• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Games Convention 2007

Goreminister

Bekanntes Gesicht
In weniger als drei Monaten ist es wieder soweit und die Games Convention in Leipzig öffnet vom 23. bis 26. Augugst wieder ihre Tore.

Dabei beträgt der Eintritt für einen Tag 43.- EUR, für fünf Tage 130.- EUR. Die Tickets berechtigen zum Betreten der Games Convention, des Open-Air Summer Festivals und zum kostenlosen Benutzen der öffentlichen Verkehrsmittel.

Nun die Frage(n):

WER VON EUCH IST DORT?
Wer plant zu fahren? Wer war letztes Jahr schon da und hat etwas zu berichten? Was stellt irh euch dieses Jahr vor, bzw. was wünscht ihr euch zu sehen?

Alles rund um die GC 2007 gehört hier hinein ;)

Abschließend noch die offizielle Website:
http://www.gc-germany.com

(Danke an Mess für die Infos in seiner News. Ich hab dort etwas geklaut :bigsmile:)

niemals, nicht zu den Preisen.
Wollte immer mal dahin, aber nicht zu solchen Konditionen.

Ohrenbetäubend dümmlich lautes Marketinggeschrei und Gedrängel ist mir dieses Geld nicht wert.

übrigens Gore, Dein Salz findest Du bei Burgherr Ganon in der Sig. :bigsmile:

das einfache tagesticket kostet doch "bloß" 12,50€ (glaube ich), ich werd zur gc kommen, ist von mir ja nicht weit, letztes jahr hat irgendwie der bringer gefehlt, also vor 2 jahren war ja die 360 angekündigt aber letztes jahr war ja gar nichts in der richtung, ich hoffe dieses jahr gibts mal wieder was besonderes

ich war die letzten beiden jahre dort.

das letzte jahr war so scheisse,dass ich dieses jahr nicht hinfahren werde.

es war so gerammelt voll,die mussten sogar wegen überfüllung einige korridore sperren. viel neues gabs da auch nicht,man muss 2 std. anstehen um mal was neues zu sehen. das einzige was man zu gesicht bekommt sind kleine kinder,die sich um werbegeschenke wie kullis,aufkleber etc. prügeln. der einzige tag der immer ging ist der fachbesuchertag. tickets bekommt man ganz leicht,man braucht nur eine gewerbliche adresse angemeldet haben oder jemanden kennen,zu dem man die karten schicken kann. mein fazit ist,dass ich nicht mehr hinfahren werde und wenn nur zum fachbesuchertag.der rest ist für die tonne,da findet man im internet neuere sachen und spiele,die man sich ansehen kann.

@derjens87, wann warst du denn da? donnerstag und freitag ist da eigentlich nichts los, im vergleich zu samstags, sonntags ist ja dann fast schon ne privatveranstaltung für die wenigen die da noch kommen

Ich war bis jetzt auf jeder GC und werde das auch weiterhin pflegen, bin also dieses Jahr auch anzutreffen. Naja ich hab zum glück nur 30 min. Bahnfahrt vor mir. :bigsmile:

Man könnte sich ja mal treffen :bigsmile:

Ob ich dies Jahr zur GC weiß ich noch nicht. @goreminister, falls du dich auf der GC langweilen solltest, empfehl ich dir das den Hellraiser in Leipzigs Stadtteil Engelsdorf. Wäre mit sicherheit was für dich ;)

@Alpha_Omega: Ob du es glaubst oder nicht, im HELLRAISER habe ich sogar schon einmal im Vorprogramm der Death Metal Kombo VADER mit meiner damaligen Band gespielt, haha! Kenne ich also den Schuppen... Aber danke für den Tipp! :mosh:

...aber ja...Dort treffen wäre doch mal was? Einfach nen Stand von nem Publisher ausgucken, Zeit festmachen und dann alle wie die Fliegen (oder wahlweise auch Zombies) dort einfallen...

Gibts schon nen Plan von den Räumlichkeiten? Wo wir uns mal nen Stand aussuchen könnten?

Illuminati hat folgendes geschrieben:

Gibts schon nen Plan von den Räumlichkeiten? Wo wir uns mal nen Stand aussuchen könnten?

Nope, bisher weiß ich da noch nix, aber das kommt ja noch.
Nix überstürzen...Den größten wählen und assimilieren...FERTIG! :bigsmile:

Die Ticketpreise sind das eine, aber die Zugpreise können einem die Tränen in die Augren treiben.
Und mit dem Auto ist mir das ganze zu weit, dann schau ich lieber TV Berichte auf Giga und konsorten.

;)

Ich hab mir eigentlich vorgenommen mal einen Tag blau zu machen um Mal unter der Woche dahinzukommen, (Eintritt muss ich sowieso nicht bezahlen, da mein Opa (ja, mein Opa xD) bei der USK arbeitet, immer nur Mittwochs da ist und mir dann am nächsten Tag ne Dauerkarte die er geschenkt bekommt mitbringt).
Worauf ich aber eigentlich hinaus will, Die GC 2007 fällt in die Ferientage vieler Bundesländer, ( http://www.feriennetz.de/sommerferien.htm ) was bedeutet das dieses mal die Hallen NOCH voller werden als letztes Jahr. Im letzten Jahr war schon alles voller Leute, durch die meisten Hallen kam man nur im Sam Fisher-Tempo und für die heißen Spiele musste man unglaublich lange warten. Ich überleg mir noch ob ich mir das dieses Jahr wieder gebe. Außerdem sind die Bahnkarten teuer (aber meistens noch billiger als eine Autofahrt-> "Verpflegung" xD).

jaypeekay hat folgendes geschrieben:
dann schau ich lieber TV Berichte auf Giga und konsorten.
;)

Für mich ist die Reise auch ziemlich weit und habe auch kein Bock auf das Kiddiegedrengel.
Gibt es denn Alternative Berichterstattungen zu Giga? , weil Giga ist...
nun ja... nicht die Berichterstattung die ich mir vorstelle.
Wie sieht es da mit TV?
Internet und Zeitungen bieten zwar auch viel Infos, doch TV-Tipp wäre schon nicht schlecht.
Ich hoffe, die GC wird zu einer Größe wie damals die E3, die jetzt ja nur noch in Form einer E4 da ist. ;)
Der Videospielbranche in Deutschland kann das nur zu Gute kommen.

@ixtracter

Stimmt schon, Giga ist nicht das gelbe vom Ei, aber mir sind derzeit keine anderen größeren Berichterstattungen bekannt.
Auf RTL oder Pro7, im allgemeinen eher Privatsender, findet man evtl. ab und zu kleinere Berichte, aber nichts weltbewegendes.

Würde mir einen I-Net Stream der wichtigsten Konferenzen wünschen.

;)

jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Würde mir einen I-Net Stream der wichtigsten Konferenzen wünschen.

Auf den offiziellen Seiten der Entwickler/Publisher findet man evtl. Streams, doch die sind garantiert nicht ganz objektiv.
Wäre bitter, wenns nur bei Trailern auf gametrailers bleiben würde :kuh: , aber ist ja immerhin besser als nix.

Mit dem Hellraiser verbinde ich heute noch eine lange kalte Winternacht, in der ich nach einem Funker Vogt Konzert, zusammen mit drei Kumpels über 6 km laufen durfte, weil nichts mehr fuhr. Leipzig ist nicht unbedingt für seine durchgehend fahrenden öffentlichen Verkehrsmittel bekannt. Also plant Eure Abende bzw Nächte immer ganz behutsam.

Also ich war letztes Jahr am schlimmen Samstag da. Von 12 bis 16 Uhr war das wie Armageddon :bigsmile: Überall lief massenweise Security rum und hat versucht Ordnung in die Gänge zu bringen. Ich will dieses Jahr auch wieder hinfahren, allerdings muss sich noch herausstellen wie ich da hinkomme :bigsmile: und vor allem dann an welchem Tag.

Ne, das ist nichts mehr für mich, ich war mehrmals dort, es wurde von Jahr zu Jahr schlimmer. Überall aggressive Eltern ("lassensiedochmaldaskindvor!"), hysterische Kiddies, schreiende Moderatoren welche Shows veranstalten, die imho nicht mehr viel mit Spielen sondern eher mit nem Sparkassen-Kinderfest zu tun haben.
Und wenn man mal wirklich was wissen will haben die Hostessen und Hostesserichs meistens auch keine Ahnung und beten nur die üblichen Marktetingtexte herunter :/
Ich glaube als Fachbesucher hat man dort mehr Spaß.

ich war vor 3 jahren, was sehr cool war und letztes jahr am samstag (oder sonntag...weiß nimmer), was schlicht nervig war...es gab kaum was neues, es waren zu viele leute da und der kurze aufenthalt in der WoW-Halle war unerträglich, weils da gestunken hat wie sau (waschen die sich nich ?!?)

ich weiß noch nich ob ich wieder hingeh, wenn dann nur unter der woche, wobei das schwierig is, da ich in der zeit bei meinem bruder in berlin wohnen würde, und der halt dummerweise arbeiten muss unter der woche^^

achja...die preise können so nicht stimmen...

Zurück