das Spiel unspielbar macht, wenn man nicht Online ist, ein absolutes KO Kriterium für ein Spiel. Ausnahme sind hier reine MP Spiele wie WoT und dass man hier online sein muss ist ja auch logisch. Ein Singleplayergame oder eine Konsole wie bei der ONE damals, darf keinen Onlinezwang haben, sonst bleibt es im Laden!
 
Das Problem bei always on ist für mich nicht dass ich online sein muss, das bin ich eh. Das Problem ist, dass die Publisher es nicht schaffen ihr Spiel stabil online laufen zu lassen, und damit ist ein Spiel quasi unbrauchbar. Und das kanns doch nicht sein. Zudem kann ich bisher kein Spiel nennen, dass auf always on setzt und dadurch das Spiel revolutioniert. Weil bis auf Ranglisten oder paar Social Zeugs ist da doch nichts enthalten was mir etwas bringt, und das sind Sachen mit denen ich auch seit 20 Jahren bisher ausgekommen bin und nach wie vor nicht zwingend brauch. Wenn ich online bin und es angezeigt wird, okay gut. Aber dann sollte das Spiel trotzdem auch offline laufen.
 
Da ich einen Volumentarif besitze, ist always-online ein No-go für mich.
 
Wäre jetzt keine Option für mich aber gut. Gibt aber bestimmt Regionen wo es nur langsames Netz gibt und man über LTE bestimmt mehr rausholen kann.

Wie gut das die Zeiten für mich hoffentlich vorbei sind :p.
 
Das kann und will ich nicht akzeptieren und von daher ist ein Onlinezwang, der das Spiel unspielbar macht, wenn man nicht Online ist, ein absolutes KO Kriterium für ein Spiel. Ausnahme sind hier reine MP Spiele wie WoT und dass man hier online sein muss ist ja auch logisch. Ein Singleplayergame oder eine Konsole wie bei der ONE damals, darf keinen Onlinezwang haben, sonst bleibt es im Laden!

Sag ich ja. :sun:
 
Zurück