Gameshow NR 44

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
Mal wieder ein MP3, aber bevor ihr wieder rummault, solltet ihr wissen, daß
diese Gameshow mir ganz besonderas am Herzen liegt ! Warum erzähl ich euch danach !
Das system ist eigentlich einfach zu erraten, naja, mal sehn wie ihr euch schlagt....


http://www.funkomatic.de/denisPrivat/gamezone/zone44.mp3

chocobo: 8 Punkte
Eric_Draven: 5 Punkte
der_Leo: 5 Punkte
Dan Fury: 5 Punkte
tomiron: 3 Punkte
7words: 3 Punkte
Theo: 2 Punkte
Sammy: 2 Punkte
GZA: 1 Punkt
SirJC: 1 Punkt
Hüni: 1 Punkt
tom31ush: 1 Punkt
Rpgmaniac-No1: 1 Punkt
Freelancer: 1 Punkt
Mukkus: 1 Punkt
 
also schonmal 100 pro gameboy, und warscheinlich auch so nen raumschiffballerspiel wo man nur ballern muss:) das game fällt mir allerdings nicht ein, ist recht schwer nur mit sound
 
Ok, Gameboy ist schonmal richtig - wär auch schwer zu leugnen !
Es ist zwar nicht leicht, aber wer Gameboyspiele kennt, dem fällt etwas am Sound auf !
 
Gameboy war klar.

Vom Tempo des MP3 wollte ich Dich schon in Speedfreak umbenennen. Mußte sofort an 3 Titel denken:

Buraifighter, Battle Unit Zeoth oder Mega Man II.

Keines der 3 ist es, eben davon überzeugt... :blackeye:
Wie so oft, keine Peilung. :)
 
Ich hab wieder was zu meckern:

1. Die letzte Gameshow hat meiner Meinung nach RPG gewonnen.
2. Das Musikstueck ist der letzte Rotz, selbst ich als Synthiefan kann diesem billigem gedudel nix abgewinnen. Ein Buraifighter Track wäre kultig gewesen, dieser ist, wie der Radiant Silvergun Schnipsel, weder nett anzuhören noch etwas besonderes.

Ich war ja ursprünglich derjenige, der nach mp 3's geschrien hat, aber inzwischen bin ich auch dagegen. Ich hab noch kein einziges schoenes Musikstueck gehoert. Frueher hatte ich mal nen Haufen Game Midi's, es gibt da so schoene Melodien und auf sowas hab ich insgeheim gehofft.:blackeye:
 
Sorry Dan Fury ,
aber ich kann dir keinesfalls recht geben ! RPG schrieb "ein kampfspiel mit Ranma..." Da es aber nicht nur ein Kampfspiel mit Ranma gibt, ist das viel zu ungenau, zum anderen, selbst wenns nur ein Kampfspiel mit Ranma gäbe, wärs immernoch nicht genau genug, denn ich will den genauen Tilel hören ! Und zwar MIT endungen - z.B Metal gear 2 / NES reicht nicht aus ! Richtig wäre Metal Gear 2: Snakes Revenge / NES ! In seltenen Fällen mach ich mal ne Ausnahme, aber das ist die Regel ! Wenn ich n Mario screenie hinstell und einer "n Mario Jump n run " sagt, isses doch auch ned richtig, oder ????

Und unser Musikgeschack geht zum einen anscheinend ziemlich außeinander ( naja, jedem das seine) , und wenn Radient Silvergun kein Kultspiel ist, wird Joschka Fischer am Sonntag Kanzler ! Das Spiel ist nicht nur limitiert, es ist auch noch eines der geilsten Ballergames überhaupt, mit genialen zerlegbaren Obermotzen, und alles in 3D, samt Animemovie etc etc.......... aber völlig egal, ich muss mich hier vor dir nicht legitimieren, schließlich musste ja nicht mitmachen , wenns dir nicht gefällt !


ZUM ANDERN:
Du bist für diese Runde disqualifiziert wegen Multiratens , irgendwann muss ich ja mal durchgreifen... allerdings glaub ich eher das du das absichtlich machst um mich zu provozieren, was als Moderator jedoch nicht für dich spricht ! wär eh falsch gewesen !

Weiter im Spiel !
 
Oh man hier gehts ja heiss her.:0
Also ich tippe mal auf Batteltoads für den Game Boy.
 
Ich hab nur behauptet, das der Schnipsel den du uns von Radiant Silvergun vorhesetzt hast nix taugte, mehr nicht.

Zu Ranma, du hast mit keinem Wort erwähnt, das die Antwort falsch war, obwohl sie fast richtig ist. Bei 8 Ranma games, bei denen ich seinerzeit nichts anderes auf der Packung lesen konnte als Ranma 1/2, weil alles andere nur auf jap. auf der Hülle stand, wär ein kleiner Hinweis vonnöten gewesen. Jetzt weiss ich auch, das es ein us Ranma gab, aber ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Und wegen Multiraten: Bei min. über 3000 Gameboymodulen kann man doch ne Serie zusammenfassen. Soll ich jeden einzelnen Titel nennen und auf ein NEIN von dir warten?
 
ja, genau das sollst du, denn es geht darum wer das spiel ERKENNT, und somit auch mal gespielt hat ! Ansonsten kann man es mit Glück erraten, da das hier aber nicht haupsache der show ist, und einen unfairen vorteil beherrbergt, da andere das stück ja kennen , sich aber nicht an den Titel erinnern könnten, ist multiples raten nichtz erlaubt... hat schon seinen Sinn ! diese leute können auch nicht einfach 5 Titel zu ner serie zusammenfassen, was du vor allem gar nicht wirklich getan hast , denn du hast Mega man 1 ausgelassen !

Ich hab einfach keinen Bock auf Haarspalterei ! Die Basisregeln Stehen , und dan denen wird nix geändert ! Die show lief bislang prima so ( und nicht nur auf diesem Board ) , so daß ich nicht sehe , warum ich die show serart entwerten sollte, denn dadurch wirds nicht grad spannender !

Ich schau mindestens 3-5 mal pro Tag in die die show, wenn nicht mehr ! Das muss ja wohl reichen. Außerdem gibts auch leute, die erst später mitraten können, weilse noch andere sachen zu tun haben (ganz zu schweigen von mir ) !

So, MP3s bleiben drin, Dialogaufnahmen bleiben draußen - keine Lust mehr darüber mit Einzelnen (naja, was heißt einzelnen, du bist bisher der Einzige der so n riesen Dreh daraus macht ) zu dikutieren ! Hat alles seine Gründe. Wer Kritik üben will, bitte, aber ich weiß nicht warum ich alles 5 mal erklären muss, und dann wieder die selbe Kritik vor sie füße bekomm, ums nochmal zu erklärn ^^.......
Auch ich lass mit mir reden... für chocobo hab ich die Midis abgeschafft weil sie bei ihm ned funzen! Wenn ich n midi hab, muss ich mir nun die Arbeit machen und das midi wandeln... aber er kann wenigstens mitmachen ! Ich versuch also, daß ich es allen so recht wie möglich mache, geb euch sogar original Gameboy Mukke zu hören, womit die Systemraterei entfällt und ich meinem prinzip "no name, no System" abtrünnig werde. Aber irgendwann möcht ich gern mal ne ganze weile einfach shows machen können , ohne auf irgendwelche Kindereien zu stoßen !

So, sorry für den Textschwall
Fazit: Lasst unds spielen !

Ich glaub ich werd mal green Acid Fragen, ob ich den Regeln Thread neu aufsetzzen kann, damit ich einfach darauf verweise !
 
Nebenbei nochmal ein Tip:
Hört doch mal genau auf den Sound (für dan Fury: nicht die Melodie ) :bigsmile:
Den Stil hat doch blos eine Firma !
 
Konami klingt gut ! Wer sonst macht sich die mühe und faket gesplittete Soundkanäle aufm Gameboy ?
Allerdings muss ich doch um einen kompletten Titel bitten, der bei dem Spiel das du meinst wohl "the Castlevania Adventure" wär !
 
Also wenn ihr schon in die Richtung geht dann sag ich doch mal Gradius für den Game Boy.
 
Wenn du das sagst, dann tip ich auf Contra alias Probotektor für den Game Boy.;)
 
Teenage Mutant Hero Turtles: Fall of the Foot Clan?
Und es gibt kein Mega Man 1 auf'm Gameboy, du meinst wohl Mega Man: Dr. Wily's Revenge:p
 
Mit Mega Man : Dr.Wilys Rache hast du vollkommen recht ,trotzdem gehörtds zur Serie....

Eigentlich dürfteste ja nimmer wegen Disqualifikitaion... aber is mir jetzt wurst, so lang du es lässt mehrfach zu raten!
Trotzdem sind die bisherigen rateversuche falsch, aber sich bei den klassikern zu bewegen ist schonmal nicht verkehrt ! Einer von euch liegt sogar recht nahe... so, jetzt gibts aber keine tips mehr, weil schon zu deutlich und den korrekten namen bitte :bigsmile: :p
 
Dann sag ich wieder Castelvania 2 : Belmont´s Revenge für Game Boy
 
Abgesehen von einem kleinen Schreibfehler ( es heißt castlevania, nicht castelvania :p )
isses richtig und bedeutet einen weiteren Punkt für Sammy !

Zur Musik selbst

Ich bin nicht der einzige, der dieses "gedüdel" ( wie dan Fury so schön sagte )ziemlich geil findet, denn es gehört nicht nur zu Konamis besten Werken, sondern auch zu der besten Gameboy musik die es gibt ! Für Gameboy verhältnisse hat sie sehr coole Klangfarben und die melodie ist meinermeinung nach überhaupt nicht düdelig ! Um ehrlich zu sein ist die melodie sogar recht vertackt und kann nur von einem Computer oder einem studierten Musiker geschrieben worden sein, wobei ich eher auf letzteres tippe, denn die Melodie hat aufpeitschenden , zum Kampf ermutigenden Stil , der bestimmt absichtlich so gewählt wurde !--- ihr müsst ja nicht meiner Meinung sein !
Auch das Spiel selbst weiß voll zu begeistern, und ist mein absolutes Gameboy lieblingsspiel (aus verschiedenen Gründen)



Eigentlich würd ich darüber ja gern ein Gamezone Review schreiben, aber der Titel Castlevania 2: belmonts revene /Gameboy ist nicht eingetragen :( . Hab zwar G-Acid schon gefragt, und er sagte, dassers einsetzen würde , aber es ist nicht aufzufinden, auch nicht mit der Suchfunktion .....:((

Im übrigen kann ich euch die Musik des ganzen Spiels ans Herz legen, denn sie ist für Gameboy Verhältnisse geradezu grandios, sehr melodiös und abwechslungsreich.
Das von mir verwendete Stück heißt übrigens "original sin" und ist sogar auf einer "best of Konami" CD vertreten ! Da die Musik aus Castlevania generell recht gut ist, kann man einiges davon auch im Netz finden, z.B. hier:

www.classicgaming.com/castlevania/soundtracks.htm

So, vielleicht seht ihr jetzt, das ich euch , wenn ich bei euch überhaupt musik verwende, immer versuche etwas vorzusetzen, das was spezielles hat, deshalb sollten die Musikshows hier nicht all zu unfair werden !

So, genug euch mit meinen Vorlieben gequält :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück