Gamezone fragt: Always-on durch die Hintertür?

Man muss nicht online sein, wenn man Trophäen freischalten will. Man kann die Trophäen auch offline erspielen und später mit dem Server synchronisieren.
Und zum synchronisieren muss du wieder online sein.Ist das gleiche nur in Grün.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Erfolge haben möchtest "musst" du Online sein,nur zur Info.

Ändert nichts daran, dass man dafür nicht Always On sein muss ;) Man kann das Spiel Offline spielen und später die gesammelten Erfolge synchronisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele eigentlich ziemlich oft offline.
Mich nerven immer die Benachrichtigungen wenn ich gerade ein tolles SP Spiel spiel
 
Alle meine Geräte und Konsolen, bis auf die PS2, hängen am Netz. Wenn ich ein Spiel spielen will, muss ich mich eben den Gegebenheiten anpassen. Momentan ist es so, dass man zuerst einen Day1 Patch installieren muss, bevor man los zocken kann. Das nervt und schmälert so ein bisschen meine Sammlerleidenschaft für Games. Zudem wird man von stabilen Servern und der eigenen Internetverbindung abhängig gemacht. Funktioniert eins von beiden nicht, kannst den gemütlichen Spieleabend vergessen. In 10-15 Jahren werden die Server bestimmt abgeschaltet, wodurch ein Großteil meiner Sammlung (Konsolenspiele) unbrauchbar wird. Ein weiteres Problem liegt an der Langlebigkeit der Hardware.
Ich bezweifle, dass eine PS4 in 10 Jahren noch funktioniert.

Solange ich noch Spaß am Gaming habe, werde ich mich wohl oder übel anpassen müssen. Wenn das bedeutet, dass es kein reines Offline Gaming mehr geben wird, ist es zwar schade, aber so ist es nun mal.
 
Synchronisieren=Allways On.:D

Es ist ein Unterschied, ob man einmal kurz Online geht, um die Erfolge zu Synchronisieren, oder ob man permanent Online sein muss, um dass Spiel überhaupt spielen zu können. Beim Synchronisieren hat man auch die Wahl, wann man es macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man alles wie ein Schaf vor der Schlachtbank so hinnimmt, hat man sicher das Gefühl, keine Wahl zu haben. (typisches Bot-Phänomen?! :D )
Aber man hat immer eine Wahl. Auf Unruhe anderer User und das Einlenken der Unternehmen würde ich mich zumindest nicht verlassen...

Jo du nicht Bot...dann sag ich dir mal wo du die Wahl hast...entweder es so hinnehmen oder sein lassen.
Wenn du etwas ändern möchtest...dann musst du für extreme Shitstorm sorgen....damit die Konzerne oder Spiele Entwickler von ihrem vorhaben absehen.
Ansonsten...viel Spass ;)
 
Wenn du die Erfolge haben möchtest "musst" du Online sein,nur zur Info.

Nein, du musst nicht online sein. Deine eigenen Trophäen kannst du auch offline einsehen. Die Synchro dient nur dazu, dass die anderen Spieler deinen akuellen Fortschritt sehen können . So war das jedenfalls bei der PS3. Wie das bei der PS4 gehandhabt wird, weiß ich leider nicht.
 
Solange ich noch Spaß am Gaming habe, werde ich mich wohl oder übel anpassen müssen. Wenn das bedeutet, dass es kein reines Offline Gaming mehr geben wird, ist es zwar schade, aber so ist es nun mal.

Warum die Opfer-Rolle? Man kann auch vorrübergehend pausieren, wenn einem die Umstände nicht passen.
 
Vorübergehend pausieren? ;) Meinst du meine und deine restliche Lebenszeit?
Ist ein wenig schwer zu vermitteln, wieso ich dieses Always On hasse. Eigentlich bin ich mit meiner XBox 360 und meinem PC sowieso immer online, wenn ich sie anstelle, ich schätze die automatischen Updates bei Steam und stöbere gelegentlich da rum, kaufe mir Spiele nur noch online.
Zum einen geht es ums Prinzip, dass ich Singleplayer-Spiele auch dann zocken möchte, wenn keine Verbindung da ist, obwohl das bei mir sehr selten ist. Wenn MS das in vorauseilendem Gehorsam und in Absprache mit den Entwicklern schon bei seiner Hardware implementiert, dass man on sein, muss, damit das Gerät überhaupt funktioniert, ist das ein No-Go.
Es hat auch mit der Umsetzung und mit den Zielen zu tun. Wenn ich in Mass Effect 2 und 3 auch heute noch auf der 360 eine Minute oder mehr aufs Cerberus-Netzwerk warten muss(überprüfe Saves, rödel, rödel, nehme Verbindung zur Hölle auf, rödel, rödel, ....), nur weil man Gebrauchtkäufe behindern möchte, dann nervt das tödlich. Wenn ich mich zusätzlich bei irgendwelchen sozialen Clubs oder zusätzich zu Steam bei Uplay anmelden muss, die mich nicht die Bohne interessieren, nervt es auch. Wenn mir Singleplayer-Spiel verkauft werden, die "unbedingt" eine Cloud benötigen, obwohl das Spiel kleiner als sein Vorgänger ist und keine Features hat, die nicht völlig banal sind, fühle ich mich verarscht.
Es kommt sich wahrscheinlich drauf an, wie das vermittelt wird. Bei manchen Firmen kriege ich das Gefühl, dass ich vorab mal als Gebrauchtkäufer und Raubkopierer eingeschätzt werde, den es zu kontrollieren gibt, am besten mit einer Funktion, die aussieht, wie ein soziales Netzwerk,weil ich ja zu blöd bin, es zu merken.
 
"Always-On" wird für mich erst dann zum Problem, wenn eine nicht vorhandene Internetverbindung bedeutet, dass ein Spiel nicht zu spielen ist (selbst im Offline-Modus), oder man ein Gerät nicht nutzen kann.

Ansonsten ist in der heutigen Zeit so oder so jedes Gerät so oft und so lange wie möglich mit dem I-Netz verbunden. Sehr häufig auch für kompletten Schwachsinn und für Datenmüll...

In diesem Sinne: Games und Geräte MÜSSEN auch offline funktionieren können. Ist dem so, dann habe ich auf der anderes Seite auch mit "Always-On" kein Problem.
 
Nein, du musst nicht online sein. Deine eigenen Trophäen kannst du auch offline einsehen. Die Synchro dient nur dazu, dass die anderen Spieler deinen akuellen Fortschritt sehen können . So war das jedenfalls bei der PS3. Wie das bei der PS4 gehandhabt wird, weiß ich leider nicht.
Auf der Xbox musst du Online gehen(bzw. synchronisieren ), um die Erfolge zu bekommen was du ja schon selber erwähnt hattest;)Das man sich die Erfolge offline ansehen kann,ist klar.Nur um die Erfolge frei zu schalten,muss man Online gehen.Darum ging es mir bei dieser Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so reden Leute die noch bei Mutti wohnen, schon mal umgezogen ? Wenn man einen Monat auf sein Internetzugang wartet freut man sich wenn man auch offline spielen kann ......

Ne, so reden Leute, die wissen worum es geht und dass alle immer nur am jammern sind, obwohl das ganze schon viel länger gibt und keiner daran gedacht hat.
Ich bin sicher 10 Jahre älter wie du, also laber net.
 
Zurück