• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Games mit der besten Story + Umfrage

DaLexus

Bekanntes Gesicht
Website
www.youtube.com
ein thread für die games mit der eurer meinung nach besten/ spannendsten story.

dazu noch eine umfrage mit eurer neigung zu storys in games.

also die wohl spannendste Story war meiner meinung nach in "beyond good & evil" vorhanden. noch nie hat mich eine geschichte soooo gefesselt.
dann natürlich die lotr- games :bigsmile:
dann metal gear solid mit der schön psychodelischen story:nut:
natürlich silent hill im bereich Grusel
und sonst auf jedem fall das game mit der lääääängsten story: FF7

Mir hat die Story von FF8 sogar noch etwas besser gefallen als die von FF7. Aber allgemein auf jedenfall die von Shenmue (1&2). Was besseres im Bereich Videospielstory gabs bisher nicht nochmal. Ich hoffe, dass die Serie fortgesetzt wird.

Deine Umfrage ist dumm, eine richtig gute Story muss ALL dies beinhalten -außerdem Punkt "ich halte nichts von Story"-

Storymäßig waren:
Mafia
Beyond Good and evil
MGS 1 und 2
Prince of Persia
und zelda Majoras Mask und Ocarina of time

Metal Gear Solid 1 ist für mich wohl eines der Games mit der geilsten Story. Schade dass Teil 2 in dieser Beziehung dermaßen scheiße war :blackeye:

Wir könnten ja mal ne Umfrage machen wer welchen Teil storymäßig besser fand. Ich glaub ich weiß wer da die meisten Leuts auf seiner Seite hätte! :) Aber ist ja völlig wurscht, wenn dir die Story von Teil 2 gefallen hat, dann prima, ich fand sie furchtbar (oder sagen wir mal schlechter als in Teil 1). ;)

Eine Story sollte schon sehr spannend und voller Überraschungen sein, die beste Story war für mich bissher Final Fantasy 7 und 10

ich schätze die story von doom2 - es gab nämlich keine ;)

@cubey
ich find ja, dass die story von mgs2 ein bisschen zuuuu quatschig war (ein bi- sexueller vampir, diese fortune, usw.). snake eater wird leider auch so quatschig, wie man nach dem (E3?-) Video beurteielen kann. Trotzdem gibt die tatsache mgs dieses spezielle psycho-thriller flare :sun:

@DaLexus

Jo mal gucken. Vielleicht wird die Story vom dritten Teil ja nicht ganz so kompliziert und "quatschig". :)

Gut dass es erwähnt wurde: Silent Hill 2. Die fand ich auch super spannend.

Hm, weiß nicht so recht...MGS1 hatte schon ne geile Story, aber halt komplett anders aufgebaut als bei den meisten anderen Spielen, ich würde jetzt einfach mal MGS und FF7 sagen, allerdings mit stetiger Verschlechterung bis Teil 10... :(

Metal Gear Solid 1. Teil 2 war imo nur aufgewärmte Version von Numero Uno =(

Ansonsten noch Diablo (besonders von der Aufmachung).
Allgemein finde ich die Blizzard-Spiele immer sehr gelungen im Bezug auf Story, Atmosphäre und Aufmachung.

Zur Umfrage
Am besten alles zusammen, außer gruselig, lass ich mal außen vor.

Edit - Fand die Story von FF8 auch sehr gelungen.

yeah, man muß nur aufmerksam zuhören und alles lesen dann versteht man auch die Story vom 2. TEil.
Vamp, war keines Falls vom anderen Ufer! Er hatte nur eine sehr eigenwillige und mysteriöse Art.
Natürlich waren die Death-Cell Charaktere nicht so genial wie die damaligen Foxhound aber immerhin ein guter Ersatz.

@cubey
ja im ersten Teil war sie genial, im zweiten sehr gut.
Was für ein verlust.

Den dritten Teil, habe ich schon gespielt aber nicht viel von der Story mitbekommen.
Kann aber nach dem Trailer sagen, wartet auf keine Besserung!
Im ersten Teil war eigentlich alles verschlüsselt und man hat sogut wie jeden vertraut oder dachte man könnte es..... der zweite war schon offener, aber als man dann zum Ende merkt das nur alles schein ist... sagen wir mal ganz einfach:
Die Story dreht im zweiten Teil durch -was sie mir so sympatisch macht-!
Und ehrlich gesagt bin ich gespannt wer diese 12 Typen sind...die schon 100 Jahre tot sind....

Ich bin genau der Meinung von Timerly, MGS 1 und FF VII haben die besten Storys, auch wenn ich immer noch net weiß wie FF VII zu Ende geht, da ein gewisser Herr Urlaub dieses Spiel schon etwas länger von mir ausgeliehen hat, aber das was ich bisher gespielt hab war einfach nur Klasse.

Bei MGS habe ich richtig emotional mitgespielt, da flogen dann ab und zu Mal Pads durch die Gegend. Richtig erschrocken habe ich mich eigentlich immer bei den plötzöichen Herzinfakten, meiner Gesprächspartner.

@cubey
da gibts nicht mehr viel zu hoffen, hastu schon das video mit den einzelnen charakteren gesehen, alle haben immer so mystische kräfte, da war das bei mgs besser, da hatte bloß psycho mantis solche kräfte und die anderen (vulcan raven, revolver ocelot, sniper wolf, liquid snake, octopus) waren fast völlig normal. ausser vielleicht raven mit seinem raben- fetisch :bigsmile:

Die typen die immer mit "The" anfangen bei MGS3 scheinen die Patriots zu seinen....giebts denn 12 davon?

@farin
übrigens, könntest ud bitte im off-topic bereich den thread "gamechain" schließen, der is von mir:)

Zurück